Fitnessstudio? Tipps? (Mainz)

Diskutiere Fitnessstudio? Tipps? (Mainz) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal ein liebes Hallo an das ganze Board :) Ich google jetzt schon eine ganze Weile nach Erfahrungsberichten betreffend Fitnessstudios in...

  1. Indi84

    Indi84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein liebes Hallo an das ganze Board :)

    Ich google jetzt schon eine ganze Weile nach Erfahrungsberichten betreffend Fitnessstudios in Mainz, hab leider nur sehr wenige Berichte gefunden, hier in Mainz gibts zwar um die 9 Studios aber leider kaum Infos über selbige.

    Da bin ich über Google auf euer Forum gestoßen und dachte hier könnte ich mich ja mal austauschen und Fragen stellen :)

    Hab zuerst versucht viel zuhause zu trainieren, aber irgendwie scheiterts da an der Ablenkung, wohne in einer recht großen WG (16 Bewohner) und irgendwas is eigentlich immer was einen vom Training ablenkt :)
    Deshalb hoffe ich wenn ich draussen trainiere besser vorran zu kommen.

    Grundsätzlich gehts bei mir eigentlich nicht um irgendwelche "kosmetischen" Gründe sondern schlicht und einfach um funktionelle Kraft.

    Deshalb suche ich nun ein gutes Fitnessstudio hier in Mainz und wollte euch mal fragen ob wer hier aus der Gegend kommt und mir eins empfehlen kann oder ob man generelle Aussagen über die ganzen großen Ketten (McFit, Fitness-Company und Co. sind hier auch vetreten) treffen kann.
    Ich denke mal McFit fällt mir mich flach auchgrund der mangelnden Beratung, bin ein totaler Fitness-Studio Neuling und möchte mir nicht durch falsche ausführung an irgendwelchen Geräten den Rücken krumm trainieren ;(

    Das ich auf jeden fall ein paar Probetrainings machen werde ist klar, nur leider kann ich aus dem was mir die Trainer dann sagen werden überhaupt nichts rausziehen ob das nun die Fitness-Gurus auf den neuesten Stand der Wissenschaft sind oder ob die mir totalen Humbug erzählen, dafür weiss ich über die Materie zu wenig ;)

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich bezüglich der richtigen Studiowahl oder könnt mir in der richtung eure Eigenen erfahrungen schildern.

    Gruß
    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnessstudio? Tipps? (Mainz). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Guck sie dir doch einfach an?
    Kriterien für mich wären u.a. die Entfernung, der Preis und die Ausstattung.

    Warum solltest du die Trainer nicht verstehen? Die geben dir eine Einweisung, kannst Fragen stellen usw. Sonst kannst du auch eine Menge hier erfahren ;)
     
  4. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten lies dich hier erstmal in die Grundlagen ein und besuche dann ein paar Studios, mach ein Probetraining und treffe deine Wahl
    Entfernung,Preis sind schon ganz gute Stichworte
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin aus Mainz und habe schon ein paar Erfahrungen in mehreren Fitnessstudios hier gemacht!
    Also, zuerst war ich Mitglied im Sport Treff Bretzenheim. Ist ein nettes Studio, sehr gepflegt, viele Kurse, Trainer damals ziemlich kompetent. Ich nutzte aber das Kursangebot kaum und irgendwann kam das Studio dann für mich nicht mehr in Frage da ich öfter nicht in Mainz trainieren konnte sondern in Darmstadt, Hamburg oder Berlin war und brauchte also ein "Kettenstudio". Da bin ich dann in die Fitness Company gewechselt, allerdings nach einem Jahr wieder ausgetreten, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach in keinem Verhältnis steht und zudem das Personal auch noch ziemlich unfreundlich war. Da ich mich gut mit Training etc. auskenne habe ich mich dann entschlossen, ins Mcfit zu gehen, das liegt zwar von mir aus auch weit weg, aber ist vom Preis her unschlagbar, man kann immer hingehen und ich hab alles was ich brauch. Für mich ist das jetzt optimal. Ich weiß ja nicht wo du in Mainz wohnst, aber den Sport Treff kann ich schon empfehlen für einen Einsteiger. Weiß nicht wie die Preise usw. aktuell sind, bin schon seit ein paar Jahren da raus. Fitcom wie gesagt nicht unbedingt empfehlenswert. Es gibt auch noch Swiss Training und Vita Fit, aber davon habe ich bisher wenig gehört. Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!
    Greetz, Julie
     
  6. #5 Unregistriert, 14.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Am 01.02.2013 eröffnet in Mainz in der Malakoff Passage (direkt neben VAPIANO) ein neues Fintessstudio. Es läuft unter MAP SPORTS CLUB. Die Homepage Fitness Mainz - Fitnessstudio Mainz MAP Sportsclub Mainz und der Preis ist sehr vielversprechend.
     
Thema: Fitnessstudio? Tipps? (Mainz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitafit mainz preise

    ,
  2. Fitness First Mainz preise

    ,
  3. fitnessstudio mainz bretzenheim

    ,
  4. fitnessstudio mainz,
  5. fitnessstudio mainz preisvergleich,
  6. preise vitafit mainz,
  7. fitnessstudio mainz preise,
  8. fitness first mainz kosten,
  9. vitafit mainz kosten,
  10. fitness mainz preise,
  11. vita fit mainz preise,
  12. fitness mainz bretzenheim,
  13. sporttreff mainz preise,
  14. Fitness First preise Mainz,
  15. preise fitness first mainz,
  16. gutes fitnessstudio mainz,
  17. fitness mainz,
  18. sporttreff mainz erfahrung,
  19. fitness first mainz bewertung,
  20. sporttreff mainz,
  21. vitafit mainz preis,
  22. sporttreff mainz erfahrungen,
  23. mainz vitafit preis,
  24. vitafit preise,
  25. sporttreff mainz bewertung
Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio? Tipps? (Mainz) - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...