fliegende liegend

Diskutiere fliegende liegend im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann mir jemand zur der Übung etwas genaueres sagen? Es gibt da Unstimmigkeiten wie weit man mit den Armen runtergehen sollte und wir stark man...

  1. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand zur der Übung etwas genaueres sagen? Es gibt da Unstimmigkeiten wie weit man mit den Armen runtergehen sollte und wir stark man die Arme angewinkelt haben sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 04.09.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine gelesen zu haben, das man mit leicht angewinkelten Ellenbogen soweit runtergeht bis die Handgelenke ungefähr auf Schulterhöhe sind.

    Korrigiert mich falls es falsch ist.

    Fairplay
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest es vermeiden sehr weit runterzugehen, weil sonst wie beim Bankdrücken der Kopf des Oberarmknochens nach vorne gegen die Gelenkkapsel und das ligamentum coracohumerale gedrückt wird, was ein hohes Verletzungsrisiko nach sich zieht.

    Es gibt keine großen Intensitätsunterschiede, so dass du auf eine tiefe Ausführung verzichten kannst.

    Generell wird bei Flys der Brustmuskel nur sehr gering aktiviert, du kannst die Intensität aber stark steigern, wenn du auf ein vollständiges Anheben der Gewichte verzichtest und nur Teilbewegungen mit ausgebreiteten Armen um 180° duchführst (Muskel in Dehnstellung)
     
  5. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... ?( ?(
    Das heisst, daß ich eigentlich nicht so weit runter muss, oder was????
    Bislang habe ich ca. 90 Grad Bewegung. Von ganz oben bis dann zur Horizontalen, so daß ich dann mit den Händen auf einer Ebene mit der Bank bin, auf der ich mich befinde :D
    Laut Euren Antworten könnten ja dann 45 Grad reichen, oder?
     
  6. #5 Donnergott, 11.09.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    servus
    wichtig: Füße fest am boden, handflächen müssen zu einander weisen, hantel sollen sich fast berühren, rücken gerade und ellbogen soll ned durchgedrückt werden
    dann musst die hanteln mit einer halbkreisförmigen bewegung senken..ca auf brusthöhe,..die ellbogen sind ca 90 grad gebeugt
    dann wieder hanteln in der selben bewegung zurückführen in ausgangsstellung

    so mache ichs...
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    @great

    So wie ichs schon im anderen Thread beschrieben habe

     
  9. #7 Fairplay, 11.09.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @great

    Mach die Flies am Kabel, dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen um die Belastung machen, da sie über den gesamten Bewegungsablauf gleich hoch ist.

    Ansonsten müssten die 45° ausreichen. Alles was darüber hinaus geht bringt nicht viel.

    Meine Meinung !


    Fairplay
     
Thema: fliegende liegend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegende liegend

    ,
  2. fliegende wie weit runter

    ,
  3. fitness liegend

    ,
  4. wie weit runter fliegende,
  5. fliegend liegend,
  6. fliegend liegend,
  7. fliegende liegend kg,
  8. bild liegendes und fliegendes,
  9. fliegende wie weit?,
  10. fliegende 90 bodybuilding,
  11. wie tief runter bei fliegende,
  12. fliegende wie weit bodybuilding,
  13. fliegende 90 grad
Die Seite wird geladen...

fliegende liegend - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  2. Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining

    Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining: Hallo zusammen, im Moment trainiere ich mit einem 2 er Split 4 mal die Woche, jeweils Montag/Dientag und Donnerstag/Freitag Jetzt habe ich...
  3. Fliegende Kurzhantel = Lat ??

    Fliegende Kurzhantel = Lat ??: Moin moin, ich hab da mal ne Frage :). Also folgendes: Nach meinem Training am Sonntag habe ich Muskelkater in der oberen Mitte des Rückens...
  4. Fliegende Flach oder Schrägbank?

    Fliegende Flach oder Schrägbank?: Hallo Ich hab gelesen, dass Flys auf der Flachbank zu Schulterverletzungen führen können. Je höher jedoch die Bank eingestellt ist umso mehr geht...
  5. Fliegende oder Butterfly?

    Fliegende oder Butterfly?: Hi! Hab mal ne Frage prinzipieller Natur. (Neeee.. wirklich?) Hab bis vor kurzem sehr regelmäßig trainiert und musste die letzten paar Wochen...