Fitness Neuling sagt Hallo :)

Diskutiere Fitness Neuling sagt Hallo :) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey alle zusammen, ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. :( Ich weiss garnicht genau wie...

  1. ReneKr

    ReneKr Neuer Benutzer

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    Hey alle zusammen,
    ich bin der René, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer größe von 1,72 zurzeit 58 Kilo. :(
    Ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll, natürlich wird es wohl zu meinen Fragen verteilt hier antworten geben und es wäre lieb wenn ihr nicht alles schreiben mögt mir einfach die ecken zusagen oder Links zu geben wo ich mich am besten mal reinlesen sollte.
    Ich lebe auf Mallorca, habe eine sehr schöne Umgebung zum Sport machen, jedoch kein Studio in der nähe. Ich habe deswegen letze Woche mit einem Eigengewichtstraining angefangen und zu meinem erstaunen macht das auch gut Muselkater :p
    Dazu muss ich sagen ich habe die letzen Jahre eig garkein Sport gemacht, kann aber beissen.
    Im Internet gibt es ja 1 Millionen Fittnesseiten leider steht auf jeder 3ten was anderes was mich leicht verunsichert, hier erhoffe ich mir einfach antworten zufinden wo ich weiss das sie nicht gerade kontraproduktiv für mich sind.
    Mein persönlich größtes Problem ist mein Gewicht , ich esse wirklich nich gerade wenig aber schwanke seid 1 nem jahr zwischen 58 und 61 Kilo keins mehr keins weniger. Dazu muss ich sagen ich habe auch vor einigen jahen schonmal 75 gewogen also es ist möglich :p
    Ich denke um wirklich Muskelaufbau zu erziehlen sollte ich auch so an Gewicht zulegen, also vermute ich .. stimmt das ?
    Ich ernähre mich bewusst gut, habe keinen Plan aber verzichte auf Fast Food und versuche abwechslungsreich auch Obst, Gemüse etc zu essen. Reicht das oder sollte ich mir wirklich einen Ernährungsplan anlegen ?

    Meine übungen habe ich aus dem Internet

    Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
    Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Seitheben 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wiederholungen
    Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Crunchs 2 Sätze 12-15 Wiederholungen


    Danach bin ich aufjedenfall platt, bei den Cunches sterbe ich wenn ich 12 machen soll , je 6 bekomme ich hin mit kämpfen.
    Sonst irgentwas eventuell nicht so von vorteil bei den übungen oder noch was reinzubringen ?
    Zuzeit wie gesagt erst eine Woche ist mein Plan 1 Tag training und 1 Tag ruhe in abwechslung. Da lese ich im Internet auch enorm viele Sachen, mir ist bewusst das ich als anfänger nicht soviel trainiren muss wie ein Profi aber 1,2 mal die Woche wie im Netz beschrieben scheinen mir vom Kopf her zuwenig zusein oder passt das bei diesem Training ?

    Sollte man ein Lauftraining/kondition in der Woche einbauen wegen irgenteiner ausschüttung von hormonen oderso ? Habe ich auch mal gelesen :)


    Soweit waren das aufjedenfall die Fragen die mir auf dem Herz liegen =) Wenn hier mal jemand Zeit hat wäre es lieb mir da die ein oder andere Antwort zu geben.
    Danke für die die sich das hier durchgelesen haben, schönen Tag :wink
     
  2. Anzeige

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  3. #2 Vlaad, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

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    AW: Fitness Neuling sagt Hallo :)

    Du sagtest du machst seit letzter Woche Eigengewichtstraining, hast dann aber Übungen wie Bizepscurls im Plan? [emoji3]

    Ernährungsplan brauchst du keinen, schau einfach dass du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst (-> Micsbodyshop Kalorienrechner)

    Zum Einlesen empfehle ich dir außerdem die angepinnten Themen hier im Forum durchzulesen [emoji6]

    Trainieren solltest du 2 - 3 mal die Woche

    Cardio brauchst du nicht unbedingt zu machen, ist bei deinem Gewicht eher kontraproduktiv, weil dein Kalorienverbrauch dann viel höher ausfällt

    Und natürlich: Willkommen am Board [emoji6]
     
  4. #3 Chris08, 18.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

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    AW: Fitness Neuling sagt Hallo :)

    Vernünftigen GK-Plan machen, vernünftig essen und hart trainieren

    Kannst auch mal das in meiner Signatur lesen, hilft auch weiter
     
  5. ReneKr

    ReneKr Neuer Benutzer

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    AW: Fitness Neuling sagt Hallo :)

    Danke für die Antwort die Bizeps übung habe ich umgewandelt hatte auf Youtube was gefunen mit einem handtuch unterm fuß, ich suche den Link mal raus :p

    Danke werde mich hier aufjedenfall noch durchlesen
     
  6. #5 Kevin87, 31.03.2016
    Kevin87

    Kevin87 Neuer Benutzer

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    AW: Fitness Neuling sagt Hallo :)

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
     
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