Fitnessstudio trotz arbeitsunfähigkeit ????

Diskutiere Fitnessstudio trotz arbeitsunfähigkeit ???? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ihr, wenn jemand wegen schlechten Eisenwerten arbeitsunfähig ist (also krank geschrieben ist), darf dieser trotzdem - 4 mal die Woche ins...

1. Karin

Karin Erfahrener Benutzer

Hi ihr,
    wenn jemand wegen schlechten Eisenwerten arbeitsunfähig ist (also krank geschrieben ist), darf dieser trotzdem - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen und trainieren?
    Benötige Infos.
    DANKE
    Lg
    Karin

2. Anzeige

3. #2 Frechdachs, 05.07.2007
    Frechdachs

Frechdachs Erfahrener Benutzer

puhhh..schwere frage.ich würd sagen kommt auf den arbeitgeber an.ich kenn mich da nicht aus,aber n job würd ich nich riskieren.

lG
    dax

4. Ferris

Ferris Erfahrener Benutzer

diese Frage dürfte ja wohl am besten der Artzt beantworten, der die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt hat.

Ein wenige seltsam klingt es schon: ich bin zu schlapp zum Arbeiten, aber ich will 4x die Woche ins Studio.

Sag ich nichts zu.

bye Ferris

5. #4 yuekseli, 06.07.2007
    yuekseli

yuekseli Erfahrener Benutzer

Hallo Karin,

sei mir nicht böse, aber wenn du schon mit dem Gedanken spielst sport zu betreiben, obwohl du krank bist, dann stellt sich mir die Frage, ob du wirklich krank bist....

Also, wenn du Krank bist, dann bist du Krank und solltest dich erholen und wenn nicht, dann wieder Arbeiten und sporteln...

Außerdem wirst du sicher wieder Ausdauersport machen und das unterstüzt den Eisenmangel hinten und vorne nicht... im Gegenteil...!

Durch den Ausdauersport kommst du ins schwitzen und somit kommt es sogar vermehrt zum Eisenmangen an deinem Körper... Ausdauersportler (Marathonläufer usw. ... ) müssen ja zusätzlich Nahrungsergänzungen (u. a. Eisen) konsumieren...
    Sofern ich weiß, tritt Eisenmangel bei Frauen stärker auf, als bei Männern... Grund: Erdbeerwoche usw.

Gruß Ibo

6. Karin