Fitness und Hautbild!

Diskutiere Fitness und Hautbild! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich werde bald 17 und plage mich mit einer leichten Akne rum. Ich habe jetzt angefangen mehr Fitness zu betreiben, weil ich gerade sehr...

  1. #1 Tom2203, 17.07.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich werde bald 17 und plage mich mit einer leichten Akne rum. Ich habe jetzt angefangen mehr Fitness zu betreiben, weil ich gerade sehr viel Zeit habe. Ich mache Liegestütz, Sit ups und bin 30min am Ergometer, nur habe ich jetzt ein Problem. Mein Hautbild verschlechtert sich zunehmens und ich vermute das das Trainineren daran Schuld sein könnte. Hat von euch hier jemand schon irgendwie ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich müsste sich ja das Hautbild verbessern, da man den ganzen Dreck ja eigentlich rausschwitzt. Ich möchte aber auch nicht auf dieses Fitness Programm verzichten, da ich mir schon einen athletischen Körper(für meine Verhältnisse) aufgebaut habe.

    Danke für Eure Bemühungen schon jetzt

    MFG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness und Hautbild!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Isst Du seitdem irgendwas anderes? Ich glaube nicht, daß das vom Training kommt, es sei denn Deine Testosteron-Ausschüttung wäre unnatürlich hoch.
     
  4. #3 Tom2203, 17.07.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich nehme keine Supplemente und esse immer noch das selbe. Ich nehme nur 20mg Zink jeden Tag. ( Hilft halt ein bisschen gegen die Akne)
     
  5. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm... sorry, da hab ich keinen Plan. Wie gesagt, ich denke nicht, daß es vom Sport kommt.
    Ich würde mal zum Arzt gehen.... der kann der Sache mal richtig untersuchen!

    Sorry! :ooh
     
  6. #5 Missy D., 17.07.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hii

    also eigentlich verbessert sich das Hautbild , wenn man Sport betreibt und auf seine Ernährung achtet. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre vielleicht der Schweiß beim Training, der deiner Haut etwas schaden könnte- kommt bei manchen Leuten vor; Aber eg müsset das beim Duschen weggehn und vllt. noch irgendeine Creme verwenden, die deine Haut beruhigt, ansonsten wüsste ich auch nichts...Sry.... Könnte es vielleicht auch an der Sonne liegen?

    greezi Missy :D
     
  7. #6 KingLui, 17.07.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sonne (in geringen Maßen) verbessert eher die Akne..plage mich auch mit einer mittelschweren rum..nehme auch Zink...
    Vllt nimmst du mehr EW zu dir, seit dem du trainierst, was die Talkproduktion anregt???


    MFG KL
     
  8. #7 Tom2203, 17.07.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so das bei körperlicher Belastung der Hormonspiegel ansteigt? Weil Hormone haben einen Einfluss auf das Hautbild . Ist aber wirklich nur eine Vermutung von mir. Das mit der Sonne hab ich mir auch schon gedacht, da UV - Strahlung die Akne bei manchen Leuten begünstigen kann. Bei anderen wiederum verbessert sie den Hautzustand.

    Hat noch jemand eine Vermutung???
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 17.07.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das Bakterienwachstum auf der Haut steigt schon bei Erhöhung der Hauttemperatur um 1 Grad sehr stark an. Das ist also der Gegenpol zum "reinschwitzen"/Haut reinigen...Das mit dem Schwitzen ist totaler Quatsch, dadurch wird die Haut auch nicht reiner. Die Sonne trocknet die Pickel aus, allerdings ist zuviel Sonne auch nicht gesund!



    MFG KL
     
  11. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... so hoch ist der Hormonanstieg dann jedoch nicht, daß man Akne davon bekommen würde!
     
Thema: Fitness und Hautbild!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verbessere ich mein hautbild

    ,
  2. wie verbessere ich meine haut

    ,
  3. hautbild verbessern fitness

    ,
  4. sport hautbild,
  5. wie verbesser ich mein hautbild,
  6. wie wirkt sich sport auf die haut aus,
  7. haut verbessern sport,
  8. wie wirkt sport auf die haut,
  9. hautbild verbessern,
  10. wie verbessere ich mein hautbild,
  11. verbessert fitness die haut ,
  12. wie verbessere ich meine gesichtshaut,
  13. hautbild verbessern sport,
  14. sport haut verbessern,
  15. hautbild sport,
  16. fitness hautbild,
  17. sport verbessert gesichthaut,
  18. fitness haut verbessern,
  19. wie verbessere ich meine haut bei neuroderemitis,
  20. wie verbessert man das hautbild,
  21. sport verbessert das hautbild,
  22. sport haut verbesserung,
  23. wie verbessere ich meinen hautbild,
  24. wodurch kann hautbild verbessert werden,
  25. wie verbessere meine haut
Die Seite wird geladen...

Fitness und Hautbild! - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...