Flick Flack und Co lernen

Diskutiere Flick Flack und Co lernen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann jemand von Euch den Flick Flack? Wenn ja wie gelernt? Wollte mal damit anfangen, aber stelle fest, dass es sich alleine sehr schwer...

1. Khâla

Khâla Erfahrener Benutzer

Kann jemand von Euch den Flick Flack? Wenn ja wie gelernt? Wollte mal damit anfangen, aber stelle fest, dass es sich alleine sehr schwer gestaltet. Aus unerfindlichen Gründen bin ich stark daran interessiert meine Bewegungsmöglichkeiten voll auszutrainieren. Also Dinge wie Spagat trainiere ich jetzt seit ein paar Monaten (nicht nur, allgemein verbringe ich ein paar Stunden die Woche mit stretching). Handstand und danach rückwärts in die Brücke bekomme ich auch hin, aber am Flick Flack hapert es noch. Salto würde ich auch gerne mal wieder probieren, bei meinen letzten Versuchen jedoch hätte ich mir fals das Genick zermatscht und habe es dann erst mal sein lassen :p

Bin schon am überlegen ob mir ein Turnverein etwas bringt, bin mir jedoch nicht sicher ob ich dazu die Zeit habe und ob es was für mich ist, mache auch so schon genug...

Vielleicht bin ich mit 24 auch einfach schon zu alt um solche Tricks zu lernen *grinst*.

2. Anzeige

Schau mal hier: Flick Flack und Co lernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Missy D., 14.07.2007
    Missy D.

Missy D. Guest

Hey ^^

also ich hatte das Problem mit dem Flic Flac auch letztes Jahr ^^ Ich wollte ihn unbedingt können, weil es einfach nur geil aussieht, wenn man das kann ^^

Naja ich habe auch immer viel Zeit damit verbracht den Spagat zu lernen (kanns immer noch net :-( ) und ja, Brücke nach hinten kann ich auch und ist ne wichtige Voraussetzung für einen Flic Flac; Du solltest aber auch die Radwendung können und dich auf jeden Fall im Handstand halten können.
    Zum Thema Turnverein: ich bin damals in einen eingetreten- großer Fehler!!!! Das waren alle schon so richtige Profis und Anfängerkurse gab es nicht- mach als Anfänger mal nen Saltorückwärts *grummel* Naja mir hat es nicht geholfen, da man schon viele Voraussetzungen mitbringen muss und dort die meisten schon bis 10 Jahre dabei waren!! Und die Beweglichkeit schwindet leider mit zunehmenden Alter und die meisten Mädels dort waren noch sehr jung....

Naja, das kann ich dir dazu sagen- was ich noch mit meiner Sis ausprobiert hatte: Stell dich aufs Bett, jemand neben dir, der dich stüzt, am Boden besten ne Matte oder so und dann mach die Brücke nach hinten; Die Person hilft dir, auf den Boden zu kommen ohne das zu runterfällst und dann die Beine abstoßen- im Grunde war das nen Flic Flac :D ok....ein ganz vereinfachter aber naja *g*

liebe Greez Missy

4. Khâla

Khâla Erfahrener Benutzer

Ja die Übung kenne ich, fehlen mir nur die Geräte und Leute. Wenn ich in meinem Freundeskreis nach sowas frage dann wird das nächste Holzbrett an meinem Kopf zerschlagen anstatt Ihrem Fuß ;)

Brücke nach hinten nach Handstand und so kann ich, aber nicht die abstoßende Bewegung hinterher um mich wieder aufzurichten. Und am fließenden Übergang würd es auch scheitern.

Gut (oder schlecht? hehe), Turnverein fällt also schon mal raus... :(

Thema: Flick Flack und Co lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flick flack lernen für anfänger

,
  2. flick flack lernen

,
  3. flick flack lernen alleine

,
  4. salto lernen für anfänger,
  5. flick flack voraussetzungen,
  6. flick flack alleine lernen,
  7. flick flack lernen anfänger,
  8. flic flac lernen,
  9. flick flack erlernen,
  10. flick flack für anfänger,
  11. wo kann man flick flack lernen,
  12. flick flack salto lernen,
  13. vorraussetzungen für einen flick flack,
  14. voraussetzungen flick flack,
  15. wie bekomme ich ein flick flack hin,
  16. Flick flack und co,
  17. voraussetzung flick-flack,
  18. flick flack selber lernen,
  19. vorraussetzungen flick flack,
  20. Voraussetzung flick flack,
  21. wie bekomme ich einen flick flack hin,
  22. voraussetzungen für flik flak,
  23. wie bekomme ich ein salto hin ,
  24. salto selber lernen,
  25. anfängerkurse flickflack
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden