Fitnesstraining

Diskutiere Fitnesstraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend Bringt es Figur und Fitnesstechnisch wenn ich jeden Tag im Fitnesscenter 10 km mit dem Rad fahre (ca.20min Puls ca.160) Gruss

  1. #1 psychonaut, 10.03.2008
    psychonaut

    psychonaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Bringt es Figur und Fitnesstechnisch wenn ich jeden Tag im Fitnesscenter 10 km mit dem Rad fahre (ca.20min Puls ca.160)

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 10.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    sicher !
     
  4. #3 CoPraColoGne, 10.03.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    fährst du NUR Rad? Ein Fitnesscenter hat doch mehr Geräte. Warum trainierst du nicht noch daran. Bringt meiner meinung mehr für die Figur als wenn du nur radelst.
     
  5. #4 psychonaut, 11.03.2008
    psychonaut

    psychonaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn Ausdauer und krafttraining auch kombinieren, also zuerst ausdauer dann ganzkörpertraining?
    gruss
     
  6. #5 mickoz84, 11.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erst Gewichtstraining dann Ausdauer
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    :burns
     
  8. #7 KingLui, 11.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Möglichkeit hast es zu splitten, dann
    mach lieber das. D.h. 1 Tag Ausdauer und den anderen
    Krafttraining. Ruhetage jedoch nicht vergessen.

    Aber wenn du diese Möglichkeit (z.B. aus zeitlichen Gründen)
    nicht hast dann halt dich an den guten Tipp von mickoz84
    (der hier übrigens einen guten Eindruck im Forum auf mich
    hinterlässt ;) )

    MfG KL
     
  9. #8 Jim-Bob, 11.03.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genauso! :]
     
  10. #9 psychonaut, 11.03.2008
    psychonaut

    psychonaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps!

    Kann ich es so machen?

    Mo: Audauer
    Di: Kraft
    Mi: Ausdauer
    Do: Kraft
    Fr: Audauer
    Sa:Kraft
    So:Ausdauer

    gruss
     
  11. #10 KingLui, 11.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du bedankst dich für die Tipps...
    Aber du hast sie anscheinend nur halb gelesen!

    Mo: Kraft
    Di: Ruhe
    Mi: Ausdauer
    Do: Kraft
    Fr: Ruhe
    Sa:Ausdauer/Kraft
    So:Ruhe

    MfG KL
     
  12. #11 JimPanse, 11.03.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hängt die Anzahl der Ruhetage von der Intensität der Trainingstage und auch davon ab, wie trainiert jemand ist, aber ich halte 2 komplette Ruhetage pro Woche für ausreichend.
    Ich hab zum Beispiel 3x Fussi die Woche und mache 2x Krafttraining.
     
  13. #12 mickoz84, 11.03.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem hängt es auch noch davon ab wie man sich Ernährt und wie gut die Regenerationsphasen sind.

    Genug Schlaf, und eine ausreichende und vorallem gesunde Ernährung mit genügen Eiweis und gesunden Fetten tragen viel zur Regeneration bei.

    thx ;)
     
  14. #13 KingLui, 11.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Genau darum tendiere ich bei sowelchen Aussagen (Anzahl der Ruhetage) lieber dazu, auf Nummer sicher zu gehen und von einer Durchschnittsernährung auszugehen. Darum lieber 3 Ruhetage...

    MfG KL
     
  15. #14 Derby_Boy, 11.03.2008
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sry wenn ich deine treath missbrauche aber da wollt ich nur mal fragen ob das hier auch ok ist:

    - habe ne ziemlich normale ernährung
    - Mo: Kraft
    - Di: Ausdauer (45 min Joggen)
    - Mi: Kraft
    - Do: Ausdauer (")
    - Fr/Sa: Ruhe
    - So: Ausdauer (")

    ( Ruhetage/Aktionstage aus Zeitgründen nicht verändernbar)

    vllt hab ich nen eintrag übersehen der des schon beantwortet aber hab nix direkt gefunden^^
     
  16. Anzeige

  17. Gast

    Gast Guest

    2 Tage sind zur Regeneration völlig ausreichend ;)

    wie schon gesagt von JimPanse
    und bei normaler gesunder Ernährung auch kein Problem

    aber höre einfach auf deinen Körper
    wenn du eigentliche eine Cardioeinheit vorhast und dein Körper immer noch völlig kaputt von er letzten Kraft-/Cardioeinheit ist dann lass es lieber
    lieber zu wenig als zu viel
     
  18. #16 rosch1986, 11.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Oder betreibe die Cardioeinheit einfach in einem moderaten "Wohlfühltempo", da es förderlich für die Regneration ist, da die Muskulatur nochmal ordentlich durchblutet wird!
    Nach so einer Einheit kannst du dich (erstaunlicherweise) wohler und fitter als vorher fühlen.

    Solange der Bewegungsdrang da ist (der ist bei mir eigentlich immer da^^), ist es doch schon einmal ein gutes Zeichen... ;)
     
Thema: Fitnesstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstraining ruhetage

    ,
  2. fitness ruhetage

    ,
  3. komplette ruhetage fitnesstraining

    ,
  4. fitnesträningsplan für 2 tage in der woche,
  5. fitnesstraining ruhetag,
  6. fitnesstraining anzahl pro woche,
  7. ruhetage fitnesstraining,
  8. Ruhetage Fitness,
  9. fitnesstraining 2x die woche,
  10. gutes fitnesstraining,
  11. zu viel fitnesstraining
Die Seite wird geladen...

Fitnesstraining - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  2. Allgemeines Fitnesstraining

    Allgemeines Fitnesstraining: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf diese Plattform gestoßen. Ich suche auf diesem Wege ein paar Antworten...
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Finanzielles Fitnesstraining

    Finanzielles Fitnesstraining: Hallo zusammen, erst zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe seit seeehr langer Zeit keinen Sport mehr betrieben und bin am Montag...
  5. Mein Fitnesstraining

    Mein Fitnesstraining: Was haltet ihr von diesem Workout? Jenna BodyRock - YouTube