Fitnesstraining Tipps

Diskutiere Fitnesstraining Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zu meinem Training. Zu meiner Person: 190cm, 74kg, 18Jahre 13% Fettanteil,... Habe bis...

  1. #1 Unregistriert, 16.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,
    ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zu meinem Training.
    Zu meiner Person: 190cm, 74kg, 18Jahre 13% Fettanteil,... Habe bis jetzt hauptsächlich Ausdauersport gemacht (Rennrad,Biken,Laufen,Schwimme ) um die 350Std im Jahr. -Also schon recht ordentlich und durchstrukturiertes Training

    Ich möchte nun zusätzlich etwas Krafttraining machen (definierte Bauchmuskeln und generell Oberkörper)

    Habe jetzt vor 2 Wochen gestartet...bisher Übungen: klassische Crunches, Scheibenwischer (Knie fixiert und Oberkörper links/rechts), übung fur untere bauchmuskeln (liegend Füße 15cm anheben und halten),Unterarm Stütze (auch seitlich), liegestütze, "Rückencrunches", und etwas Bizeps mit Hanteln.
    --> bis jetzt überall so ca 15 Wiederholungen bei 3 Sätzen, Training dauert in etwa 30min--mach ich meistens zusätzlich nach dem kardiotraining

    Intensität kann natürlich auch überall mit der Zeit dann gesteigert werden mit Gewichten bzw Variationen der Übungen (ist mir klar)

    Was wären eure Tipps zu meinem Training? Fehlt ein Teil bei dem Training? Wie oft soll ich überhaupt die Woche trainieren? Sollte ich die Ernährung umstellen um einen "sixpack" zu bekommen? Und ich welchem Zeitraum wäre solch einer absehbar?

    Meine Ernährung ist doch recht ausgewogen und ich achte drauf nicht zuviel ungesundes zu essen ;-)

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstraining Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 18.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Fitnesstraining Tipps

    Tipps/Veränderungs-/Trauningsvorschläge wären gefragt :D
    Oder fehlen irgendwelche Angaben über mich?

    Beste Grüße
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fitnesstraining Tipps

    Du trainierst zuhause?
    Was hast für Equipment?!
     
  5. #4 Unregistriert, 24.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Fitnesstraining Tipps

    Ja zu Hause. Kurzhanteln..Gewichte und Klimmzugstange.
    Ich trainier jetzt so ca 3-4 Mal die Woche Kraft für 40min, oft direkt nach dem Kardiotraining.
     
  6. #5 Spitzaaa, 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fitnesstraining Tipps

    cardio 10 mins
    Krafttaining
    cardio (no limits ^^)

    2-3x die Woche. Je nachdem wie oft du willst.

    Sixpack gibts nur mit strenger Diät. Ohne wirst du nie eins bekommen. Um ein Sixpack zu bekommen darf der Fettanteil am Bauch nicht groß sein. Sonst sieht man davon nichts. Egal wie gut trainiert die sind.

    Erhöhe dein Training etwas. so 45mins sollte das Krafttraining schon dauern
     
Thema:

Fitnesstraining Tipps

Die Seite wird geladen...

Fitnesstraining Tipps - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  2. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Finanzielles Fitnesstraining

    Finanzielles Fitnesstraining: Hallo zusammen, erst zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe seit seeehr langer Zeit keinen Sport mehr betrieben und bin am Montag...
  5. Mein Fitnesstraining

    Mein Fitnesstraining: Was haltet ihr von diesem Workout? Jenna BodyRock - YouTube