Fitness trotz antibiotikum

Diskutiere Fitness trotz antibiotikum im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute hab ne mandelentzündung und muss antibiotika nehmen ... bis auf die halsschmerzen und die allgmeine schlappheit gehts mir gut meint ihr...

  1. #1 HannoverOlli, 31.05.2007
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab ne mandelentzündung und muss antibiotika nehmen ... bis auf die halsschmerzen und die allgmeine schlappheit gehts mir gut meint ihr sport ist da schädlich ? meine arme sind schon ganz dünn ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness trotz antibiotikum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian85, 31.05.2007
    Fabian85

    Fabian85 Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schädlich!
    Dein Körper kämpft gegen die Krankheit und wird durch die Medikamente zusätzlich geschwächt - du tust ihm damit auf keinen Fall etwas Gutes, indem du ihn noch zusätzlich belastest.

    werd erst in Ruhe Gesund und leg dann mit voller Power los,alles andere wäre absoluter Unsinn!!!!!!
     
  4. #3 Spacebone, 31.05.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen.
    Es kann nicht gut sein, wenn der Körper geschwächt ist und du beim Training an deine Grenzen gehst.
     
  5. #4 rosch1986, 31.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch meinen Senf oben drauf, damit uns Olli glaubt! :D

    Dein geschwächtes Immunsystem und zusätzliche Belastung können zum Kreislaufkollaps führen oder auch Auswirkungen auf die Herzklappe haben! Dadurch wäre auch deine Vitamin-, Mineral und Nährstoffaufnahme noch schlechter als sie ohnehin durch die Krankheit ist und die Regeneration würde sich enorm verlängern.

    Ist nur ein Beispiel, aber so in etwa könnte es ausschauen!
    Also: Auskurieren!

    Schnelle Genesung!
    :wink
     
  6. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    außerdem kanns passieren dass du nicht mehr auf antibiotika ansprichts, weil deine bakterien dagegen immun werden (auch der grund warum man antibiotika immer ausnehmen soll)
     
  7. #6 HannoverOlli, 31.05.2007
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ok ok ok ;-)
     
  8. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    hat aber so viel ich weiss nichts damit zu tun ob man währenddessen Sport treibt oder nicht. Man soll blos nicht wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika schlucken das sowas einem nicht passieren kann
     
  9. #8 Total-Tanja, 31.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @josef: das man antiboitika zuende nehmen soll hat nichts damit zu tun, dass man sonst immun gegen das zeug wird! es soll einfach dadurch nur 100% gewährleistet sein, dass der virus vollständig bekämpft ist! immun wird man gegen antibiotika wenn man es zu oft nimmt....durch nichts anderes!

    und noch an dich hannoverolli: vielleicht versuchst du es beim nächsten mal mal mit der suchfuktion....dieses thema wurde hier erst 10 mal besprochen ;) ist aber nich böse gemeint!
     
  10. Anzeige

  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    nutz die 5 - 7 tage (viel länger kriegt man ja kein antibiotika verschrieben wegen ner mandelentzündung) einfach als ne kleine regenerationszeit.. das tut dem körper und dem muskelwachstum extrem gut.. wenn du wieder anfängst gehst du einfach noch intensiver ans training als vorher, denn du hast dann ja die absolute entspannung genossen und kannst deinem körper dann wieder alles abverlangen...


    gruß

    hummel ^^
     
  12. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    erstens: Antibiotika bekämpfen keine Viren, sondern Bakterien. Allerdings ist es so, dass Viren ohne eine Wirtszelle nicht überleben können. Da als Wirtszelle häufig Bakterien dienen (diese Viren sind sog. Bakteriophagen) werden Vireninfektionen auch durch Antibiotika bekämpft.
    Außerdem werden häufig Antibiotika bei Vireninfektionen verordnet um sekundären Infektionen vorzubeugen.
    also, es ist natürlich nicht so, dass man Immunität gegen Antibiotika entwickelt wenn man sie nicht ausnimmt...
    die wachsende Problematik bei Antibiotika ist, dass sie ihre Wirkung verlieren wenn sie zu häufig eingesetzt werden, allerdings nicht, weil sich der Körper an den Wirkstoff gewöhnt hat, sondern weil Bakterien Resistenzen aufbauen.
    Nimmt man also Antibiotika, sterben Bakterien. Nimmt man Antibiotika nicht aus, also die Einnahmedauer ist zu kurz, überleben einige dieser Bakterien und entwickeln Antibiotikaresistenzen, die sie über Plasmide an alle anderen Bakterien weitergeben können. außerdem vermehren sich diese Bakterien und rufen erneut ein Krankheitsbild hervor.
    Dieses nicht ausgenommene Antibiotikum hat ab diesem Zeitpunkt keine Wirkung mehr im betroffenen Körper.
     
Thema: Fitness trotz antibiotikum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antibiotika und sport

    ,
  2. sport trotz antibiotika

    ,
  3. antibiotika und fitness

    ,
  4. fitness trotz antibiotika,
  5. sport trotz antibiotikum,
  6. antibiotika fitness,
  7. sport trotz mandelentzündung,
  8. fitness antibiotika,
  9. fitnessstudio trotz antibiotika,
  10. antibiotika fitnessstudio,
  11. trotz antibiotika sport,
  12. antibiotika und krafttraining,
  13. antibiotika krafttraining,
  14. antibiotikum und fitness,
  15. kraftsport trotz antibiotika,
  16. Antibiotikum fitnessstudio,
  17. fitness mit antibiotika,
  18. mandelentzündung sport,
  19. darf man trotz antibiotika sport treiben,
  20. antibiotika und fitnessstudio,
  21. Fitness und Antibiotika,
  22. Antibiotikum fitness,
  23. Sport und Antibiotika,
  24. mandelentzündung Fitness,
  25. krafttraining antibiotika
Die Seite wird geladen...

Fitness trotz antibiotikum - Ähnliche Themen

  1. Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

    Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.: Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...
  2. 3 monate Fitness, 3kilo abgenommen,aber trotzdem Muskeln aufgebaut ?

    3 monate Fitness, 3kilo abgenommen,aber trotzdem Muskeln aufgebaut ?: Hey leute. Ich bin 17 Jahre alt und gehe nun seit 3 monaten regelmäßig ins fitnessstudio. Ich bin 1,78m groß. Voher wog ich 75-76kilo (habe von...
  3. Trotz 3-4x pro Woche Fitnesstrainig "wächst" mein Bauch...

    Trotz 3-4x pro Woche Fitnesstrainig "wächst" mein Bauch...: Hallo. ich gehe über 2 Jahren regelmäßig alle 3-4x pro Woche ins Studio. Abwechselnd Kraft und Konditrainig. Mind. 90min. Ich ernähre mich ganz...
  4. Fitnessstudio trotz arbeitsunfähigkeit ????

    Fitnessstudio trotz arbeitsunfähigkeit ????: Hi ihr, wenn jemand wegen schlechten Eisenwerten arbeitsunfähig ist (also krank geschrieben ist), darf dieser trotzdem - 4 mal die Woche ins...
  5. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...