Fitnesstrainer Freiberuflich?

Diskutiere Fitnesstrainer Freiberuflich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also ich habe eine Fitnesstrainer B-Lizenz und möchte nun gerne in einem Fitnesstudio anfangen, um neben meinem Studium estwas Geld dazu zu...

  1. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe eine Fitnesstrainer B-Lizenz und möchte nun gerne in einem Fitnesstudio anfangen, um neben meinem Studium estwas Geld dazu zu verdienen.
    Nun gibt es die Möglichkeit, dass ich auf 400 Euro Basis oder Freiberuflich dort anfange.
    Wie das bei der 400 Euro Basis abläuft habe ich ja soweit verstanden :] aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie das alles abläuft wenn ich das Freiberuflich mache.
    Bin ich dann Selbständiger Fitnesstrainer und schreibe dem Fitnesstudio dann immer Rechnungen? Brauch ich dann sowas wie einen Gewerbeschein? Was habe ich dann für abgaben zu zahlen?
    Kann ich dann auch bei mehreren Fitnesstudios arbeiten? usw...
    Vielleicht macht das ja hier jemand von euch freiberuflich und kann mich mal aufklären. ?(
    Würd mich freuen!

    Gruß
    Lenno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstrainer Freiberuflich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lenno!
    Ich mache es freiberuflich. Zwischen mir und dem Verein besteht ein Freier-Mitarbeiter-Vertrag als Übungsleiter/Sport. Somit darf ich bis zu 554 Euro verdienen (400 Euro Mini-Job + 154 Euro Übungsleiterfreibetrag). Ohne Abgaben versteht sich. Nebenbei mache ich ne Ausbildung. Habe aber selber noch nicht genau alles durckblickt, mit Kindergeld,.....