Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

Diskutiere Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...

  1. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner Heimat. Eigentlich wollte ich mich in meiner Studentenstadt in einem Fitnessstudio anmelden und 2x die Woche zum Beispiel Dienstags und Donnerstags trainieren. Nun habe ich gesehen das hier Fußball angeboten wird und da wollte ich unbedingt mitmachen, da ich schon ewig kein Fußball mehr gespielt habe. Fußball findet immer Dienstags statt. Jetzt würde ich gerne zusätzlich etwas abnehmen und Muskeln aufbauen für den Sommer am Strand, ich denke ihr wisst was ich meine. Allerdings möchte ich nicht das Fitnessstudio bezahlen wenn ich da nur 1 mal die Woche hingehen kann.
    Deshalb meine Frage, kann man auch von zu Hause aus mit kleineren Workouts wie Liegestützen und Kniebeugen und Sit Ups etc. für den Sommer etwas Muskeln aufbauen?

    Ich habe mir dann gedacht das ich Dienstags zum Fußball gehe und somit schon mal etwas Ausdauersport mache um bisschen abzunehmen und Donnerstags und Samstags zu Hause selbst 15 - 20 Minuten in meinem Zimmer Liegestütze etc mache.
    Oder ist mit so einem Workout der Effekt nicht so groß, als wenn ich zusätzlich zum Fußball 1x die Woche in ein Fitnessstudio gehe.
    Des weiteren wäre ich dann sehr dankbar wenn ihr mir gute Übungen bzw ein komplettes Workout für zu Hause sagen könnt wo dann fast alle Muskelgruppen abgedeckt sind.

    Würde mich über Antworten und Kommentare freuen :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 19.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Ja, das geht auch - aber 15-20 Minuten ist etwas wenig

    Ich selbst finde Studios besser als zu Hause, weil man da mehr Möglichkeiten hat

    Nen Plan für Zuhause habe ich nicht, hast du Zuhause irgendwelches Equipment? Kurzhanteln?

    Ich hatte 6 Wochen den Fuß gebrochen und hab deswegen nur zu Hause etwas trainieren können, ich hab folgenden Plan gemacht:

    Vorweg; das ist kein richtiger Plan, ich hab mir versucht irgendwas zusammenzubasteln was ich mit Kurzhanteln machen konnte:

    Liegestütze 3x bis Versagen
    Butterfly im Sitzen 3x12

    Dips 3x bis Versagen
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 3x12

    Vorgebeugtes Rudern 3x12
    Kurzhantelrudern 3x12

    Bizeps Hammercurls 3x12

    Schulterdrücken einseitig 3x12
    Seitheben 3x12

    Das hab ich alle zwei Tage gemacht - ca. 4 Wochen lang... Gebracht hat es glaube ich nicht viel, aber du kannst es versuchen

    Ggf. hat jemand anders nen besseren Plan - ansonsten google mal nach BWEs (Body Weight Excercises)
     
  4. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Nein habe leider kein Equipment zu Hause.
    Ich würde auch Fitnessstudio bevorzugen aber bin auch nicht bereit es zu bezahlen wenn ich nur 1 mal die Woche hingehen könnte ;)
     
  5. #4 MusicMan84, 19.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    1 mal die Woche krafttraining ist auch sehr wenig so empfinde ich aber das muss auch jeder selbst wissen.

    Zur Info: Ausdauertraining kann nur dein Kalorienbedarf erhöhen bewirkt aber nicht zwangsläufig ein abnehmen, wenn du Ausdauertraining machst und mehr als dein Gesamtkalorienbedarf täglich zu dir nimmst wirst du trotzdem nicht abnehmen.

    Wenn du kein Fitnesstudio besuchen möchtest und trotzdem trainieren auch ohne Equipment suche doch mal nach Freeletics bei Google vielleicht ist das eine alternative für dich.

    Mfg

    Achso btw. Für 1 mal die Woche ins Fitnesstudio wäre ich wohl auch zu geizig

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Ja habe als Student auch nicht soo viel Geld :D
    Ja das mit dem kalorienbedarf weiß ich. Ich möchte ja auch nicht extrem Muskelmasse aufbauen sondern einfach für den Sommer bisschen Fett abnehmen und bisschen Muskeln aufbauen.
     
  7. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Es gibt ja zum Beispiel auch diese Programme von Di Soost oder Daniel Aminati mit 3 mal die Woche nur 20 Minuten trainieren um einen Strandkörper zu bekommen. Ich würde mir sowas nie kaufen aber mich würde interessieren was die 3 mal die Woche 20 Minuten machen, da könnte ich mir bestimmt was für mich zu Hause abgucken
     
  8. #7 MusicMan84, 19.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Ja diese Programme klingen toll allerdings habe ich gelesen das sich dort ein einfacher Trick zu gute gemacht wird, nämlich den Effekt das untrainierte Menschen schnell darauf anspringen auf einmal was zu machen ... dadurch werden zB. auch im Kaloriendefizit Muskeln aufgebaut. Außerdem verliert man zu Beginn bei den kurzen intensiven Trainings viel Wasser was der Körper eingelagert hatte usw.

    Man darf mich natürlich gerne korrigieren falls das was ich mal irgendwo gelesen habe nicht stimmen sollte.

    Zumindest sind das keine Wunderkurse oder Experimente. Keiner sieht nach 1 Monat mit diesem Training aus wie Herr Aminati oder Herr Soost. Auch wenn die Wunschvorstellung sowas gerne hätte zum Durchtrainierten Körper und zum geringen KFA ist harte arbeit und gute Disziplin nötig und das nicht nur vom Frühling bis zum Sommer.

    Lg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    So wie die will ich ja auch gar nicht aussehen ;) Ich weiß das sind bestimmt keine Wundermittel aber dennoch haben die in ihren Programmen bestimmt auch viele gute Übungen für zu Hause, das ich nur mit den Übungen dann nach 6 Wochen nicht aussehe wie Aminati ist mir klar ;p
     
  10. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Und ich denke so 2 - 3 kleine Workouts in der Woche sind ja auch immer gut um den Stoffwechsel anzuregen um beim abnehmen zu helfen
     
  11. Anzeige

  12. #10 Black_knight, 19.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss es das du bis zum Sommer einen guten Körper hast, wenn du nicht schon mindestens 2Jahre trsinierst. So schnell bekommt man keinen guten Körper.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  13. #11 weißeskaninchen, 20.04.2016
    weißeskaninchen

    weißeskaninchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Kommt drauf an was er unter "gutem Körper" versteht und wie der Ausgangszustand des Körpers ist...
    3x die Woche wäre natürlich besser, aber einmal ist besser als keinmal und wenn du zusätzlich auf deine Ernährung achtest, kannst du in ein paar Wochen sicherlich einiges an Fett verlieren und etwas an Muskeln aufbauen, aber mit großen sichtbaren Vänderungen solltest du nicht rechnen!
    Ich persönlich bracuh das Studio allein schon für meine Motivation, aber es geht natürlich auch ohne. Guck dich mal bei youtube ein bisschen um (z.B. unter "fitnessübungen ohne geräte" o.ä.) da findest du einiges an guten Übungen...
     
Thema: Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessprogramm für zu hause 3 mal die woche

    ,
  2. fitnesstudio oder zu Hause trainieren

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ? - Ähnliche Themen

  1. optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio

    optimales Krafttraining bei einmal die Woche ins Fitnessstudio: Ich laufe sehr regelmäßig (alle 2-3 Tage). Meine kurzen Trainingseinheiten liegen derzeit bei 47 Minuten. (Diese Trainingsrunde kann natürlich...
  2. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  3. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...