Flacher Bauch

Diskutiere Flacher Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu hier und kenne die Regeln noch nicht. Ich hab mir vorher einige Beiträge zu meinem Thema durch gelesen, aber leider...

  1. #1 TanSonSal, 29.01.2014
    TanSonSal

    TanSonSal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und kenne die Regeln noch nicht. Ich hab mir vorher einige Beiträge zu meinem Thema durch gelesen, aber leider nicht das passende gefunden. Ich bin weiblich, 160cm klein und wiege zw. 56-57 Kg(habe vorher 72kg gewogen). Und würde gern noch mehr abnehmen. Ich gehe nun seit 3 Wochen 3x die Woche ins Fitnessstudio. Ich habe 7 Geräte für Beine,Arme, Bauch usw. Wärme mich 10 Minuten beim Ruder auf und mach danach 30-45 Minuten Ausdauerttrainung. Ich hab nun folgende Frage. Wie bekomme ich es hin, das mein Bauch flacher wird. Ich erwarte nicht, das es nun in 3 Wochen passiert, nur würde ich gern gezielt darauf hin arbeiten. Ich war vorher beim Kiesertraining für ca 1 Jahr und hab da natürlich nur Kraftaufbau gemacht. Ich merke, das meine Bauchmuskeln vorhanden sind, aber darüber ist eben noch für mein Empfinden viel zu viel Fett. Ich bin ein Neuling was Fitnesstraining angeht, darum verzeiht vielleicht die "blöde" Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Flacher Bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 29.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Damit hast Du die Frage fast schon selbst beantwortet.

    Trainiere erstmal so weiter.

    Wichtiger als das, um Körperfett abzubauen, ist aber die Ernährung.
    Keine Diät, sondern eine Ernährung auf Basis möglichst naturbelassener gesunder Lebensmittel.
    Verzichte auf stark industriell verabreitete LM wie Fertigpizza, Tütensuppen, Konservengerichte, Light-Produkte und
    vorgebliche Gesundheitsprodukte wie Smoothies etc.
    Diese enthalten alle viel zu viel Zucker (Saccharose, Fructose etc.).

    Deine Freunde heißen Geflügel, Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse, Vollkornprodukte ohne Zuckerzusatz, Milchprodukte, Obst

    Es ist zudem besser oft und kurz, als selten und lang zu trainieren.
    Eine Trainingseinheit sollte 45-60 Minuten nicht übersteigen. Meine Dauern jeweils 30 Minuten.
    Trenne Cardiotraining vom Krafttraining.
    Lass es dafür beim Training aber richtig krachen. Soll heißen "Intensität" bringt Dich weiter.
    Das weißt Du bestimmt noch vom Kieser-Training !

    Bsp.: Ausdauertraining mit 3-5 hochintensiven Intervallen a 30 Sekunden dauert 15 Minuten mit Auf- & Abwärmen,
    bringt aber genauso viel und sogar noch mehr als 2 Stunden mit einem Puls von 110 bpm herum zu kurbeln.
     
  4. #3 TanSonSal, 29.01.2014
    TanSonSal

    TanSonSal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Ernährung ist bei mir sehr gesund, als mache ich es genau richtig. Das einzige was ich nicht esse ist Fleisch. Aber alles andere, passt sehr gut zu mir. Ok dann werde ich erstmal so weiter Trainieren. Ich würde aber gern das 3xpro Woche beibehalten, da ich nämlich sonst eine Sitzende Arbeit habe. Danke für die Training Tipps!!
     
  5. #4 Graziella, 31.01.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Krafttraining ist wichtig aber auch Cardiotraining darf dann nicht vernachlässigt werden. PatrickDa hat völlig recht, dass ein kürzeres aber intensives Ausdauertraining genauso viel bringt wie 2 Stunden gemütlich zu kurbeln etc. Wobei ich finde, dass Laufen mehr bringt als radeln.
     
  6. #5 Graziella, 31.01.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Flacher Bauch

Die Seite wird geladen...

Flacher Bauch - Ähnliche Themen

  1. Flacher Bauch Report

    Flacher Bauch Report: Hallo zusammen, bin jetzt mittlerweile schon ein paar Monate am trainieren. Bekomme aber irgendwie nicht meinen Bauch weg... Sieht irgendwie...
  2. Eigentlich flacher bauch..

    Eigentlich flacher bauch..: Hey, Ich wollte mal fragen warum das bei mir so ist,das ich immer "huckeln" am unteren bauch habe.. Frühs ist der Umfang an mein Bauchnabel...
  3. Flacheres Bauch

    Flacheres Bauch: Hi, wie fast alle Frauen, möchte ich mal wissen wie ich ein flacheres Bauch bekommen kann. Ich bin umgefär 176cm groß und weige 66-67 kg....
  4. Flacher Bauch in kurzer Zeit, möglich?

    Flacher Bauch in kurzer Zeit, möglich?: Hallo.. Also erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt, 159cm gross und wiege zwischen 46-48 kg schwankt meistens, ich hab eig. eine ziemlich...
  5. niemals ein flacher bauch?

    niemals ein flacher bauch?: hi leute, da ich in letzter zeit endlich unter die 100kg gekommen bin, hab ich mal überlegt, wie weit ich noch kommen möchte: es muss kein...