Flachbankdrücken vs. Schrägbank

Diskutiere Flachbankdrücken vs. Schrägbank im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; normalerweise schafft man ja beim Flachbankdrücken mit LH immer mehr Gewicht als beim Schrägbankdrücken mit LH und hatte da auch meist so 10 kg...

  1. #1 heyblueangel, 04.09.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise schafft man ja beim Flachbankdrücken mit LH immer mehr Gewicht als beim Schrägbankdrücken mit LH und hatte da auch meist so 10 kg Unterschied.. doch seit einiger Zeit ca. 1 Monat stehe ich beim Flachbankdrücken, bin aber beim Schrägbankdrücken weiter gekommen und drücke jetzt schon fast das selbe wie beim Flachbankdrücken...? Ist das normal? Weiß halt nicht warum ich beim Flachbankdrücken nicht in den Gewichten weiter komme?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 04.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso, beim Schrägbankdrücken hatte ich zum normalen Flachbankdrücken einen Unterschied von 30kg. Aber jetzt bin ich fasst gleich mit den Gewichten bei Schräg- und Flachbankdrücken. Ca. 5-6 kg Unterschied sind noch dazwischen.
    :wink
     
  4. #3 kinghavoc, 04.09.2007
    kinghavoc

    kinghavoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir genauso. ich denke mal, das liegt daran, dass beim schrägbankdrücken die schultern und der trizeps mehr in die bewegung eingebunden sind und sich dem gewicht erst mal anpassen müssen.
     
  5. #4 Del Piero, 06.09.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.Je steiler man drückt,desto mehr wird der Schwerpunkt der Belastung von der Brust zur Schulter gelegt.
    Also wer seine Brust aufbauen will,sollte eher die Flachbank bevorzugen.
     
  6. #5 heyblueangel, 07.09.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten, also müßte sich meine Schulter im Moment ja schneller entwickeln als die Brust...
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, dein Training besteht ja nicht nur aus Schrägbankdrücken oder?! Entscheidend ist hier in erster Linie dein gesamter TP(!).
    Abgesehen davon ist die Entwicklung auch von anderen Faktoren abhängig, z.B. deiner Genetik.
    Aber ja man kann sagen dass die Belastung zu einem größeren Anteil auf den Schultern (vorallem den vorderen Deltas) als auf der Brust liegt.
     
  9. #7 heyblueangel, 07.09.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    habe auch immer Muskelkater in der Brust der meist auch mind. 2 tage anhält...
     
Thema: Flachbankdrücken vs. Schrägbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachbankdrücken

    ,
  2. schrägbank oder flachbankdrücken

    ,
  3. schrägbankdrücken oder flachbankdrücken

    ,
  4. flachbankdrücken oder schrägbankdrücken,
  5. schrägbankdrücken vs flachbankdrücken,
  6. schräg oder flachbankdrücken,
  7. unterschied flachbank schrägbank,
  8. flachbankdrücken vs schrägbankdrücken,
  9. was ist besser schrägbankdrücken oder flachbankdrücken,
  10. schrägbank vs flachbankdrücken,
  11. schrägbank Vorteile,
  12. schrägbank schulter,
  13. unterschied flachbankdrücken schrägbankdrücken,
  14. schrägbank oder normal,
  15. schrägbankdrücken flachbankdrücken,
  16. schrägbank oder flachbank drücken,
  17. schrägbank vs flachbank,
  18. vorteil schrägbank,
  19. flachbankdrücken schrägbankdrücken,
  20. 30KG schrägbank,
  21. schrägbank oder gerade,
  22. schrägbank flachbankdrücken,
  23. unterschied schrägbankdrücken,
  24. schrägbankdrücken gewicht,
  25. Flachbankdrücken unterschiede
Die Seite wird geladen...

Flachbankdrücken vs. Schrägbank - Ähnliche Themen

  1. Battle #1: Flachbankdrücken vs. Schrägbankdrücken

    Battle #1: Flachbankdrücken vs. Schrägbankdrücken: Hallo Leute. Ich würde gerne hier im Off-Topic ein paar "Battle" veranstalten. Alle paar Tage wird dann der "Sieger" gekürt und ich mache ein...
  2. Butterfly schrägbank

    Butterfly schrägbank: Mal eine Frage. Habe diese hantelbank daheim...
  3. Alternative zum Schrägbankdrücken gesucht

    Alternative zum Schrägbankdrücken gesucht: Hi, Ich suche eine alternative zum Schrägbankdrücken bzw. Übungen, die den oberen Teil der Brust trainieren. Schrägbank und ähnliches ging mir...
  4. Verstellbare, zusammenklappbare Hantelbank/Schrägbank

    Verstellbare, zusammenklappbare Hantelbank/Schrägbank: Hi, kennt irgendwer von euch eine gute Hantel- bzw. Schrägbank, wo man die Rückenlehne etc. verstellen kann und die Bank auf zusammenklappen...
  5. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Negativ-bankdrücken

    Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Negativ-bankdrücken: Guten Abend, ich bin neu im Forum und hoffe dass ich dieses Thema im richtigen Bereich gepostet habe. Meine Frage bezieht sich auf das...