Fitnessstudio sinnvoll?

Diskutiere Fitnessstudio sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich habe vor ca. 3 Wochen mit meinem Krafttraining angefangen und habe bisher auch schon eine Kraftsteigerung feststellen...

  1. #1 Nik2505, 17.03.2010
    Nik2505

    Nik2505 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe vor ca. 3 Wochen mit meinem Krafttraining angefangen und habe bisher auch schon eine Kraftsteigerung feststellen können. Ich versuche viele Muskelgruppen ins Training miteinzubeziehen (Nacken, Schultern, Brust, Trizeps, Bizeps, Schenkel, Rücken). Nur habe ich zu Hause eventuell unpassende und zu wenige Geräte dafür.

    http://www.imagebanana.com/view/ttcl76o6/DSCF0345.jpg
    http://www.imagebanana.com/view/r7v9aaug/equip.jpg

    Macht es Sinn mein Training mit diesen Geräten fortzusetzen, oder sollte ich eher ein Fitnessstudio besuchen?

    MfG
    Nik2505
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnessstudio sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schischi, 17.03.2010
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Für ein optimales Training aller Muskelgruppen würde ich dir ein Fitnesstudio empfehlen.Sonst hast du irgendwann, wenn du stärker wirst, ziemlich Stress mit Gewichten kaufen und brauchst zudem eine Menge Platz
     
  4. #3 frischfleisch, 19.03.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur aus der Sicht eines Neulings sprechen weil ich erst seit 3 Wochen ins Fitness-Studio gehe und früher, mit einigen Monaten dazwischen, zu Hause 3 - 4 Monate trainiert habe.

    Ich habe früher auch zu Hause trainiert und dachte eigentlich des wäre ausreichend und gut. Jetzt wo ich allerdings ins Fitness-Studio gehe muss ich sagen kommt mir das Training zu Hause fürn "Popo" vor. Im Fitness-Studio scheint es mir viel leichter und besser Muskelgruppen zu trainieren wegen der vielfallt an Geräten. Gerade für Neueinsteiger bis leicht Erfahrene gibt es dort gute Geräte wenn man noch nicht die genauen Bewegungsabläufe verinnerlicht hat und nichts ist schlimmer als eine falsch ausgeführte Übung.
    Ich kann den Gang ins Fitness-Studio nur empfehlen auch wenn es zu Hause natürlich bequemer und man wohl flexibler ist weil man sich vielleicht Zeit einsparren kann.

    PS.: Im Fitness-Studio gibts auch oft knackige Weiber zu sehen :p
     
  5. #4 Rocco0602, 19.03.2010
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere zu hause (2er Push&Pull) und hab folgende Ausrüstung:

    - Klimmzugstange
    - Dipbarren
    - Flachbank
    - Langhantel
    - SZ Stange
    - Kurzhanteln
    - Ablage für LH (für BD, MP, KB)
    - viel Gewicht

    das reicht aus um effektiv zu trainieren! Von den ganzen Maschinen im Studio halt ich sowieso nix!
     
  6. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das Fitnessstudio ist halt einfach umfassender. Im Normalfall hast du im Studio mehr Geräte zur Auswahl und auch fast immer einen Trainer in der nähe, der dir helfen kann.

    Da musste ich einfach nur lachen! :]
    :sing
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wo er recht hat:D

    Geh ins Fitnessstudio, da gibt man wenigstens alles, kann mir nicht vorstellen das zuhause die motivation größer ist als in irgenteiner muckibude.
    Und kostet ja auch nicht die welt...
     
  8. Anzeige

  9. #7 axcelherr, 19.03.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ein Studio ist absolut empfehlenswert,
    Du hast eine größere Auswahl an Gewichten und Geräten und kannst das Training damit viel Abwechslunsgreicher gestalten.
    Darüber hinaus musst du gerade bei Kurzhanteln nicht ständig die Gewichte umschrauben.
    Außerdem ist die Atmosphäre in einem guten Studio viel angenehmer. Du lernst nette Leute kennen und bekommst viele Tipps und Hilfestellung von Trainingskollegen, gerade bei der Ausführung von zum Beispiel dem Bankdrücken.
    Der Kostenfaktor spielt ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle, da man die Gewichte zu Hause relativ schnell meistert. (Hängt aber auch von der Ausstattung des Homegyms ab)
     
  10. #8 Nik2505, 20.03.2010
    Nik2505

    Nik2505 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten. :]

    Ich denke ich werde mich dann demnächst über die Preise informieren. :wink
     
Thema: Fitnessstudio sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio sinnvoll

    ,
  2. fitnessstudio sinnvoll oder nicht

    ,
  3. ist fitnessstudio sinnvoll

    ,
  4. ist ein fitnessstudio sinnvoll,
  5. Fitnesscenter sinnvoll,
  6. Fitness Studio sinnvoll,
  7. fitnesstudio sinnvoll,
  8. sportstudio sinnvoll,
  9. fitnessstudio sinnvoll?,
  10. wie sinnvoll sind fitnessstudios,
  11. fitness center sinnvoll,
  12. fitnessstudio sinvoll,
  13. wie sinnvoll ist ein fitnessstudio,
  14. fitnessstudio oder nicht,
  15. wie sinnvoll ist fitnessstudio,
  16. fitnessstudio nützlich,
  17. content,
  18. fitness sinnvoll,
  19. fitnessstudio wie sinnvoll,
  20. f,
  21. sind fitnessstudios sinnvoll,
  22. ist fitness sinnvoll,
  23. fitnessstudio geräte sinnvoll,
  24. fitnessstudio sinnvol,
  25. sinnvoll fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ist Fitnessstudio für mich sinnvoll?

    Ist Fitnessstudio für mich sinnvoll?: Hallo :), ich habe mich ganz frisch hier in diesem Forum angemeldet, da ich gerne mir ein paar Meinungen & Ratschläge einholen würde. Ich...
  2. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  3. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...