Fitter werden, ohne die Wohnung zu verlassen?

Diskutiere Fitter werden, ohne die Wohnung zu verlassen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich persönlich will nicht abnehmen, sondern einfach etwas fitter/straffer werden. Als mir letztens aufgefallen ist, dass ich...

  1. #1 Blueberry, 08.05.2012
    Blueberry

    Blueberry Guest

    Hallo zusammen,

    Ich persönlich will nicht abnehmen, sondern einfach etwas fitter/straffer werden. Als mir letztens aufgefallen ist, dass ich nur noch 11 Sit-ups am Stück schaffe, war das der Knackpunkt ;)
    Deshalb wollte ich fragen, ob ein "Workout" mehrmals pro Woche das rein aus Übungen wie Wandsitzen, Kniebeugen, Bootstrapper, Sit- und Push-ups, diverse Seiten- und Strecklagenübungen dafür reicht? Joggen ist leider nicht so meins (bekomm auch sehr schnell Kopfschmerzen dabei, was wohl an einem früheren Schleudertrauma liegt), dafür fahre recht viel Fahrrad.
    Bis jetzt dachte ich, dass ich damit auf einem guten Weg bin (mittlerweile schaffe ich auch wieder deutlich mehr Sit-ups ;)). Nachdem ich mich jedoch in diversen Foren umgesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.. Vernachlässige ich irgendwelche Partien? Mache ich zu wenig?
    (Dass ich auf mein Schleudertrauma achten muss, weiß ich. Besondere Übungen zur Stärkung von Schulter/Nacken mache ich mit einem Theraband seit meinem Autounfall vor 2 Jahren)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Deine Nacken/Rückenprobleme könnten Verspannungen oder muskuläre Disbalacen, aber auch "unterentwickelte" Muskulatur sein-nach 2 Jahren darf von einem "einfachen" HWS-Syndrom eigentlich nichts mehr übrig sein; genaues kann dir nur der Arzt sagen.


    Grundsätzlich kann man mit "BWE´s" (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) den eigenen Körper sehr umfassend trainieren-wichtig ist, sich ein Programm zu suchen/zu erstellen, und nicht einfach "drauf los zu trainieren".
     
  4. #3 bernime, 30.05.2012
    bernime

    bernime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche auch zu Hause Sport zu machen. Habe mir Sport Season für Kinect gekauft und muss sagen das es bis jetzt super läuft. Hoffe ich halte es noch bis zum gewünschten Ergebnis durch.
     
  5. #4 ulschtz_xaver04, 30.05.2012
    ulschtz_xaver04

    ulschtz_xaver04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's vor einigen Wochen schon in einem anderen Thread gepostet, ich bin auch sehr für BWE. Spart Geld für's Studio und Geräte und ist "natürlicher" (ja, auch Training mit Gewichten kann natürlich sein, ich denke eher an Maschinentraining). Du kommst außerdem nicht in Versuchung dir zu viele Gewichte aufzuladen und Verletzungen zuzufügen. Ich poste mal 2 Links zu amerikanischen Fitnesssites, die nicht nur was für den Körper, sondern auch was für's Auge bieten ;)

    BODYROCK.tv | Fitness Advice, Workout Videos, Health & Fitness | Bodyrock.tv
    Zuzana Light | Facebook
     
  6. #5 bernime, 30.05.2012
    bernime

    bernime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich nochmal, wollt Dir das schreiben. Eine Bekannte von mir hat sich einen billigen Nordic Walking Trainier für ca. 40.- € bei e-bay gekauft. Sie geht jeden Tag 15 min drauf und das seit 6 Monaten. Ihre Muskelmasse hat um 2 kg zugenommen, der Bauch ist straffer und der Po knackiger.
     
Thema: Fitter werden, ohne die Wohnung zu verlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitter werden zu hause

    ,
  2. Fitter werden

    ,
  3. hws syndrom übungen für zuhause

    ,
  4. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit44283-fitter-ohne-wohnung-verlassen.html,
  5. kann man mit fitnessübungen zuhause fitter werden,
  6. schnell fitter werden,
  7. fitter werden training,
  8. hws-syndrom übungen für zuhause,
  9. daheim fitter werden,
  10. situps bei hwssyndrom,
  11. effektiv fitter werden zu hause,
  12. wie werde ich fitter zu hause,
  13. zuzana light training,
  14. fitter werden in wochen,
  15. zuzana light erfahrungen,
  16. fitter werden ohne sport,
  17. zuzana light,
  18. bwe zuzana,
  19. erfahrungen mit zuzana light,
  20. zuzana light workout,
  21. komplett workout zu hause fitter werden,
  22. fitter werden 1 innerhalb woche,
  23. Zuzana abgenommen,
  24. workout in der wohnung laut,
  25. probleme beim zuzana light training
Die Seite wird geladen...

Fitter werden, ohne die Wohnung zu verlassen? - Ähnliche Themen

  1. Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen?

    Fitter werden + Muskelaufbau - Wo anfangen?: Hey Leute, ich will etwas fitter werden und dies erreicht man offensichtlich am besten durch Sport + gute Ernährung ;). Erst einmal etwas zu...
  2. Fitter werden

    Fitter werden: Hallo, ich würde mir mal gerne ein paar Tipps abholen und hoffe auf zahlreiche Antworten :) Zu mir: Bin 34 Jahre, 1,74 (klein) und wiege 79 KG....
  3. Gesünder. Fitter. Definierter.

    Gesünder. Fitter. Definierter.: Herzlich Willkommen zu meinem Komplettpaket :-) Ich bin 32 Jahre alt und würde mich als durchschnittlich sportlich bezeichnen. Ich mache gerne...
  4. Neuer CrossFitter im Forum

    Neuer CrossFitter im Forum: Hallo Zusammen, mein Name ist Markus und ich wohne in Dortmund. Ich betreibe seit einigen Monaten CrossFit. Nach vielen Jahren im Fitness...
  5. Stark werden

    Stark werden: Hi, hier kommt mein Trainingstagebuch :) In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich immer nur ein paar Wochen am Stück trainiert, bin aber nie...