Fitnesstrainer Freiberuflich?

Diskutiere Fitnesstrainer Freiberuflich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also ich habe eine Fitnesstrainer B-Lizenz und möchte nun gerne in einem Fitnesstudio anfangen, um neben meinem Studium estwas Geld dazu zu...

  1. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe eine Fitnesstrainer B-Lizenz und möchte nun gerne in einem Fitnesstudio anfangen, um neben meinem Studium estwas Geld dazu zu verdienen.
    Nun gibt es die Möglichkeit, dass ich auf 400 Euro Basis oder Freiberuflich dort anfange.
    Wie das bei der 400 Euro Basis abläuft habe ich ja soweit verstanden :] aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie das alles abläuft wenn ich das Freiberuflich mache.
    Bin ich dann Selbständiger Fitnesstrainer und schreibe dem Fitnesstudio dann immer Rechnungen? Brauch ich dann sowas wie einen Gewerbeschein? Was habe ich dann für abgaben zu zahlen?
    Kann ich dann auch bei mehreren Fitnesstudios arbeiten? usw...
    Vielleicht macht das ja hier jemand von euch freiberuflich und kann mich mal aufklären. ?(
    Würd mich freuen!

    Gruß
    Lenno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstrainer Freiberuflich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lenno!
    Ich mache es freiberuflich. Zwischen mir und dem Verein besteht ein Freier-Mitarbeiter-Vertrag als Übungsleiter/Sport. Somit darf ich bis zu 554 Euro verdienen (400 Euro Mini-Job + 154 Euro Übungsleiterfreibetrag). Ohne Abgaben versteht sich. Nebenbei mache ich ne Ausbildung. Habe aber selber noch nicht genau alles durckblickt, mit Kindergeld,.....
    Aber ich komme eh nicht über 400 Euro. Ich glaube im Jahr darf man nicht über 7680 Euro kommen. Und was es da nicht noch alles für Regeln gibt.
    Ne Besonderheit ist, dass ich bei nem Verein arbeite, weiss nicht, wie das bei normalen Centern geregelt ist mit dem Übungsleiterfreibetrag.
    Vielleicht konnte ich dir damit ja ein bißchen weiter helfen. Gezielte fragen kann ich dir nicht beantworten. Da melde dich mal besser beim Amt, bevor du irgendwas übersehen hast.
     
Thema: Fitnesstrainer Freiberuflich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer freiberuflich

    ,
  2. fitnesstrainer freiberufler

    ,
  3. selbständiger fitnesstrainer

    ,
  4. freiberufler fitnesstrainer,
  5. freiberuflicher fitnesstrainer,
  6. trainer freiberufler,
  7. freiberuflich fitnesstrainer,
  8. vertrag fitnesstrainer,
  9. freiberufler trainer,
  10. freiberuflich als fitnesstrainer arbeiten,
  11. fitnesstrainer gewerbeschein,
  12. rechnung fitnesstrainer,
  13. fitnesstrainer vertrag,
  14. gewerbeschein fitnesstrainer,
  15. freiberuflich als Fitnesstrainer,
  16. fitness trainer freiberufler,
  17. fitnesstrainer als freiberufler,
  18. freiberufler fitnessstudio,
  19. trainer als freiberufler,
  20. Fitnesstrainerin freiberuflich,
  21. Übungsleiter Freiberufler,
  22. rechnung schreiben trainer,
  23. freiberufler als fitnesstrainer,
  24. freiberufliche fitnesstrainerin,
  25. rechnungsvorlage fitnesstrainer
Die Seite wird geladen...

Fitnesstrainer Freiberuflich? - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer Lizenzen

    Fitnesstrainer Lizenzen: Fitnesstrainer Lizenzen für einen unschlagbar günstigen Preis "abzugeben"! Hallo Fitness Freunde! Ich bin Jana und genau so ein Fitness Junkie...
  2. Karriere als Fitnesstrainer

    Karriere als Fitnesstrainer: Hi liebe Forumgemeinde, ich möchte meine Leidenschaft zum Fitnesssport zum Beruf machen. Ich stelle mir die Frage wie man am besten beruflich im...
  3. Fitnesstrainerschein!

    Fitnesstrainerschein!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca.1,5-2 Jahren recht aktiv geworden bzgl. Fitness (war vorher ziemlich faul). Da ich schon mehrere...
  4. Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?

    Fitnesstrainer unterschied DIN-Norm 33961 & EQR & EQF?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Schule / Akademie um die Fitnesstrainer B Linzenz zu machen. Ich habe mich...
  5. Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz

    Fitnesstrainer Ausbildung/Trainerlizenz: Hallo (: ich bin ganz neu hier und hätte einige Fragen zum o. g. Thema. Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre jung, weiblich, hab von klein auf...