Fitness Trainerlizenz

Diskutiere Fitness Trainerlizenz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, komme grad vom Training und habe mich da über Trainer und Lizenzen unterhalten. Unsere Trainer bekommen nämlich scheinbar ihr...

  1. #1 Oliver2007, 10.04.2007
    Oliver2007

    Oliver2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    komme grad vom Training und habe mich da über Trainer und Lizenzen unterhalten. Unsere Trainer bekommen nämlich scheinbar ihr Geld für Rumsitzen.
    Es schreitet da ganz ganz selten mal jemand ein, wenn z.B. beim Lat-Ziehen sich jemand krumm macht wie eine Banane.
    Da ich noch Student bin (Med und Z-Med) könnte ich doch so mein Budget etwas aufbessern, habe ich mir grad gedacht, und bestimmt keinen schlechten Job abliefern.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Lizenz ich für ein Fitness-Center benötige, wo ich sowas absolvieren kann und was das kostet?
    Danke schön :wink
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness Trainerlizenz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du benötigst idr. eine trainer B-Lizenz.
    Kostet zwischen 800 und 1200 Euro.
    Ich habe meine dort gemacht -> http://www.das-trainer-netzwerk.de
    Ist ein sehr günstiger und sehr sehr guter Anbiter. Allerdings sind die nicht ganz so bekannt.
    Bekannter ist z.B. bei der BSA, ist allerdings auch etwas teurer.

    Gruß
    Lenno
     
  4. #3 Oliver2007, 14.04.2007
    Oliver2007

    Oliver2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank...
    Werde gleich mal schauen.
    Gruß,
    Oliver
     
  5. #4 Staph.Aur.6666, 15.04.2007
    Staph.Aur.6666

    Staph.Aur.6666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und schon seit zig Jahren in Fitnesstudios,habe also einige Trainingserfahrung.
    Nun würde ich auch gern eine Trainerlizenz machen, bin aber sehr über die Preise geschockt.
    Gibt es da vielleicht auch günstigere Anbieter?

    Viele Grüße
    Staph.Aur.
     
  6. #5 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Klar - es gibt Anbieter die das ueber Wochenenden anbieten - aber die taugen nichts.

    Da kommt einfach nicht genuegend rueber. Und nur weil du schon seit etlichen Jahren trainierst, heisst das nicht, dass du richtig trainierst.

    Schau mal im Netz, da findest du bestimmt ein paar.

    Abgesehen hat BSA und vergleichbare Anbieter den Vorteil, dass die Scheine mit einer Pruefnummer versehen sind. Das ist dann quasi eine staatliche Bestaetigung ueber die Qualitaet.

    Wenn du jetzt mit anderen Scheinen kommst, dann werden die Studios bei mehreren Bewerbungen immer zu dem greifen, der eine solche Lizenz hat.

    Kommt halt auch darauf an, ob du das spaeter mal Hauptberuflich machen willst.

    Bin mir sicher, dass das Arbeitsamt da einen gewissen Anteil uebernehmen wuerde.
     
  7. #6 Blackburn2007, 19.04.2007
    Blackburn2007

    Blackburn2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    BSA Akademie

    Das mit der BSA Akademie ist eine gute Sache. Leider bin ich etwas zuuspät auf die BSA Akademie gestoßen als ich mich schon längst mitten B-Lizenz Lehrgang befunden habe. Und das gute ist, sie ist ganz in meiner Nähe. Das ist zwar etwas ärgerlich aber, besser das man`s erfährt als garnicht oder erst zuuspät. Wenn ich meine B-Lizenz fertig habe, werd ich aufjedenfall mal schauen. Wann, wie, wo und ob ich da anfangen könnte. Hab auch schon Infomaterial angefordert ;-) Zum Glück erfülle ich die schulische Vorraussetzung bzw. den notwendigen Schulabschluss. Ist aufjedenfall besser dort sein fitnessorientiertes Studium zu absolvieren anstatt sich über Umwege bzw. viele kleine Lizenzen bis zur Personal Trainier Lizenz durch wuseln zumüssen. Vorallem da der Studiengang, sehr parxisorientiert und bis zum Abschluss um einiges besser und von der Materie tiefgreifender ist,. Man letztlich auch auf dem Arbeitsmarkt als Arbeitskraft qualifizierter ist und sich daraus auch bessere Chancen ergeben [...] ect.
     
  8. Anzeige

  9. Börni

    Börni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wollte mal in der Runde fragen ob jemand
    noch Lernunterlagen für die B- Lizenz Fitness hat .
    Danke im voraus

    mfg Börni
     
  10. #8 Blackburn2007, 03.06.2007
    Blackburn2007

    Blackburn2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb doch nicht freiwillig meine Lehrunterlagen her ;) Schließlich hat der Trainierlehrgang nen Batzen Geld gekostet *fg. Aber hier kannst Du die Scripte bestellen. Kannst mal schauen ob das was für dich ist... NFA-Austria.at
     
Thema: Fitness Trainerlizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainerlizenz

    ,
  2. trainerschein fitness

    ,
  3. trainerlizenz fitness

    ,
  4. trainerschein fitness kosten,
  5. Trainerlizenz Kosten,
  6. trainerlizenzen,
  7. was kostet eine trainerlizenz,
  8. kosten trainerlizenz,
  9. trainerschein fitness machen,
  10. trainerschein fitness frankfurt,
  11. trainerlizenz fitness kosten,
  12. was kostet ein trainerschein fitness,
  13. trainerlizenz b kosten,
  14. fitnesstrainer lernunterlagen,
  15. fitnesstrainerschein kosten,
  16. kosten trainerschein fitness,
  17. trainer lizenz,
  18. fitnesstrainer a lizenz kosten,
  19. fitnesstrainer lizenzen,
  20. trainerlizenzen kosten,
  21. trainerschein machen fitness,
  22. trainerlizenzen fitness,
  23. fitnesstrainer lizenz,
  24. fitness lizenzen,
  25. trainerschein kosten
Die Seite wird geladen...

Fitness Trainerlizenz - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

    Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz: Hallo (: ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf...
  2. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  3. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  4. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  5. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...