Fitness Riegel und Kohlenhydrate Angabe

Diskutiere Fitness Riegel und Kohlenhydrate Angabe im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, Habe mich neu angemeldet und hoffe hier einige Infos und Tipps für mein Vorhaben zu bekommen. Ich habe bereits das Forum...

  1. #1 MrGuitar, 10.11.2012
    MrGuitar

    MrGuitar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe mich neu angemeldet und hoffe hier einige Infos und Tipps für mein Vorhaben zu bekommen. Ich habe bereits das Forum durchgeschaut aber auf meine Frage leider keine Antwort gefunden.

    Falls die Frage in ein anderes unterforum gehört, bitte um Nachsicht und Verschiebung.
    Ich möchte kein Muskelprotz werden, eher ein paar Kilos verlieren und den Körper etwas definieren bzw. die Bösen Stellen wie Brust und Bauch stählern. Zu diesem Zweck mache ich eine Low Carb Diät bzw. Schaue auf Kalorien und Co, versuche aber gerade Kohlenhydrate zu vermeiden.

    Dazu brauche ich aber noch den ein oder anderen Tipp und ich hoffe diesen hier zu bekommen.
    Wenn ich mir so einen Fitness (power Bar) Riegel anschaue, dann werden dort 16 g Kohlenhydrate angegeben. Das wäre für den Diät plan den ich einzuhalten versuche schon zu viele. Soll ja nur als kleiner zwischensnack zu sehen sein und nicht als ganze Mahlzeit. Darunter steht allerdings "davon kein Zucker 11,9g"

    Jetzt kommt die blöde Frage vom Laien. Ist dieser Riegel dann okay und kann bedenkenlos als Snack vernascht werden, oder doch nicht? Ein Freund sagte mal kurz und knapp "es gibt gute und schlechte Kohlenhydrate"... Was hat das zu bedeuten? Wären dann bei diesem Riegel Beispiel 11,9g die guten Kohlenhydrate und die restlichen die schlechten, also Zucker?

    Auch bei anderen Dingen wird angegeben "nur 2,2g net carbs" ist das gleiche damit gemeint?

    Ich hoffe einer ist so lieb und beantwortet mir die Frage, ich Blicke nämlich nicht mehr durch.

    Lg
    Andreas Röttgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 ferris87, 14.11.2012
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fitness Riegel und Kohlenhydrate Angabe

Die Seite wird geladen...

Fitness Riegel und Kohlenhydrate Angabe - Ähnliche Themen

  1. Fitnessriegel?

    Fitnessriegel?: Hallo zusammen, also ich bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet, darum wollte ich euch mal fragen, was es mit den Fitnessriegeln auf...
  2. Rezept für Fitnessriegel?

    Rezept für Fitnessriegel?: Hallo elutz... suche ein Rezept oder mehrere für Fitnessriegel... hab schon im Forum geguckt, nix gefunden, vielleicht hab ich mich auch nicht...
  3. Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker

    Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker: Fitnessriegel Zutaten: 100 g gehobelte Mandeln 50 g gehackte Erdnüsse 50 g Sonnenblumenkerne 50 g Kürbiskerne 100 g Haferflocken 50 g Puffreis,...
  4. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  5. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...