Fitnesstrainer B-Lizenz

Diskutiere Fitnesstrainer B-Lizenz im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, mache gerade die Fitnesstrainer B-Lizenz über die BSA und suche Gleichgesinnte, da mir das lernen wahnsinnig schwer fällt. Ein...

  1. Bea

    Bea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mache gerade die Fitnesstrainer B-Lizenz über die BSA und suche Gleichgesinnte, da mir das lernen wahnsinnig schwer fällt. Ein Erfahrungsaustausch würde mir wahnsinnig weiterhelfen.

    Bin gerade mal beim Kapitel 2 Grundlagen der Traininglehre. Mein hauptproblem ist, dass ich die Kernaussagen nicht rauslesen kann. Also das was wirklich wichtig ist.

    Das fängs zum Beispiel bei den vier Ebenen des Trainingsprozesses an:
    -Training ist ein zielorientierter Veränderungsprozess
    -Training ist ein Anpassungsprozess
    -Training ist ein Steuerungsprozess
    -Training ist ein Spezialisierungsprozess

    In den Wiederholungsaufgaben soll man die Aussagen erläutern.

    Wie kann ich das erläutern, ohne dass ich die Texte vom Lehrbrief auswendig lerne.

    Kann mir jemand einen Antwort drauf geben.

    Wäre super lieb.

    Bin an Erfahrungsaustausch mit euch sehr interessiert. Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie ihr die einzelnen Kapitel lernt, auf was ihr wert legt usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstrainer B-Lizenz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unclesamthebest, 18.08.2007
    unclesamthebest

    unclesamthebest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe die präsensphase letztes jahr gemacht,ich kann dir nur raten dich nicht so verrückt zu machen,da du nicht alles auswendig lernen mußt.

    ich habe schon mehrere seminare besucht, ernährungstrainer,gesundheitstrainer,rehatrainer und viele mehr.

    es war immer so,das es ausreichend war,den lehrbrief durchzulesen.

    während der präsenzphase wird alles!!! was du für die lernerfolgskontrolle oder prüfungen brauchst intensiv besprochen.

    für die hausarbeit bekommst du genug infos,oder schau mal im internet nach,da gibt es auch hausarbeiten wo man sich dran orientieren kann.

    wenn du mehr über die b-lizenz präsensphase wissen möchtest,kannst dich ja nochmal melden.


    gruß

    thomas
     
  4. Bea

    Bea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Hallo Thomas.

    Bin so froh, dass ich von dir eine Antwort bekommen habe. Hab mich wirklich fast verrückt gemacht, weil ich eben überhaupt nicht wusste, was auf mich zukommen wird.

    Mache gerade erst den ersten Lehrgang. Hab zwar für die Zukunft noch weiteres vor, aber für mich ist das ein guter Start.

    Danke für deine Info. Ist immer schön von jemanden einen Antwort zu bekommen, der schon Erfahrung hat. Werd wie du mir empfohlen hast, den Ordner nur durchlesen. Bin richtig erleichtert. War der Meinung, dass ich jede Definition und jeden einzelnen Muskel auch auf lateinisch wissen muss. Das wird natürlich dann beim durchlesen nicht alles gleich hängen bleiben.

    Liebe Grüße

    Bea
     
  5. #4 andreas75, 18.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo bea

    ich fange gerade für den lehrer für wellness und gesundheit an zu lernen. die ausbildung besteht aus fünf modulen:

    fitnesstrainer b-lizenz
    ernährungstrainer b-lizenz
    gesundheitstrainer
    entspannungstrainer
    spa berater


    welche module machst du? können auch gern eine fern-lerngemeinschaft bilden. fange aber morgen erst mit kapitel 1 vielleicht auch 2 an.


    liebe grüße

    andreas
     
  6. #5 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    schaut mal in die Wertung von " Stiftung Warentest " ,über die BSA würde ich eh
    nichts machen.

    Schnitt ausreichend bis mangelhaft

    fraglich ob man danach überhaupt einen Job bekommt.


    Ohne was schlecht zu reden!!!

    beste Grüße
    Mitch
     
  7. #6 KingLui, 18.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol:..Die Trainer B-Lizenz ist so ziemlich die bekannteste überhaupt.
    Und es ist die Lizenz, mit der du am wahrscheinlichsten genommen wirst (meine Meinung).
    BSA ist nicht schlecht...
    Naja, du findest dieses Forum ja auch lächerlich/schei*e...


    MfG KL
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hey bea.


    wenn du möchtest kann ich dir mal eine Trainerlizenz-Arbeit mit der gesamtnote sehr gut schicken.

    gruß

    hummel
     
  9. #8 andreas75, 18.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    worüber hast du die arbeit geschrieben und wie alt ist sie denn?!
     
  10. #9 Mitch27, 18.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 andreas75, 18.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich suche hier nicht nach testurteilen sondern nach gleichgesinnten!! der thread hier ist für deine aussagen nicht relevant.

    deinen unmut kannst du in einem extra thread im off topic äussern.

    danke


    p.s.:

    die bsa ist seit langem im fitness- und wellnessmarkt hoch angesehen, und daran können einzelschicksale bzw. negative erfahrungen auch nichts ändern. zumal es unzählige zufriedene abgänger und erfolgreiche bsa absolventen gibt!
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mitch muss man nicht ernstnehmen. ich denke er versucht hier momentan eine allgemeine unruhe in unser forum zu bringen.

    gruß

    hummel
     
  13. #12 andreas75, 18.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo katjes,

    du hast eine Hausarbeit der BSA? Von wann ist der Inhalt und was ist das Theman?!

    Gruß
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich habe diese arbeit nicht selbstgeschrieben.
    ich habe mich auch noch nicht komplett damit beschäftigt, ich habe mir diese nur aus dem internet besorgt aus interesse.
    im groben geht es darum, wie man einen top athleten noch weiter helfen kann.
    wie gesagt, bei interesse kann ich es gerne auf meinen webspace uploaden und hier zum DL bereitstellen...
     
  15. #14 andreas75, 19.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe nicht auf!
     
  16. Bea

    Bea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hummel,

    das wäre super lieb von dir, wenn du mir die Arbeit schicken könntest. Muss nächsten Monat zur Präsenzphase und dann möcht ich mit der Hausarbeit anfangen.

    Liebe Grüße

    Bea
     
  17. Bea

    Bea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitch,

    soviel mir bekannt ist, ist die BSA eine angesehene und bekannte Sportschule. Unsere Trainerinen haben alle Ihre Ausbildungen bei der BSA gemacht. Habe auch einen Arbeitsplatz als Trainerin gefunden. Voraussetzung ist die Fitensstrainer B-Lizenz über die BSA.

    Hatte mich auch in anderen Studios erkundigt, welche Lehrgänge oder Ausbildungen erwartet werden. Mir wurde wirklich von jedem Studio die BSA empfohlen.

    Grüße

    Bea
     
  18. #17 andreas75, 20.10.2007
    andreas75

    andreas75 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 Missy D., 10.02.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey hallo ihr Lieben!!

    da ich in gut 1,5 Jahren mein Fachabitur habe und nicht so richtig weiß, was ich danach eigentlich machen will und mich aber Sport etc. sehr interessiert, wollte ich mich auch gerne im Rahmen der BSA Akademie ausbilden lassen.

    Ich habe neulich erst einen tollen Artikel über sie gelesen und ihr scheint ja auch zufrieden mit ihr zu sein? Meine Frage ist eigentlich nur: Wie gefällt euch die BSA? Wie verläuft die Ausbildung? Was müsst ihr schon alles so können? Wieviel kostet euch so die ganze Sache?

    Ich war mir nicht sicher, ob meine Fragen hier wirklich reingehören, aber ich hatte den Eindruck, das ihr hier Bescheid wisst ;-)

    lg eure Missy :wink
     
  20. Anzeige

  21. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mach den fitness-fachwirt. kostet zwar ordentlich (soweit ich weiß 6000€ - 9000€) aber damit kannst du auch geld verdienen. allerdings würde ich dir noch eher empfehlen erstmal eine anständige ausbildung zu machen. damit du wenigstens abgesichert bist.
    das sportgeschäft ist im moment sehr gefragt. wer weiß ob man da so schnell was bekommt.



    gruß

    hummel
     
  22. #20 Missy D., 12.02.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey ^^

    oh man.. 6000-9000 Euro sind verdammt viel Geld.... Ist es das denn überhaupt wert? Weil, wie du schon sagtest, die Fitness-Branche boomt ja zurzeit ziemlich, deswegen gibt es bestimmt auch jede Menge Bewerber/innen.

    Was meint ihr denn so: Lohnt es sich oder kriegt man doch schlußendlich nichts? Weil für das Geld, will man ja schon später einigermaßen gute Aussichten haben ^^

    Jedenfalls ist heute das dicke Info-Material angekommen; Hat mich ziemlich umgehauen, was alles so gibt! Muss mich da jetzt auch erstmal durchfuchsen ^^

    vielen Dank erstmal!! eure Missy :wink
     
Thema: Fitnesstrainer B-Lizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer b lizenz schwer

    ,
  2. trainer b lizenz

    ,
  3. fitnesstrainer a lizenz schwer

    ,
  4. fitnesstrainer a lizenz schwierig,
  5. trainingsprozess auf 4 ebenen,
  6. fitnesstrainer schwer zu lernen,
  7. bsa abgänger,
  8. stiftung warentest fitnesstrainer b,
  9. Wie schwer ist B Lizenz Trainer,
  10. bsa entspannungstrainer hausarbeit,
  11. bsa akademie b lizenz erfahrungen,
  12. re-test b-lizenz,
  13. fitnesstrainer b lizenz hausarbeit,
  14. bsa hausarbeit b lizenz re-test,
  15. bsa akademie b-lizenz hausarbeit,
  16. b-lizenz leicht oder schwer ,
  17. bsa b lizenz lächerlich,
  18. fitnesstrainer a-lizenz schwer,
  19. lizenzausbildung b fitnesstrainer schwer,
  20. fitness b-lizens wie schwierig,
  21. stiftung warentestbsa akademie,
  22. b lizenz fitness shwierig,
  23. b-lizenz fitnesstrainer ausreichend,
  24. wie schwierig ist die ausbildung bei der bsa,
  25. muss man lateinische begriffe für die bsa fitnesstrainer b lizenz können
Die Seite wird geladen...

Fitnesstrainer B-Lizenz - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer/in B-Lizenz abzugeben

    Fitnesstrainer/in B-Lizenz abzugeben: Hallo an alle, ich habe meinen Lehrgang zum Fitnesstrainer abzugeben. Dieser findet bei der BSA statt und hat einen Neuwert von 1198€ und...
  2. Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz

    Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz: Hi Leute, ich hab’ mal ’ne Frage an alle, die die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA erworben haben: Habe mich selbst von 2 Monaten bei der BSA...
  3. Fitnesstrainer B-Lizenz

    Fitnesstrainer B-Lizenz: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit vorgehabt den Fitnesstrainer-Schein (B-Lizenz) zu machen. Da ich aber in den letzten Monaten arbeitsbedingt...
  4. Biete Fitnesstrainer-B-Lizenz

    Biete Fitnesstrainer-B-Lizenz: Biete hier einen Fitnesstrainer-B-Lizenz Fernlehrgang an bei der BSA....da es für mich aus persönlichen gründen was geändert hat...NP:998 für 750€
  5. Wer verkauft Fitnesstrainer B-Lizenz Guthaben(BSA)????

    Wer verkauft Fitnesstrainer B-Lizenz Guthaben(BSA)????: Hallo, bin neu hier. ich habe vor meine fitnesstrainer b-lizenz bei der bsa zu machen. jetzt will ich mich hier mal umhören ob jemand sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden