fitness stunde gestalten

Diskutiere fitness stunde gestalten im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, meine Name ist Christian und ich besuche dieses Jahr den Fitnesskurs unserer Schule(12. Klasse). Dort hat jeder die Aufgabe einen...

1. #1 pingpong-biker, 02.11.2007
    pingpong-biker

pingpong-biker Neuer Benutzer

Guten Tag,

meine Name ist Christian und ich besuche dieses Jahr den Fitnesskurs unserer Schule(12. Klasse).
    Dort hat jeder die Aufgabe einen Vortrag zu halten. Mein Thema ist Arme und Schultern. Da ich auch selber am Training für Arme usw. interessiert bin, wollte ich fragen, wie ihr so eine Stunde(60min) gestalten würdet. Die Gruppe muss sich natürlich ersteinmal aufwärmen. Was wär da geeignet? Ich mein ein einfaches Warmlaufen wird doch sicher nicht reichen(es soll sich ja auch keiner verletzet/ zerren). Zu den Hauptübungen zählt sicherlich der Liegestütz und seine Variationen( Faust/ Beine hoch usw). Das Cool Down kann ich mir sparen, da noch einer nach mir dran ist.
    Ich würde mich sehr über Anregungen freuen. Wenn es etwas gibt das die Stunde auflockern könnte, dann schreibt es mir bitte!

2. Anzeige

Schau mal hier: fitness stunde gestalten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 02.11.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Tja was koennte ich mir dabei vorstellen.

Also wenn du nur Arme/ Schultern hast, dann wuerde ich zum Beispiel zum Aufwaermen Baelle mit ins Spiel Bringein - Handbaelle versteht sich oder Basketbaelle. Mit denen machst du dann Aufwaermuebungen fuers Bakest- Handball, das waermt den Schulterbereich ebenso auf und dazu regt es noch den Kreislauf an. Unter Umstaenden wuerde ich das ganze sogar noch nicht einmal im Gym durchfuehren, sondern in der Halle.

wie du schon gesagt hast, Liegestuetze sind gut aber nichts fuer eine Gruppe, hoechstens mal zwischendurch.

Partneruebungen sind in einer Gruppe besser angebracht.

Mit PArtnern zusammen tun und mit hilfe von einem Seil eine Ruederuebung einbauen. (Am Boden sitzen und gegenseitig versuchen mit groesst moeglichen Wiederstand zu sich zu ziehen. (ungefaehr gleichstarke Prtneraufteilung von noeten.)

Dann wuerde ich noch Medizinbaelle einbauen. Die sollen die Teilnehmer sich dann immer zu passen. Wenn 5 Fehlerfreie Paesse moeglich sind, wird die Distanz zueinander erhoeht (vorher festlegen und Markierungen vorbereiten). Das kann auch als eine Art Wettkampf dienen. Der Sieger bekommt zum Schluss irgeneinen Preis (Snickers, Vollkornriegel, Red Bul etc)

Aber da kann man noch ne ganze Menge bei rausholen!!!!!

Medizinballhochwurf waere auch noch moeglich (Seil spannen ueber das hinausgeworfen werden muss - Meterband seitlich anbringen usw usw usw....... )(

4. #3 pingpong-biker, 02.11.2007
    pingpong-biker

pingpong-biker Neuer Benutzer

Dankeschön..gefällt mir sehr gut, was du da geschrieben hast.

Thema: fitness stunde gestalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstunde

,
  2. fitness stunde gestalten

,
  3. fitness stunde

,
  4. fitness stunde vorbereiten,
  5. aufwärmen fitness kurs,
  6. fitness stunde schule,
  7. fitnesskurs gestalten,
  8. fitness stunde aufbau,
  9. gestaltung fitnessstunde,
  10. fitnessstunden gestalten,
  11. fitnessstudio gestalten,
  12. fitness eine Stunde,
  13. FitnessStunde vorbereiten ,
  14. fitnesstunde,
  15. beispiel für Fitness Stunde,
  16. die Fitness Stunde,
  17. Fitnessstudio eine Stunde,
  18. einen fitnesskurs gestalten,
  19. aufbaueinerfitnessstunde,
  20. aufbau einer fitness stunde,
  21. stundenkonzepte fitness gesundheit,
  22. fitness kurs 1 stunde ,
  23. gestaltung personal fitness stunde,
  24. gestaltung einer fitnessstunde,
  25. fitnessprogramme für die schule
Die Seite wird geladen...

fitness stunde gestalten - Ähnliche Themen

1. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  2. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  3. Karriere als Fitnesstrainer

Karriere als Fitnesstrainer: Hi liebe Forumgemeinde, ich möchte meine Leidenschaft zum Fitnesssport zum Beruf machen. Ich stelle mir die Frage wie man am besten beruflich im...
  4. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden