Fitnessstudio für Anfänger

Diskutiere Fitnessstudio für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in...

  1. #1 continuous, 31.07.2013
    continuous

    continuous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in meinem Wohnort entscheiden. Mein Ziel ist in erster Linie Muskelaufbau, weil ich eher einen Ektomorphen Stoffwechsel hab und mir an Masse fehlt.
    Jetzt weiß ich nicht welches Studio besser ist. Bei beiden hat man einen Trainer und man bekommt dann natürlich einen TP .
    Das eine legt einen größeren Wert auf Gesundheit und es gibt auch einen Check am Anfang, also EKG , KF-Messung, Blutdruckmessung, ... . Dort macht man die ersten Wochen als Anfänger 15Wh. bei den Sätzen. Es wird auch Wert darauf gelegt, was angesprochen wird (also zuerst das ZNS , ..., später die Muskulatur und dann erst Sehnen, ...).
    Beim anderen Fitnessstudio bekommt man gleich einen TP , z.B. für Muskelaufbau mit Aufwärmen, Aufwärmsatz und dann Hypertrophietraining mit 8-12 Wh . Es wird aber kein Check vorher gemacht.

    Zu welchem Fitnessstudio würdet ihr mir als Anfänger raten?

    Vielen Dank im Vorraus
    continuous
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnessstudio für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sd345

    sd345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mir beide Studios mal bei einem Probetraining machen oder hast du das schon gemacht? Dann kommen neben einem guten Trainer v.a. auch noch ganz andere Aspekte hinzu. Welches Studio liegt näher an deinem Wohn- oder Arbeitsort? Wie voll ist das Studio? Ich würde mir das ganze immer zur Primetime, also so gegen 6 abends anschauen, da siehst du dann was wirklich los ist... Und dann natürlich auch noch der Preis bzw. was alles dabei ist (Getränke etc.)...
     
  4. #3 dude123, 31.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 PatrickDa, 31.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Gerade als Anfänger solltest Du Wert auf Beratung und persönliche Betreuung legen.

    Das kostet aber und kann i.d.R. von Studio's die 18 Euro im Monat verlangen nicht geleistet werden.
    Die Ausstattung ist in fast jedem Fitnessstudio gut !
    Gespart wird am Personal !

    Billigere Studios ohne Betreuung kann ich Dir empfehlen, wenn Du ein paar Jahre Erfahrung gesammelt hast und weißt
    was gut und was schlecht für Dich ist.

    Der Link von dude123 ist sehr gut !
    Ist eigentlich alles beschrieben.

    P.S. Wenn der Check kostenlos ist, O.K. Kann nicht schaden !
    Wenn das Ziel ein Gesundheitscheck sein sollte, lass es besser von Deinem Hausarzt machen.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gesundheitscheck etc. sollen im Prinzip nur Kunden geködert werden. Das sagt nichts über die eigentliche Qualität aus.
    Am besten ist eine kostenloses Probetraining, da siehst Du dann, ob die Geräte alle im guten Zustand sind und ob genügend Platz vorhanden ist und wie die Trainer die anderen Mitglieder behandelt.
     
  7. #6 continuous, 31.07.2013
    continuous

    continuous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach gerade Probetraining in einem Studio, bei dem TP hab ich immer 3 Sätze fast nur an Maschinen. Am 1. Tag Trizeps, Brust, Schulter (Seitheben). 2. Tag Bizeps, Rücken, Beine (3 Übungen). Was sagt ihr dazu?
     
  8. Anzeige

Thema:

Fitnessstudio für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  2. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  3. Keine Motivation für Fitnessstudio

    Keine Motivation für Fitnessstudio: Ich gehe jetzt seit 1,5 Jahren ins Fitnessstudio, am Anfang war ich noch total motiviert aber nach einem halben Jahr lies die Motivation etwas...
  4. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  5. Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?

    Kein Geld für Fitnessstudio - Ideen?: Was habt ihr so für Ideen, wenn es darum geht zuhause bzw. im Freien kostenlos zu trainieren und trotzdem was zu schaffen?