Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau?

Diskutiere Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich bin seit einigen Wochen 18 Jahre alt geworden und bin seitdem ich 17 bin vom Kraftsport total begeistert. Ich habe lange Zeit nur nach...

  1. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin seit einigen Wochen 18 Jahre alt geworden und bin seitdem ich 17 bin vom Kraftsport total begeistert. Ich habe lange Zeit nur nach einem Ganz - körper Plan trainiert , seit einigen Wochen splitte ich jedoch. Was mir allerdings totale Sorgen macht ist mein Körper. Ich bin sehr dünn. Ich bin 1,89 groß und wiege 80kg. Mein Vater meinte damals , er konnte soviel Essen wie er will - er habe nie zugenommen (Ich komm stark nach meinem Vater). Damals dachte ich wow das ist geil , jedoch hab ich da kein Fitness gemacht. Heute habe ich Angst dass das mein Urteil war nie ein guten Körper zu kriegen. , jetzt Frage ich mich.

    Lohnt es sich ueberhaupt zu trainieren? Ich bin recht schmächtig , habe ein langen Weg vor mir denn ich bereit bin zu gehen jedoch habe ich einfach Angst alles zu geben - hart zu trainieren und am Ende leer darzustehen , also meine Frage an euch.

    Kann das stimmen , das ich alles Essen kann was ich will und nie zunehmen werde?

    mfg.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Nein-das ist unmöglich.
    Wenn du genügend Kalorien zu dir nimmst, MUSST du zunehmen.

    Die Frage ist, wie schnell das gehen soll.
    Die meisten, die sich hier anmelden (oder mit Fitness anfangen), wollen in 1-3 Wochen Riesenoberarme haben-das klappt natürlich nicht.

    Wer Fitness/Bodybuilding betreibt, macht es entweder leistungsmäßig (dann geben die Wettkämpfe den Zeitablauf vor), oder aber als "Lebenseinstellung"-dann setzt du deine eigenen Ziele und Zeitvorgaben.

    Wer hart trainiert, sich richtig erholt, und dabei gesund ernährt, MUSS auch athletisch werden.......
    Klappt das nicht, stimmt einer (oder mehrere) der drei wichtigen Punkte nicht.

    Als Faustregel gilt:
    Alles, was "einfach" zu haben ist, oder "schnell" zu erreichen ist, taugt auch nichts...
    Darum solltest du die Finger von allen "Schnellmalwaserreichenprodukten" lassen, und dich einfach und ausgewogen ernähren.
     
  4. #3 goldieoldie, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    nichts ist unmöglich. Die Genetik setzt auch hier Grenzen und läßt sich kaum überlisten. Möglicherweise bist du dieser Konstitutionstyp:
    ektomorph (bzw. leptosom). Diese Menschen sind meist hochwüchsig, charakterisiert durch kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, schmale Füße und Hände sowie sehr geringe Fettspeicherung. Erkennbar sind ein schmaler Brustkorb und schmale Schultern sowie meist lange, dünne Muskeln. Ektomorphe bauen, genetisch bedingt, nur schwer Muskulatur auf.
    Ich rate dir daher, weder mit dem Essen noch mit dem Training zu übertreiben, sondern dich bedarfsgerecht und vollwertig zu ernähren, sowie im Hypertrophiebereich zu trainieren. Bedenke auch, dass sich zwar die Muskulatur schnell an höhere Belastungen anpasst, Sehnen, Bänder und Gelenke dagegen nicht. Zu schnelle Progression kann ebenfalls schnell zu Verletzungen und frühem Verschleiß führen, dafür hast du aber noch zu viel Lebenszeit vor dir.
     
Thema: Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstraum

    ,
  2. fitness körper aufbau

    ,
  3. körperbau in 3 wochen

    ,
  4. gesundes körperbautraining,
  5. plattentraining,
  6. schmächtig Armdrücken,
  7. schmächtig trainieren,
  8. fitnesstraum bauen,
  9. oberarm gebrochen platte training bb,
  10. körperbau beim bodybuilding,
  11. ganzkörperplan masseaufbau ektomorpher typ,
  12. in 3 wochen guten körperbau,
  13. körperaufbau fitness,
  14. fitness körper aufbau trainingsplan,
  15. Körperbau Training
Die Seite wird geladen...

Fitness-Traum vergessen wegen Körperbau? - Ähnliche Themen

  1. Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ??

    Arm gebrochen / platte rein. Training jetzt vergessen ??: Hallo jungs Ich habe mir beim Armdrücken vor ner woch den oberarm gebrochen.So ein komplezierter spiralbruch.Wurde danach Operiert habe ne Platte...