Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen?

Diskutiere Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Fangen wir mal von unten an ;) Wenn sie laufen wollen warum gehen sie dann nicht auf die Straße? Das ist wesentlich sinnvoller da es natürlicher...

  1. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fangen wir mal von unten an ;)
    Wenn sie laufen wollen warum gehen sie dann nicht auf die Straße?
    Das ist wesentlich sinnvoller da es natürlicher ist. Gelenke und Sehnen werden aufgrund des besseren Bodenwiederstands (Laufbänder geben meist nach, vor allem
    günstigere) wesentlich mehr gestärkt (vernünftige dem Gewicht angepasste Laufschue sind Pflicht!)

    Ich würde an deiner Stelle eventuell auf 4x12 bzw 3x12 plus Aufwärmsatz umsteigen.
    Ebenso würde ich kontinuierlich das Gewicht erhöhen. Also nicht jedes mal warten bis du die Übung Problemlos ohne ins Schwitzen zu geraten durchführen kannst,
    sondern alle 2-3 Wochen das Gewicht um ~2,5kg erhöhen.

    Der Plan sieht soweit Okay aus.

    Dass du nach 2 1/2 Monaten noch keine Grundlegenden Veränderungen siehst ist normal. Es gibt Leute die berichten erst nach mehr als 6 MOnaten von
    ersten Sichtbaren Erfolgen (danach wurden es aber eigentlich immer kürzere Intervalle).
    Du machst einen Grundplan der vor allem die Gesamtmuskulatur stärkt und das sieht man nunmal nicht sofort wie man z.B einen erhöhten Bizepsumfang sehen würde.

    Die Ernährung ist zum Aufbauen ja eh erstmal Zweitrangig. Sowohl Protein als auch Kohlenhydratgehalt sollten zwar stimmen aber alles in
    allem vergibt diese Phase mehr sünden. Wann du das erste mal eine Definitionsphase mit Diät machen willst ist deine eigene Sache dafür gibt es
    keine Vorgeschriebenen Regeln.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schwummelwummel, 30.08.2013
    Schwummelwummel

    Schwummelwummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Warum sies nicht draußen machen weiß ich nicht. Ich würds aber auch zu Hause vorziehen.

    Wieso sollte ich auf 4x12 bzw 3x15 + Aufwärmen umsteigen?

    Theoretisch habe ich jeden Monat um 2kg erhöht. Aber woran merk ich, wann ich stoppen muss das Gewicht zu erhöhen? Wenn ich die Anzahl an Wdhs nicht mehr schaffe?
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    du erhöhst das Gewicht am besten in einem festen Zeitraum z.B 2-3 wochen um je 2.5kg solltest du merken du packst das nicht nimmst du es
    wieder runter und wartest nochmal 1-2 Wochen und packst es wieder drauf.

    4x12 und 3x12+Aufwärmsatz sind das gleiche.
    der Erste Satz sollte immer mit etwas weniger Gewicht ausgeführt werden denn auch mit 10 min aufwärmen sind die entsprechenden Muskeln nochmal speziell
    aufzuwärmen.
    Zwischen 8 und 12 Wdh ist die im Allgemein beste Anzahl um Masse aufzubauen. Dadrunter trainierst du auf Maximalkraft dadrüber auf KRaftausdauer
    (ist nur ein Richtwert trifft aber so gut wie immer zu)

    Ich versteh nicht warum man lieber drinnen eine Wand bzw den Fernseher anstarrt als nach draussen zu gehen wo frische Luft und Abwechslung wartet
    aber nun gut.
    Ich würde wohl eher zum Band tendieren da ich Crosstrainer nicht mag aber insgesamt find ich beides Unnötig solang man einer Straße/Weg und 2 Beine hat
     
  5. #24 Schwummelwummel, 30.08.2013
    Schwummelwummel

    Schwummelwummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds mal so versuchen.

    Der Grund warum ich ungern draußen joggen gehen würde ist, dass ich an Hyperhydrose leide, da ist es denkbar unangenehm wie ein Schwamm draußen rumzulaufen ;). (Fahrrad fahren geht noch (jedenfalls bis maximal 18 Grad), da ich da ne Jacke drüber ziehen kann und der Wind sein übriges tut).

    Das ist auch der Grund weshalb ich die Übungen lieber zu Hause anstatt im Fitnessstudio mache. Ich brauche nur 10 Minuten Auto fahren und mein Rücken sieht aus als wäre ich in eine Pfütze gefallen. Du kannst dir denken, wie ich dann Aussehe, wenn ich Sport mache.
     
  6. #25 Schwummelwummel, 06.01.2014
    Schwummelwummel

    Schwummelwummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hätte nochmal eine andere Frage: Und zwar gibt es Alternativübungen zu den Übungen, bei denen ich in die Hocke gehen muss?

    Durch diese Übungen bekomm ich immer Rückenschmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich, praktisch hinten an der Hüfte (oder ist das Muskelkater?).
    Jednefalls fühlt es sich nicht gut an und ich würde da gerne auf eine Alternative zurückgreifen.
     
Thema: Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau 4x12

Die Seite wird geladen...

Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Fitter werden

    Fitter werden: Hallo, ich würde mir mal gerne ein paar Tipps abholen und hoffe auf zahlreiche Antworten :) Zu mir: Bin 34 Jahre, 1,74 (klein) und wiege 79 KG....
  2. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  3. Neuer CrossFitter im Forum

    Neuer CrossFitter im Forum: Hallo Zusammen, mein Name ist Markus und ich wohne in Dortmund. Ich betreibe seit einigen Monaten CrossFit. Nach vielen Jahren im Fitness...
  4. Stark werden

    Stark werden: Hi, hier kommt mein Trainingstagebuch :) In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich immer nur ein paar Wochen am Stück trainiert, bin aber nie...
  5. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...