Fitnessprogramm für ein Sixpack?

Diskutiere Fitnessprogramm für ein Sixpack? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen :(...

  1. #1 TheGurking, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    TheGurking

    TheGurking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen :(

    Alsoo: Ich möchte ein Sixpack via eines digitalen Fitnessprogramm aufbauen, da ich leider keine Zeit habe regelmäßig ein Gym zu besuchen und mir ein Coach zu teuer ist.
    Ich habe keine großen Erwartungen/Ziele mir ein Über-Sixpack innerhalb kürzester Zeit aufzubauen. Ich würde gerne einfach nur ein paar Sixpack Ansätze haben, die man bei freiem Oberkörper auch sehen kann. Es muss nicht schnell gehen, sollte aber auch nicht allzu lange dauern bis man etwas sieht.

    Könnt ihr mir da ein paar gute Programme nennen(dürfen natürlich auch was kosten)?
    Gibt ja tausende Programme die mir den Himmel auf Erden versprechen...:rolleyes: vieleicht mögt ihr mir ja mal aus eigener Erfahrung Tips geben welche Programme da wirklich was taugen! :)
    Es sollte mir am besten alles "Vorkauen" bzw. sollte alles was ich zum Muskelaufbau benötige integriert sein(Ernährungsplan, Trainingsplan etc..)

    Ich bin bereit ca 1 Std. täglich in das Programm zu investieren. Außerdem bin ich ebenfalls bereit meine Ernährung umzustellen.
    Das Programm sollte möglichst mit eigenem Körpergewicht arbeiten bzw. man sollte damit flexibel sein und nicht nur auf wenige Orte beschränkt sein, wo man die Übungen ausführen kann. Außerdem darf es auch gerne zusätzlich andere Muskeln trainieren, doch Sixpack ist mir Prioritär!

    Zu meinem Körper:

    Größe: 195cm
    Gewicht:ca. 92kg

    Ich bin groß, habe einen Gesunden Körper und fahre viel Mountainbike(habe also circa alles außer Bauchmuskeln:D:D)
    Ich bin nicht dick, aber auch nicht dünn. Ich würde sagen durchschnittlich

    Vielen Dank für eure Beiträge, bitte bemüht euch wirklich hilfreiche Tips zu geben :)

    The Gurking
     
  2. Anzeige

  3. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    KFA auf 15% Senken dann sieht man das Sixplack. Frauen 17%
    Situps machen
    Fertig
     
  4. #3 Chris08, 13.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Abnehmen - fertig (so wie zqn schon gesagt hat)

    Sixpack hat wenig mit Muskeln aufbauen zu tun, eher mit dem Körperfettanteil
     
  5. #4 Black_knight, 13.09.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Ja das mag einigermaßen stimmen, aber ein Lauchsixpack sieht schlechter aus als bei einer Person die 3 Jahre lang trainiert.
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Ich denke mal der Threadersteller wird nicht zum Lauch werden, wenn er etwas abnimmt und weiter viel Mountainbike fährt. ;-)
     
  7. #6 Chris08, 13.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Deswegen meinte ich hat es "wenig" damit zu tun - erstmal auf den KFA kommen, dann sieht man erst die Ergebnisse vom Muskelaufbau am Bauch - er könnte jetzt durchgehend Situps machen und man würde bei nem hohem KFA nichts davon sehen :D
     
  8. #7 Fritzness, 17.09.2016
    Fritzness

    Fritzness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Würde dir eine gesunde abnehm-methode wie das Intervall-Fasten (Intermittent Fasting) empfehlen, mit der du sicher gute Ergebnisse erzielst und viel Fett verlierst wenn du es richtig machst :eek:

    Dazu eine paar ordentliche Bauchübungen die nicht zu sehr auf den unteren Rücken gehen wie:

    - Planks
    - Hanging Leg raises
    - Rope crunches
    - Dragon Flags
    - L-sits
    und viele Grundübungen wie Kreuzheben, Squats, Bankdrücken etc

    Wenn du etwas mehr wissen möchtest schreib mich gerne an :)
     
  9. #8 kellerpumper, 21.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2016
    kellerpumper

    kellerpumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    @the gurkin

    Für ein Sixpack kann ich dir zu Grundübungen raten. Ich trainiere nicht mal den Bauch isoliert und es klappt trotzdem. Auf meiner Seite... kannst du dir ein kostenloses E-Book für Beginner herunterladen. Viel Erfolg! LG
     
  10. #9 Iniriedef45, 14.11.2016
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dein Sixpack ist unter dem ganzen Fett versteckt :D Fett wegschwitzen und ZACK! ist der 6er zu sehen.
     
  11. #10 benediktp, 14.11.2016
    benediktp

    benediktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Sit-Ups mit Gewichten in der Hand mit vielen Wiederholungen sind sehr effizient.
     
  12. #11 benediktp, 14.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2016
    benediktp

    benediktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Vorschlag für ein Programm:
    Sixpack aufbauen mit individueller Anpassung an deine Werte.
     
  13. #12 Chris08, 15.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    Hab mir schon gedacht dass irgendwann so'n Link von dir kommt :D
     
  14. #13 benediktp, 15.11.2016
    benediktp

    benediktp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Nja er fragt nach einem Programm und ich helfe ihm ja quasi damit.
     
  15. #14 oblivionz, 15.11.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, Wege gibt es viele, aber letztlich muss man selber dran bleiben, das kann man auch mit etwas Workout erreichen und Boxtraining, ich sag ja alles ist drin, die Motivation macht es aus und das Dranbleiben!
     
  16. #15 FloTolkart, 15.11.2016
    FloTolkart

    FloTolkart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Meinung nach hilft da nur konsequente und disziplinierte Ernährung mit ausreichend Sport. Ernährung ist das A und O wenn du das in den Griff bekommst und regelmäßig Sport betreibst wirst du das Ziel Sixpack erreichen einfacher gesagt als getan ;-)
     
  17. #16 anabol_boy, 17.11.2016
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch gern meinen Bauch mehr trainieren. Mir hilft dazu immer sehr der Sport auf der wii, ich weiß, das sist vielleicht bei euch umstritten, aber mir macht es sehr Spaß, dieses Programm zu machen, es geht 9 Wochen lang und trainiert alle Zonen, man macht dort Situps, Liegestütze und Squats usw. Und es steigert sich innerhalb der 9 Wochen von 20 min am Anfang bis 1h10min am Ende. Also ich kann es nur empfehlen.
    Zur Zeit gehe ich aber am Wochenende immer noch ins Hauptstadt Crossfit, dort mache ich natürlich auch nochmal anderen Sport, aber die wii hilft mir in der Woche viel, um mich fit zu halten und es kostet nicht viel Zeit.
     
  18. Anzeige

  19. #17 fitlisl, 18.01.2017
    fitlisl

    fitlisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich hast du schon einen Sixpack, aber der ist unter dem Fett versteckt. Wie viele hier schon geschrieben haben, erscheint der Sixpack nur bei einem sehr geringen Körperfettanteil. Es ist also mit sehr viel Disziplin verbunden. Mir stellt sich eher die Frage warum du unbedingt darauf so aus bist einen zu bekommen. Ist doch nicht so wichtig, hauptsache du bist fit und hast Spaß am Training :)
     
  20. #18 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir mal die App Madbarz an. Dort findet man viele Übungen, egal ob für Bauch, Beine , Arme o.ä. :)
     
Thema:

Fitnessprogramm für ein Sixpack?

Die Seite wird geladen...

Fitnessprogramm für ein Sixpack? - Ähnliche Themen

  1. Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm

    Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen...
  2. Online Fitnessprogramm

    Online Fitnessprogramm: Hey alle zusammen, ich möchte in nächster Zeit meinen Körper insbesondere definieren. Muskulatur ist soweit eigentlich vorhanden, allerdings noch...
  3. Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.

    Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.: Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und ein recht dünner Junge. Wollte mich jetzt aber mehr auf den Fitnessbereich konzentrieren. Wollte...
  4. Fitnessprogramme

    Fitnessprogramme: Wer von Euch hat Erfahrung mit Fitnessprogrammen
  5. Fitnessprogramme

    Fitnessprogramme: Wer von Euch hat schon Fitnessprogramme von zum Beispiel Karl Ess, Bolly Boy... ausprobiert ? Was sind eure Meinungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden