Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ??

Diskutiere Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ?? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, kennt sie hier jemand aus ob ich meinen 2 Jahres Vertrag vom rechtlichen her kündigen darf wenn sie (in meinen Augen) gravierend etwas...

  1. #1 Speedy.DLX, 23.08.2011
    Speedy.DLX

    Speedy.DLX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt sie hier jemand aus ob ich meinen 2 Jahres Vertrag vom rechtlichen her kündigen darf wenn sie (in meinen Augen) gravierend etwas geändert hat.
    Bisher war es ein "normales" Studio, doch seit neustem ist eine Gruppe von 250 (!) Leuten die ausschließlich Rehamaßnahmen durchführen - dementsprechend sind das Leute ab 50 aufwärts (hab nichts gegen die Leute - aber man trainiert bevorzugt natürlich mit "seinesgleichen).

    Hab noch eine Laufzeit von 16 Monaten ... :rolleyes:

    Bin für jede Hilfe Dankbar :):confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Johnny Dickdarm, 23.08.2011
    Johnny Dickdarm

    Johnny Dickdarm Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey Speedy,

    auch wenn ich Dich irgendwie verstehen kann, aber in meinen Augen wird Du mit dieser Argumentation keinen Erfolg haben. Wenn das Studio vorher XXL Muskelschmiede hieß und jetzt Kieser über der Tür steht - OK. Aber in Deinem Fall hat sich nur (kurzzeitig?) das Publikum geändert, niemand hält Dich davon ab (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), "richtig" zu trainieren.

    Dennoch viel Erfolg!
     
  4. #3 Drossel H., 23.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dich auch verstehen, klar trainiert man lieber unter Gleichgesinnten. Verstehe aber auch das Argument von Johnny, der da sagt, dass Du doch dennoch Dein Ding durchziehen könntest, wenn Du das willst. Ob man mit der Begründung "das so viel ältere Menschen hier im Studio sind" seinen Vertrag kündigen kann, halte ich übrigens für ausgeschlossen.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Klar kannst du kündigen-sofern in deinem Vertrag eindeutig steht, das in diesem Studio NUR "echte" Kraftsportler trainieren werden...

    Im Klartext:
    Dein Vertrag garantiert, das du für die nächsten 16 Monate in einem bestimmten Fitnessstudio (an einer bestimmten Adresse) eine bestimmte Dienstleistung (Benutzung der Einrichtung) unter bestimmten Bedingungen ("KLeingedrucktes") in Anspruch nehmen kannst.

    Sofern diese Bedingungen sich nicht ändern, kommst du aus dem Vertrag auch nicht heraus.

    Solltest du aber dennoch unbedingt kündigen wollen (warum auch immer), rate ich dazu, das Gespräch mit dem Betreiber zu suchen, statt nach irgendwelchen "fadenscheinigen Begründungen" zu suchen....ein offenes Gespräch kann manchmal mehr helfen als alles andere...
     
  6. #5 Speedy.DLX, 24.08.2011
    Speedy.DLX

    Speedy.DLX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Infos - ich werd mal mein Glück mit einem Gespräch versuchen !!
    Gruß
     
  7. #6 Drossel H., 26.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in dem Gespräch mit dem Studio-Betreiber auch gleich abklären, ob du den Vertrag gegebenenfalls an jemanden anderes übertragen kannst. Falls Du also den Vertrag nicht kündigen kannst, kannst Du Ihn evt. an jemanden anderes verkaufen.
     
  8. Anzeige

Thema: Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konzeptänderung

    ,
  2. sonderkündigung fitnessstudio bei konzeptänderung

    ,
  3. sonderkündigungsrecht änderung konzept fitnessstudio

    ,
  4. konzeptänderung des fitnessstudios,
  5. kündigung fitnessstudio wegen leistungseinschränkung,
  6. sonderkündigungsrecht fitnessstudio wegen konzeptänderung,
  7. fitness studio leistungseinschränkung,
  8. fitnessstudio Kündigung wegen Änderung des Konzepts,
  9. fitness studio außerordentliche Kündigung wegen Änderung des Konzepts,
  10. fitnessstudio kündigung wegen änderung der vertragsbedingungen,
  11. kündigungsrecht bei leistungseinschränkung fitness,
  12. sonderkündigung bei leistungseinschränkung im fitnessstudio,
  13. sonderkündigungsrecht fittnesstudio leistungseinschränkung,
  14. kündigungsschreiben fitnessstudio wegen änderungen,
  15. fitnessstudio kündigung wegen veränderung,
  16. xxxl muskelschmiede,
  17. fitnessstudio vertrag kündigen wegen leistungseinschränkung,
  18. fitness avatar,
  19. vertrag kündigen trainingszeiten geändert,
  20. außerordentliche kündigung bei konzeptänderung,
  21. sportstudio verträge kündigen wegen konzeptänderung,
  22. Kann dich das Fitnesstudio kündigen,
  23. fitnessstudio vertrag kündigen wegen änderung
Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ?? - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ??

    Fitnessstudio Künigung wegen Konzeptänderung ??: Hallo, kennt sie hier jemand aus ob ich meinen 2 Jahres Vertrag vom rechtlichen her kündigen darf wenn sie (in meinen Augen) gravierend etwas...
  2. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  3. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...