Fitnesstraining - Eiweißshakes

Diskutiere Fitnesstraining - Eiweißshakes im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet. Möchte ca. 30 Kg abnehmen. Im Fitnessstudio haben sie mir empfohlen nach dem...

  1. #1 Newbie_, 20.03.2011
    Newbie_

    Newbie_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet. Möchte ca. 30 Kg abnehmen. Im Fitnessstudio haben sie mir empfohlen nach dem Training einen Eiweißshake zu mir zu nehmen. Bei uns wird das Active Pro 80 verkauft. Ist schon ziemlich teuer. ist es denn empfehlenswert dieses zu nehmen oder gibt es noch alternativen?
    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 20.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Newbie_,

    du brauchst natürlich KEINEN Eiweißshake, da du genügend Protein über die tägliche Ernährung konsumierst/konsumieren solltest.

    Ein Fitnessstudio generiert durch diese "Empfehlungen" zusätzliche Einnahmen. ;)

    Kannst dir auch leicht selbst einen proteinreichen Snack zubereiten.

    Zum Beispiel so: Rosch's BWE-Trainingsblog: Snack & weg: Energie für die nächste Einheit


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Newbie_, 20.03.2011
    Newbie_

    Newbie_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosch,
    hab mir schon sowas gedacht :). So wie ich das gelesen haben würde es ausreichen magerquark mit milch anzurühren und etwas obst rein oder?
     
  5. #4 rosch1986, 20.03.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Als Snack ideal und sehr schmackhaft.

    Guten Appetit! ;)
     
  6. #5 orson20, 23.03.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    shakes sind rausgeschmissenes geld. vorallem wenn man abnehmen will sehe ich die erhöhte zufuhr von eiweis kontraproduktiv. am ende baut man zusätzlich zu den muskeln wieder fett auf. ich steh der sache sehr skeptisch gegenüber. wenn ich abnehmen wollte, würde ich normal weiter essen und mehr sport treiben.
     
  7. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das ergibt keinen Sinn!

    @Newbie

    Eiweißshakes sind jetzt nicht unbedingt raus geschmissenes Geld. Sie dienen als Hilfe für die, die es nicht schaffen über den Tag hinweg ordentliche Mahlzeiten zu haben bzw. den Eiweißbedarf zu decken! Du musst also erstmal feststellen: Wieviel du wiegst, und wielange du schon trainierst. Dann kann man dir ganz einfach sagen wieviel Protein du Pro Tag brauchst und ob du diese Menge über die normale Ernährung decken kannst.
     
  8. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Doch das ergibt sinn,

    er meint damit, dass so ein shake auch kcal hat und das manche es vergessen ;D

    mfg
     
  9. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Shake soll man fett werden? Bullshit
     
  10. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    übertreib doch nicht direkt, haha :D

    er meint doch lediglich, dass der shake kcal hat und wenn die leute abnehmen möchten, müssen kcal runter und manche vergessen den shake in die kcal einzurechnen, das is, denke ich, sein punkt

    wenn der eingerechnet is, is alles paletti
     
  11. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in Nahrungsmitteln sind auch Kcal drin. Die Kcal Zahl aus einem Shake ist gering, da braucht man sich keine Gedanken darüber machen ... fett von einem Shake hab ich ja noch nie gehört.., das ist lächerlich.
     
  12. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    :D ja und stell dir mal vor, jmd rechnet den shake nicht in die kcal bilanz ein, wundert sich warum er nich abnimmt... ( sind ja ca 400 kcal mit milch )
     
  13. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ein Shake ist eine ersetzende Mahlzeit! Das gleicht sich also so oder so aus Oo
     
  14. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das versuch ich doch die ganze zeit zu sagen...

    Sollte es beim shake bleiben, ist´s ok

    Aber meisten wird der shake nach dem training getrunken, zusätzlich zu einer folgenden mahlzeit ( aus erfahrung )

    = unnötige kcal durch shake
     
  15. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Äh, ich trinke meinen Shake auch unverzüglich nach dem Training. Zuhause angekommen esse ich auch noch ne Mahlzeit.
    Die zusätzlichen Kcal haben mich also bisher nicht fetter gemacht
     
  16. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn, wie der TE 30 kg übergewicht/bzw willst 30 kb abnehmen?

    das ist nicht gerade wenig masse, da macht das weglassen des shake´s schon sinn
     
  17. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Sinn macht ne Eiweißquelle zu kappen, dann ja.
     
  18. Anzeige

  19. 100%

    100% Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    servus bin neu hier ,
    habe mir auch shakes gekauft von multipower soya shake das trinke icch seid zwei tagen immer abends nach dem training jetzt meine frage wenn ich abends nur so ein shake trinke und nix esse nehm ich da ab ?????
     
  20. #18 ferris87, 11.09.2012
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich meinem vorredner recht geben. Bei einem shake wird extra darauf geachtet nich zu viel fett und kohlehydrate einzusetzen. Allerding kann dies bei normalen lebensmitteln nur bedingt kontrolliert werden. Ausserdem werden überflüssige proteine über den urin wieder ausgeschieden
     
Thema: Fitnesstraining - Eiweißshakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. active pro 80 abnehmen

    ,
  2. eiweißshake nach dem training abnehmen

    ,
  3. pro 80 shake

    ,
  4. active eiweißshake,
  5. abnehmen mit active pro 80,
  6. fitnessstudio eiweißshake,
  7. eiweißshake Fitnessstudio,
  8. active pro 80 zum abnehmen,
  9. eiweißshake active,
  10. eiweiß fitnesstraining,
  11. eiweißshake nach sport abnehmen,
  12. active pro 80 nährwerte,
  13. pro 80 shake abnehmen,
  14. Eiweißshake fitnessstudio abnehmen,
  15. eiweißshake fitness abnehmen,
  16. eiweißshake fitness,
  17. eiweißshake im fitnessstudio,
  18. eiweißshake abnehmen,
  19. fitnesstraining shakes,
  20. abnehmen mit sport und eiweißshakes,
  21. was bringt ein eiweißshake nach dem training,
  22. was bringt eiweiß nach dem training,
  23. pro 80 eiweiß erfahrung,
  24. eiweißshakes fitnessstudio,
  25. eiweißshake aus dem fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Fitnesstraining - Eiweißshakes - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  2. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Finanzielles Fitnesstraining

    Finanzielles Fitnesstraining: Hallo zusammen, erst zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe seit seeehr langer Zeit keinen Sport mehr betrieben und bin am Montag...
  5. Mein Fitnesstraining

    Mein Fitnesstraining: Was haltet ihr von diesem Workout? Jenna BodyRock - YouTube