Fitnessstudios, Sport, Ernährung

Diskutiere Fitnessstudios, Sport, Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :) Bin der Giuseppe aus Frankfurt und freue mich hier Mitglied zu sein. Bin...

  1. #1 Giuseppe79, 21.01.2016
    Giuseppe79

    Giuseppe79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :) Bin der Giuseppe aus Frankfurt und freue mich hier Mitglied zu sein.

    Bin seit neuestem Ex-Mitglied bei einer großen Fitnesskette und wollte im neuen Jahr meine Fitness verbessern und die guten Vorsätze umsetzen, daher suche ich nach einem guten Angebot bei Fitnessstudios :)
    Also trainieren (Muskelaufbau aber nicht übertrieben) und mich ausgewogen ernähren sind meine Ziele für 2016

    Folgende Fragen habe ich:

    1) Welches Fitnessstudio in Frankfurt könnt ihr mir empfehlen, wo ihr evtl. selber trainiert und wo das Preis/Leistungspaket stimmt?
    Habe vorher ca. 50€/Monat gezahlt, darf gerne weniger sein

    2) Wie oft geht ihr ins Fitnesstudio - 2-3 mal die Woche hatte ich mir zum Ziel gesetzt

    3) Ernährung - wie ernährt ihr euch? Abends gar nichts essen? Oder weniger?

    4) Nahrungsergänzungsmittel - könnt ihr mir was empfehlen, sollte aber gesund sein :)

    Danke und Gruß

    GM aus Ffm
     
  2. Anzeige

  3. Gismoe

    Gismoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fitnessstudios, Sport, Ernährung

    Für ein passendes Fitness-Studio könnte ich jetzt auch nur googeln.
    Die Atmosphäre, die Trainer und das Klientel muss für dich stimmen. Bei einer Billigkette wirst du in der Regel zwischen 30-40 Euro liegen, je nach dem was wie du dazu buchst. Wenn du so viele Fragen hast, dann kannst du auch in nem passenden Fitness-Studio eine Trainerbetreuung finden, der mit dir Ernährungscoaching etc pp macht. Steht oft auf deren Webseite schon, ob die so etwas anbieten.

    Wenn du wirklich fit werden willst mach nich 2-3 x draus, sondern geh 3 x die Woche ins Studio. Lege die Tage fest und das sind dann immer deine belegten Termine. Nisch so wischi waschi Zeug 2 - 3 mal ... und wenn ich mal keine Lust habe dann einmal, dann vielleicht 4 Tage Pause und dann geh ich wieder zwei Mal.

    Abends gar nichts essen oder weniger ... *grunz* Weniger als gar nichts.
    Kleiner Spaß am Rande des Wahnsinns. Ich weiß was du gemeint hast. Bevor du dir Gedanken machst, wann du was ist und wie viel, schlage ich dir als erste Maßnahme vor mal zu gucken, was du überhaupt so isst. Dann in welchem Verhältnis stehen Proteine, Kohlehydrate und Fett zueinander?
    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du natürlich deinen Ernährungsplan posten oder mal einen Beispieltag, nach dem Motto, was hast du gestern gegessen?

    Nahrungsergänzungsmittel gaaaanz ganz viel nehmen! Nein, ernsthaft: Mach' dir darüber für den ersten Schritt keine großen Kopf. Check erstmal ab, ob du vielleicht mit deiner Ernährung deinen Proteinbedarf abdeckst bzw. inwiefern und dann guckst du, ob du die Ernährung umstellen kannst oder dir das Leben z.B. mit einem Proteinpulver einfacher machst.

    Erstmal Grundlagen schaffen, bevor du ins Detail gehst.
     
  4. #3 Giuseppe79, 21.01.2016
    Giuseppe79

    Giuseppe79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnessstudios, Sport, Ernährung

    Hallo Gismoe,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Wie gesagt, ist mir die persönliche Empfehlung lieber, als wenn ich mir irgendwelche Fake-Bewertungen etc. im Web durchlesen muss.

    Werde nun 3 Tage die Woche für den Sport festlegen, damit ich ein klares Ziel habe.

    Ernährung werde ich auch gut drauf achten, hoffe ich halte mich auch daran!

    Proteinshakes etc. da prüfe ich aktuell nach "gesunden" Möglichkeiten, da ich die aus den gängigen Fitnessstudios nicht gerne nehme, da ich nicht weiß was da so alles drin ist.

    Vielen Dank nochmals
     
  5. Gismoe

    Gismoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fitnessstudios, Sport, Ernährung

    Also gerade nach meiner Erfahrung bist du was die Qualität der Produkte in nem Fitness-Studio angeht ziemlich gut beraten.
    Weil die werden nen Teufel tun, dir Bullshit zu verkaufen und sich das Zeug dann gegen den Kopf werfen zu lassen.
    Außerdem kannst du immer noch die Verpackung lesen, wenn du dem Verkäufer nicht traust.

    Ich würde mir eher bei Produkten via Internet aus dem Ausland sorgen machen, weil da nunmal nicht die Deutschen Richtlinien mindestens gewahrt werden.

    Wenn du wirklich jemanden willst, dem du vertrauen kannst, dann geh' in nen Supplement-Store. Lass' dich umfangreich beraten und du hast eine dauerhafte Betreuung. Der kann dir auch genau sagen wie viel du nehmen sollst und wie lange.
     
  6. #5 fitlisl, 18.01.2017
    fitlisl

    fitlisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Giuseppe79,
    ich gehe auch zwei bis drei mal die Woche ins Studio und habe feste Tage an denen ich gehe und dann auch einen Plan, was ich trainieren möchte. Sonst käme bei mir bestimmt zu oft die Ausrede. Zu dem Thema mit dem abends essen, also gar nichts zu essen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, vor allem dann nicht, wenn du an dem Tag trainiert hast.
     
Thema:

Fitnessstudios, Sport, Ernährung

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudios, Sport, Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudios/Leistungen/Preise...

    Fitnessstudios/Leistungen/Preise...: schönen Abend zusammen, Ich gehe jetzt etwa ein halbes Jahr in ein Fitnesstudio,habe ein zwei jahres Abo für 85 Euro pro Monat (nur Dusche...
  2. Warnung vor unseriösen Fitnessstudios!!!

    Warnung vor unseriösen Fitnessstudios!!!: Hallo zusammen, weiß leider nicht wo ich den Thread sonst hätte reinstellen sollen. Wenn es die falsche Section ist bitte verschieben :) Dachte...
  3. Preise für Fitnessstudios

    Preise für Fitnessstudios: :kg tach leutings!!!!!!! icv bin neu bei euch.......aber schon jetzt gefällts mir hier so richtig....mal ne frage ...........wie teuer ist in...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...