Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker

Diskutiere Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Fitnessriegel Zutaten: 100 g gehobelte Mandeln 50 g gehackte Erdnüsse 50 g Sonnenblumenkerne 50 g Kürbiskerne 100 g Haferflocken 50 g Puffreis,...

  1. #1 Trainer01, 30.05.2005
    Trainer01

    Trainer01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fitnessriegel

    Zutaten:
    100 g gehobelte Mandeln
    50 g gehackte Erdnüsse
    50 g Sonnenblumenkerne
    50 g Kürbiskerne
    100 g Haferflocken
    50 g Puffreis, zerbröselt
    1-2 TL Zimt
    50 g Sultaninen
    1 Prise Salz
    100 g Butter
    100 g Zucker
    75 g flüssiger Honig
    Zubereitung:
    Die Nüsse und Kerne mit den Haferflocken, Puffreis, Zimt, Sultaninen und eine Prise Salz in einer Schüssel mischen.

    Die Butter in einem schweren Topf bei niedriger Hitze schmelzen. Zucker und Honig untermischen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die Nussmischung in die Butter einrühren.

    Eine Form mit Backpapier auslegen. Die Nussmischung darin verteilen und fest drücken. Für ca. 20 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. Nussmischung aus der Form lösen und zu Riegeln schneiden.

    Noch nen Drink dabei? :pr

    Frühstücksdrink
    Zutaten:
    4 Pfirsiche
    4 EL Instanthaferflocken
    300 g Joghurt
    6 EL Zitronensaft
    6 EL Honig
    300 ml Milch
    250 g Brombeeren
    2 TL Zitronensaft
    Zubereitung:
    Die Pfirsiche waschen, halbieren, entsteinen. 3 Pfirsiche grob würfeln und in ein hohes Gefäß geben. Die Instanthaferflocken, Joghurt, 4 El Zitronensaft, 4 EL Honig und Milch dazu geben und mit dem Schneidstab fein pürieren.

    Die Brombeeren verlesen. Davon 200 g mit 2 El Zitronensaft und 2 El Honig fein pürieren. Eventuell. durch ein Sieb streichen und auf 4 große Gläser verteilen. Pfirsichmilch vorsichtig auf das Brombeerpüree gießen.

    Den restlichen Pfirsich in dünne Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und abwechselnd mit den restlichen Brombeeren auf einen Holzspieß stecken. Damit den Drink dekorieren und servieren.

    viel Spaß dabei... :]
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es wär nett, wenn du zu deinen Rezepten auch die Nährwerte posten könntest.
     
  4. #3 Ektomorph, 11.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Zeug gerade im Ofen =)

    mal schauen obs was wird....!

    Hab anstatt eiweiss pulver weight gainer genommen und noch n bisschen honig!


    ich schreib dann n anderes mal ob die schmecken!

    Danke jedenfalls für das Rezept bzw die Idee....!!!


    Greetz

    Matze
     
  5. #4 Ektomorph, 13.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hm...jo ist schon lecker! Aber ich würde die Grad Zahl runter setzen auf 160 und dafür länger im Ofen lassen damit die Riegel nicht wie bei mir außen goldbraun aber innen etwas zu weich werden =)


    greetz
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    so viel Arbeit und Zutaten für ein paar Riegel? Lohnt sich das wirklich?
     
  7. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ektomorph meint ja sie sind gut aber ich mag lieber irgendwelche Rezepte wo die Zutaten net ueber 5 verschiedene Sachen hinausgehen :D
    Naja jedem das seine also wenns wirklich mega supa schmeckt dann postet es dann mach ich mich auch ma ran sonst bin ich zu faul :sing
     
  8. Anzeige

  9. #7 Ektomorph, 15.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    war doch kaum arbeit : Alles in ne Schüsselgeben und verrühren dann auf n Blech das ganze und n bisschen mitm messer zu nem 4-eck formen! Am ende Blech raus und zuschneiden => 15 Riegel für 3 Tage... perfekte Mahlzeit für zwischendurch! Zeitaufwand nich mal mehr als 10 min (+Backzeit)
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa wie gesagt poste bitte die Nährwerte nocheinmal :)
    Ehm den Frühstücksdrink werde ich ma austesten das habe ich momentan alles zuhause ^^
     
Thema: Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness riegel selber machen

    ,
  2. fitnessriegel selber machen

    ,
  3. fitness riegel rezept

    ,
  4. nussriegel rezept,
  5. haferflockenriegel selber machen,
  6. haferflockenriegel rezept,
  7. haferflockenriegel bodybuilding rezept,
  8. haferflocken riegel selber machen,
  9. fitness riegel rezepte,
  10. haferflockenriegel bodybuilding,
  11. nuss riegel selber machen,
  12. rezept fitnessriegel,
  13. fitnessriegel rezept,
  14. fitness riegel selbst machen,
  15. fitness riegel selbst gemacht,
  16. haferflockenriegel selbstgemacht,
  17. fitness riegel selber backen,
  18. nussriegel selbstgemacht,
  19. fitnessriegel selbst machen,
  20. haferflocken riegel rezept,
  21. haferflockenriegel rezepte,
  22. fitness riegel backen,
  23. nussriegel selber machen,
  24. fitnessriegel selber backen,
  25. fitnessriegel selbermachen
Die Seite wird geladen...

Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker - Ähnliche Themen

  1. Fitnessriegel?

    Fitnessriegel?: Hallo zusammen, also ich bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet, darum wollte ich euch mal fragen, was es mit den Fitnessriegeln auf...
  2. Rezept für Fitnessriegel?

    Rezept für Fitnessriegel?: Hallo elutz... suche ein Rezept oder mehrere für Fitnessriegel... hab schon im Forum geguckt, nix gefunden, vielleicht hab ich mich auch nicht...
  3. Brustpresse selber bauen

    Brustpresse selber bauen: Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine Brustpresse selber bauen kann, oder wo ich so ein Teil gebraucht oder zumindest...
  4. E-Bike selber bauen?

    E-Bike selber bauen?: E-Bike selber bauen? Moin in die Runde liebe fitness-community, Habe letztens den Bericht bei Galileo gesehen mit dem selbstgebauten E-Bike. Das...
  5. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...