Fittnesstraining 3mal die Woche ?

Diskutiere Fittnesstraining 3mal die Woche ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HiHo Leutz , Ich bin Mike und würde gern eure Meinung zu meinem Trainingsplan haben. Ist er Sinnvoll oder totall für die Tonne. Vorweg ein paar...

  1. #1 dartofpeace, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HiHo Leutz ,

    Ich bin Mike und würde gern eure Meinung zu meinem Trainingsplan haben. Ist er Sinnvoll oder totall für die Tonne.

    Vorweg ein paar Infos zu mir :

    Ich bin 31 Jahre und arbeite als Restaurantfachmann. Habe also schon in meinem Beruf gute Körperliche arbeit drin.
    Durch einen Kreutzbandriss vor einem Jahr ist es mir nun nicht mehr möglich Fußball zu spielen und somit wurde mir eine Leidenschaft geraubt , welche für mich ein fester Lebensbestandteil war.Naturlich habe ich immer mal wieder etwas Kraftsport gemacht , aber halt nicht gezielt sondern nur um auch etwas körperliche Robustheit mitzubringen.

    Ich würde nun gern in den Fitnesssport einsteigen und damit auch das Ziel verfolgen einen Gutgebauten Körper zu erreichen.
    Ich bin 1,90m groß und wiege etwa 80 Kilo.

    Trainieren möchte ich dreimal die Woche bzw alle 2 tage . und 2mal die Woche,an den Regenerationstagen, Joggen gehen .

    Wichtig, Ich Trainiere nur mit Kurzhantel oder dem eigenen Körpergewicht , und alles zuahuse .


    Trainingsplan :

    Erwärmung durch leichtes dehnen und Liegestütz soviel wie gehen .

    -Schulterdrücken im sitzen
    -Rudern im Sitzen vorgebeugt
    -Hammer Kurzhantel Curls
    -Bankdrücken
    -Fliegende Butterfly
    -Überzüge
    -Dips
    -French Press
    -Seitheben im SItzen
    -Seitheben im Sitzen vorgebeugt

    Regenerationstag :

    -Kreuzheben
    -Kniebeuge
    -Wadenheben
    -3 Bauchmuskelübungen ( Käfer / Seitneigen / Situps / Beinheben / Klappmesser )


    Essen tu ich eigentlich was ich will xD und worauf ich gerade lust habe xD


    Ist dieser Trainingsplan machbar und auch Effizient ?

    Trainiert wird immer mit Kurzhantel und mit dem maximalen machbaren Gewicht , so das ich immer mindest 8 Wiederholungen bei 3 sätzen schaffe . Gelegentlich wird auch Kraft/Ausdauer trainiert und mit bis zu 15 Wiederholungen trainiert .

    Mein täglicher Kalorienbedarf soll bei ca 3500 und 4000 liegen . Mit dem Bedarf soll ich Masse aufbauen und auch definieren können . Vll hat da jemand auch noch ein paar Tipp zu Hand .

    Kann ich damit erfolg haben oder eher nicht ?

    Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag

    ps.: Rechtschreibfehler sind geschenkt , diese t9 Funktion aufn Ipad macht was se will.

    mfg Mike
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Also dein "regenerationstag" ist vermutlich anstrengender als dein Trainingstag...

    Wieso keinen kutzen knackigen gk?
    Soll heißen: 3-4übungen und das jeden zweiten Tag?
     
  4. #3 narengan, 04.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht eigentlich, wenn du Kreuzheben, Kniebeuge, Wadenheben, Bankdrücken & Schulterdrücken machst. Du kannst danach immer noch mal Curls / French Press als Armiso einbinden (1 reicht, wechsel die halt immer) einbinden, oder KH Rudern, aber weniger ist manchmal mehr. Bauch geht fast immer, wobei du da auch keine 3 Übungen brauchst. Der Bauch trainiert sich bei anderen Übungen mehr als genug mit.

    So kannst du den Regenerationstag auch Regenerationstag sein lassen und nur Joggen gehen.
     
  5. #4 dartofpeace, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Moin

    Danke für eure antworten .

    Habs mir fast gedacht , das das Programm doch recht stramm aussieht .

    Kann ich das Programm eventuell als 2er oder 3er Splitt machen , und wenn ja ,könnt ihr mir das vll sinnvoll aufsplitten ?

    Wichtig sind mir die Übungen für Brust und Schulter , da ich gerade da zwar kraft habe , aber doch einfach zu wenig masse und recht schmal aussehe .

    mfg Mike
     
  6. #5 narengan, 05.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur 3x die Woche trainierst und ein Beginner bist, dann musst du nichts splitten. Du wirst kein so hohes Volumen fahren, dass deine Muskeln viele Tage Regeneration brauchen.
     
  7. #6 Eisenbezwinger, 05.02.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Einen 2er Split hattest du eigentlich schon oben in deinem Plan. Das wäre nämlich ein Ober/Unterkörper-Split gewesen. Wie hier schon gesagt wurde, war der Regenerationstag keiner.
    Zu einem 3er würde ich dir als Anfänger niemals raten, da ist schon ein GK Plan am besten... Du solltest erstmal ein Grundgerüst an Kraft aufbauen, bevor du ans spliten denkst.
     
  8. #7 dartofpeace, 05.02.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Ok , dann werde ich auf euch hören , bevor ich mich noch kaputt mache oder etwas falsch mache .

    Da mein Plan ja nicht der beste ist , könnt ihr mir vll helfen bei einem neuen ?
    Schwerpunkt sollte schon Brust und Schulter sein . Bizeps belaste ich auf arbeit genug , der brauch vll nur ein definiertes Training .
    Ansonst ist der Rücken und der Bauch noch wichtig. Trizeps kann ich ja bstimmt irgendwie auch eine Übung einbauen .

    mfg
     
  9. #8 narengan, 05.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, wie viel Gewicht steht dir zur Verfügung - da du nur mit KH trainierst, wirst du schnell dein Maximum erreichen. Ich würde dir zu schweren Grundübungen raten, die bringen dir aber auch nur wirklich Progression, wenn du da an dein Limit gehen kannst.
     
  10. #9 dartofpeace, 05.02.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Derzeit habe ich nur 2 Standart Kurzhanteln, denke um die 10kilo ist eine
     
  11. #10 Eisenbezwinger, 05.02.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Damit kannst du leider nicht sehr viel anfangen. Ich rate dir zusätzlich zu einer Langhantel und vor allem mehr Gewicht.
     
  12. #11 dartofpeace, 05.02.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Ok dann werde ich mir das noch zulegen müssen .

    Kann ich denn aber in der Zeit wo ich diese Geräte nicht habe auch schon etwas machen ?
     
  13. Anzeige

  14. #12 dartofpeace, 05.02.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Alternativ , vll könnte ich meinen Trainingsplan im 3 Tage Rhythmus absolvieren ? Sprich nur jeden 3.Tag Trainieren , dann wäre doch eigentlich genug Regeneration vorhanden oder? Und vom Muskel Aufbau sollte das doch auch für den anfang reichen oder ?
     
  15. #13 oblivionz, 14.02.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fittnesstraining 3mal die Woche ?

    Sicher doch ich meine jeder Anfang ist denn auch n Anfang und den sollte man nutzen!
     
Thema:

Fittnesstraining 3mal die Woche ?

Die Seite wird geladen...

Fittnesstraining 3mal die Woche ? - Ähnliche Themen

  1. 2-3ma Cardio, 3mal GK?

    2-3ma Cardio, 3mal GK?: Mich würde mal interessieren ob es sinnvoll ist neben dem normalen GK-Plan, den ich 3 mal die Woche befolge, an den Pausentagen mich wenigstens...
  2. 3mal die Woche trainieren. wie am besten aufteilen ?

    3mal die Woche trainieren. wie am besten aufteilen ?: Alter : 31 Jahre Größe : 1,86 m Gewicht 86 kg KFA denke bei 15% Trainingserfahrung: schon jahrelang aber wie bei vielen immer mit Pausen, seit 10...
  3. 2er split 2-3mal pro woche

    2er split 2-3mal pro woche: hey leute vielleicht könnt ihr mir ein paar anregungen geben bez. meines trainingsplans: stelle jetzt vom ganzkörpertraining wieder um auf einen...