Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lassen

Diskutiere Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lassen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin erst seit heute bei euch, aber ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob man Fitnessstudiobesuche oder Personaltrainer Stunden bei der...

  1. #1 alexander.winter, 15.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2013
    alexander.winter

    alexander.winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin erst seit heute bei euch, aber ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob man Fitnessstudiobesuche oder Personaltrainer Stunden bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahmen abrechnen lassen kann? Bin seit 2 Jahren beim Fitness und habe dort meinen persönlichen Trainer, da ich kontrolliert Muskeln aufbauen möchte und dachte mir, da ich vor kurzem gehört habe das man sich bei Rückschulungen, Geld von der Krankenkasse zurückholen kann.
    Vielleicht habt ihr da ein paar Informationen für mich.

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 15.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lasse

    Das kommt auf die Krankenkasse selbst an, da müsstest du bei deiner mal nachfragen, ob die so etwas anbietet, weil es einfach unterschiedlich ist.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse den ganzen Monatsbeitrag für deinen Studiobesuch zahlt, einzelne Kurse hingegen schon.
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lasse

    Rückenschule wird von allen Krankenkassen bezahlt. Aber das Fitnessstudio muss entsprechende zugelassene Kurse anbieten.
    Krankenkassen können auch gewisse Fittnessstudio als Reha-Maßnahme sponsorn. Da musst Du aber vorher nachfragen.
     
  5. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lasse

    Jede Krankenkasse handhabt so etwas unterschiedlich.
    Bei meiner Krankenkasse kann man zum einen Sportkurse bezuschussen lassen, wie Pilateskurse an der Volkshochschule und dann bekommt man 80% des Beitrages zurückerstattet, aber maximal 160€ im Jahr. Zusätzlich gibt es bei meiner Kasse noch ein Bonusheft bei dem man Stempel sammelt und so kann man vom Studio sich einen Stempel holen und bekommt dafür 30€ gezahlt. Dann bietet die Kasse selbst noch Kurse an, die als Mitglied kostenfrei sind und unter Prävention laufen. Außerdem kann man sich für diesen Präventionskurs auch einen Stempel fürs Bonusheft abholen und bekommt auch noch mal 30€ dafür.
    Also heißt es für dich: Nachfragen bei der Kasse, welche Möglichkeiten es für dich gibt, wenigstens einen Teil deiner Kosten erstattet zu bekommen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lassen

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudiobesuche bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme abrechnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel zahlt Krankenkasse?

    Wieviel zahlt Krankenkasse?: Hallo, Ich habe letztens einen Fitnesstudio Gutschein über 6 Monate geschenkt bekommen. Der, der es mir geschenkt hat meinte, dass ich da auch...
  2. Krankenkasse und ihre Bonussysteme

    Krankenkasse und ihre Bonussysteme: Krankenkasse und Bonussysteme Bieten Eure Krankenkassen eigentlich auch ein Bonussystem? Würde mich mal interessieren. Meine Krankenkasse hat...