Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

Diskutiere Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...

  1. #1 axba, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    axba

    axba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Fitness-Gemeinde

    ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall.
    Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b Schulterlanghalteldrücken im Sitzen...), dass ich durch das Gewicht der Hantel die Bandscheibe spüre

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fitness- bzw. Gewichtshebergürtel, die dieses Problem verbessern.
    Ich habe mir letztens einen Rückengürtel von Tchibo bestellt, der aber eine Breite hatte (war ein wenig blöd, da es beim Sitzen im vorderen Bereich dann stört)

    http://www.tchibo.de/Rueckenstuetzguertel-p400010788.html

    was haltet ihr z.B. von
    http://www.neckermann.de/Schiek 6" Original Nylon Gewichthebergürtel/5100017_228795,de_DE,pd.html

    Habt ihr einen Tip für einen Fitness- oder Gewichtshebergürtel mit Klettverschluss (die herkömmlichen Gewichtshebergürtel find ich zu "klobig"

    Danke
    Axba
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Was du schonst, wird sich verschlechtern.

    Ein Bandscheibenvorfall ist vor allem ein Zeichen dafür, das die Muskulatur nicht in der Lage war, die "falsche Haltung" (unter Belastung) zu korrigieren.

    Benutzt du einen Gürtel, wird sich dieses Problem noch verschlimmern, da es vor allem die "Hilfsmuskulatur" im Rücken ist (die man nicht direkt trainiert), die Haltungskorrekturen durchführt.

    Nimm leichteres Gewicht, und achte besser auf die Technik.
     
Thema: Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückengürtel bandscheibenvorfall

    ,
  2. rückengurt bandscheibenvorfall

    ,
  3. rückengurt bei bandscheibenvorfall

    ,
  4. gürtel für bandscheibenvorfall,
  5. bandscheibenvorfall gürtel,
  6. bodybuilding mit bandscheibenvorfall,
  7. rückengurt fitness,
  8. gewichthebergürtel klett,
  9. gewichthebergürtel mit klettverschluss,
  10. gewichthebergürtel klettverschluss,
  11. tchibo rückengurt,
  12. bodybuilding bandscheibenvorfall,
  13. bandscheibe gürtel,
  14. bandscheibenvorfall bodybuilding,
  15. kraftsport bandscheibenvorfall,
  16. kraftsport bei bandscheibenvorfall,
  17. bandscheibenvorfall rückengürtel,
  18. gewichthebergürtel bei bandscheibenvorfall,
  19. bandscheibenvorfall kraftsport,
  20. bodybuilding nach bandscheibenvorfall,
  21. bodybuilding gürtel klett,
  22. bandscheibenvorfall fitnessstudio,
  23. bandscheibenvorfall und bodybuilding,
  24. bandscheibenvorfall joggen mit gewichthebergürtel,
  25. Fittnessgürtel mit klettverschluss
Die Seite wird geladen...

Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Center zu viel oder in ordnung?

    Fitness-Center zu viel oder in ordnung?: Hallo alle zusammen :D Ab Montag habe ich vor ins Fitness-Center zu gehen und meinen Körper auch mal in Form zu bringen. Da ich aber noch...
  2. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  3. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  4. Fitness-App mit bestimmten Anforderungen

    Fitness-App mit bestimmten Anforderungen: Wir sind 4 Personen und sind von einer Fitness-App im Fernsehen inspiriert worden, eine 30-60-Tage-Challenge durchzuführen. Weil ich eine...
  5. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...