Fittnesstraining 3mal die Woche ?

Diskutiere Fittnesstraining 3mal die Woche ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HiHo Leutz , Ich bin Mike und würde gern eure Meinung zu meinem Trainingsplan haben. Ist er Sinnvoll oder totall für die Tonne. Vorweg ein paar...

  1. #1 dartofpeace, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    dartofpeace

    dartofpeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HiHo Leutz ,

    Ich bin Mike und würde gern eure Meinung zu meinem Trainingsplan haben. Ist er Sinnvoll oder totall für die Tonne.

    Vorweg ein paar Infos zu mir :

    Ich bin 31 Jahre und arbeite als Restaurantfachmann. Habe also schon in meinem Beruf gute Körperliche arbeit drin.
    Durch einen Kreutzbandriss vor einem Jahr ist es mir nun nicht mehr möglich Fußball zu spielen und somit wurde mir eine Leidenschaft geraubt , welche für mich ein fester Lebensbestandteil war.Naturlich habe ich immer mal wieder etwas Kraftsport gemacht , aber halt nicht gezielt sondern nur um auch etwas körperliche Robustheit mitzubringen.

    Ich würde nun gern in den Fitnesssport einsteigen und damit auch das Ziel verfolgen einen Gutgebauten Körper zu erreichen.
    Ich bin 1,90m groß und wiege etwa 80 Kilo.

    Trainieren möchte ich dreimal die Woche bzw alle 2 tage . und 2mal die Woche,an den Regenerationstagen, Joggen gehen .

    Wichtig, Ich Trainiere nur mit Kurzhantel oder dem eigenen Körpergewicht , und alles zuahuse .


    Trainingsplan :

    Erwärmung durch leichtes dehnen und Liegestütz soviel wie gehen .

    -Schulterdrücken im sitzen
    -Rudern im Sitzen vorgebeugt
    -Hammer Kurzhantel Curls
    -Bankdrücken
    -Fliegende Butterfly
    -Überzüge
    -Dips
    -French Press
    -Seitheben im SItzen
    -Seitheben im Sitzen vorgebeugt

    Regenerationstag :

    -Kreuzheben
    -Kniebeuge
    -Wadenheben