Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug.

Diskutiere Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug. im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo! Ich habe letztes Jahr einen 1-jährigen Vertrag im Fitnessstudio abgeschlossen, dieser geht noch bis Dezember 2013. Musste aber aus...

  1. #1 Unregistriert, 27.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich habe letztes Jahr einen 1-jährigen Vertrag im Fitnessstudio abgeschlossen, dieser geht noch bis Dezember 2013.

    Musste aber aus beruflichen Gründen umziehen, also habe ich außerordentlich gekündigt, das war Anfang Mai.
    Ich habe auch eine Meldebescheinigung mit dazu gelegt.(Bin ca. 450 km umgezogen)
    Außerdem habe ich auch mit in die Kündigung geschrieben,
    das sie nicht mehr bei mir abbuchen dürfen. Die buchen immer am Monatsanfang- und ende ab.

    Bis heute habe ich noch keine Antwort von denen ich habe das Fitnessstudio schon 2 mal angeschrieben. Und abgebucht haben sie auch, ich bin letzten Freitag auf die Bank und habe Widerspruch eingelegt und das Geld wieder zurück gehen lassen!

    Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt voran gehen könnte?

    Danke!! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackHawk., 27.05.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Auf Kulanz hoffen!
     
  4. #3 MrGreen, 27.05.2013
    MrGreen

    MrGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dem Fitnessstudio eine Email gesendet? Die Benachrichtigungen müssen zugestellt geworden sein damit du die Zahlung einstellen kannst. Falls dies der Fall ist kannst du im BGB unter §313 Störung der Geschäftsgrundlage Abs. 3 oder § 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund mal nachlesen, denke das hilft dir etwas weiter!
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Da brauch es meiner Meinung nach keine Kulanz.
    Einzige Bedingung: das Fitnessstudio bietet keine kürzeren Laufzeiten als Jahresverträge.
    Ich würde da mal anrufen und bei Weigerung einen Anwalt einschalten.
    Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat ist das sowieso in jedem Fall angeraten.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    hab schon mehrere fälle von bekannten gehabt, die umgezogen sind...
    glaub da gibts ne bestimmte distanz...
    dann klappt das in der regel...

    also hab da noch nie was mitbekommen, dass es da probleme gab...

    lg irok
     
  7. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern mal bei meinem Studio danach gefragt und die meinten, dass das ohne Problem mit Vorlage der Meldebescheinigung gemacht wird.
     
  8. Anzeige

Thema: Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio kündigung wegen umzug

    ,
  2. kündigung wegen umzug des fitnessstudios

    ,
  3. kündigung fitnessstudio umzug

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug. - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...