Fliegende Kurzhantel = Lat ??

Diskutiere Fliegende Kurzhantel = Lat ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, ich hab da mal ne Frage :). Also folgendes: Nach meinem Training am Sonntag habe ich Muskelkater in der oberen Mitte des Rückens...

  1. #1 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hab da mal ne Frage :).
    Also folgendes:

    Nach meinem Training am Sonntag habe ich Muskelkater in der oberen Mitte des Rückens ( ich würde Lat sagen aber eben oben). Nun ist es aber so, dass ich gar keine Rückenübung gemacht habe. Ich habe die "fliegende Kurzhanteln" im Verdacht. Allerdings ist der Lat bei keiner Seite wo die Übungen gezeigt werden als unterstützend angezeigt.
    Mein Training geht in Richtung HIT. Sprich 4 Sek senken, 2 Sek halten und 4 Sek heben. Kann es sein das beim halten der Lat stabilisierend eingreift und daher der Muskelkater kommt? Es ist ja nicht dramatisch ich finde es eben nur verwunderlich da es, wie gesagt, nirgends steht.
    Vielleicht ist es ja auch etwas anderes. Weitere Übungen des Oberkörpers:

    Bankdrücken
    dies allerdings an meinem Turm. Also wie bei einem Kabelzugturm. Hier kann man noch ein Gestell rein stecken und an dem Turm ist ne Bank dran und man kann dann mittels des Gestells das Gewicht hoch drücken. Das heisst die Bewegung startet hier unten.

    Military Press

    Trizepsdrücken überkopf Kurzhantel

    Curls, sitzend, leicht nach hinten gelehnt Arme seitlich nach unten gestreckt.( Ist nen Test um etwas Dehnung in den Bizeps zu bekommen).

    Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fliegende Kurzhantel = Lat ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uniiquzz, 30.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beim bankdrücken drückt der lat schon mit. Kommt drauf an wie du es ausführst...
    Military press geht genau so auf den Rücken würde ich mal sagen :)
     
Thema: Fliegende Kurzhantel = Lat ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegende kurzhantel

Die Seite wird geladen...

Fliegende Kurzhantel = Lat ?? - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  2. Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining

    Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining: Hallo zusammen, im Moment trainiere ich mit einem 2 er Split 4 mal die Woche, jeweils Montag/Dientag und Donnerstag/Freitag Jetzt habe ich...
  3. Fliegende Flach oder Schrägbank?

    Fliegende Flach oder Schrägbank?: Hallo Ich hab gelesen, dass Flys auf der Flachbank zu Schulterverletzungen führen können. Je höher jedoch die Bank eingestellt ist umso mehr geht...
  4. Fliegende oder Butterfly?

    Fliegende oder Butterfly?: Hi! Hab mal ne Frage prinzipieller Natur. (Neeee.. wirklich?) Hab bis vor kurzem sehr regelmäßig trainiert und musste die letzten paar Wochen...
  5. Fliegende!!!

    Fliegende!!!: Gibt es Richtlinien wie weit man bei fliegenden mit der Kurzhantel runterkann.Oder sollte man die Arme soweit wie geht absenken,damit soviel vom...