Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

Diskutiere Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich möchte mir heuer einen Winterurlaub auf Teneriffa gönnen, wobei ich die Insel mit Radtouren erkunden und darüber hinaus auch etwas den Strand...

  1. #1 kuriiroobi, 02.10.2016
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir heuer einen Winterurlaub auf Teneriffa gönnen, wobei ich die Insel mit Radtouren erkunden und darüber hinaus auch etwas den Strand genießen möchte.

    Das Quartier suche ich mir noch auf Booking, aber wie sieht es mit direkten Flugverbindungen ab Österreich oder Bayern aus? Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Rezi

    Rezi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Meinst du, wo du einen Flug finden könntest? Skyscanner, Expedia, WizzAir, das sind alles gute Suchmaschinen. Bei WizzAir kannst du kein Gepäck aufgeben ohne extra Zuschuss, soweit ich weiß. Ich suche meine Flüge meistens über Skyscanner.
     
  4. #3 kuriiroobi, 04.10.2016
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich kannte bislang an Suchmaschinen nur Checkfelix, und eben Booking... Da habe ich jetzt also wieder etwas dazu gelernt.

    Aber ich hatte eigentlich auf konkrete Infos zu Flugverbindungen nach Teneriffa gehofft... :rolleyes:
     
  5. #4 Geextah, 04.10.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Genau dafür gibt es Suchmaschinen oder spezielle Foren, die sich mit so einer Thematik beschäftigen.
     
  6. #5 kuriiroobi, 09.10.2016
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Na ja, Teneriffa ist ja kein so unbekanntes bzw. unbeliebtes Reiseziel... daher habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht auch hier nachfragen, ohne, dass ich mir extra ein Reiseforum suche. Sorry! ::XX

    Außerdem sind Suchmaschinen eine Sache... und direkte Erfahrungen eine andere. Ich habe gerade erst auch mit Zahnärzten die Erfahrung gemacht, dass nicht alles was glänzt, auch Gold ist...
     
  7. #6 oblivionz, 29.10.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Ich hatte den Flug mal von Linz Flughafen aus, das war letzen Frühling und das war super schön, also das ist ja das gute an Teneriffa, dass man das ganzjährig machen kann und erleben kann - also mal die Flugportale vergleichen oder direkt bei den Airlines sehen bzw den Abflughafen verändern, auch das kann eben viel bringen.
    Hotels, da würde ich denke ich eher nicht den Vergleich machen sondern auf Bewertungsportalen - da kann man auch viel rausnehmen.
     
  8. #7 kuriiroobi, 30.10.2016
    kuriiroobi

    kuriiroobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

    Ja, die Hotels suche ich mir immer bei Booking aus... da bin ich auch Genius und habe erfreulicherweise Rabatte.

    Mit kleinen Flughäfen habe ich leider null Erfahrungen. Ich weiß nur von einer Freundin, dass sie einmal nach Frankfurt Hahn geflogen ist und dass es dann noch eine halbe Weltreise mit dem Bus gewesen ist. Muss auch nicht sein.

    Wie ist das bei Linz? Wie viel Zeit muss man einplanen? Also vom dortigen Hauptbahnhof aus... Bis dorthin brauche ich von Wien aus nur etwas mehr als eine Stunde.
     
  9. #8 oblivionz, 15.11.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Nicht viel Zeit, der Flughafen Linz ist sehr gut überschaubar und auch gut ausgeschildert, das heisst man findet die Terminals besser als anderswo - und die kurzen Wege machen es auch dass man eben nicht soooo viel Zeit diekt dort einplanen muss, allerdings muss man eben auch erst mal hinkommen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gerrardo, 16.11.2016
    Gerrardo

    Gerrardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Frankfurt fliegt mindestens 5mal die Woche nach Teneriffa. Bessere Verbindungen hast Du wahrscheinlich nur nach Malle
     
  12. #10 oblivionz, 19.11.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es kommt aber eben auch darauf an, von wo man startet, ob es regional gut liegt der Flughafen oder ob man dann ein gutes Drehkreuz hat. Ich mag ja Direktflüge schon am liebsten. auch wenn es nicht immer die billigsten sind.
     
Thema:

Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Flugverbindung nach Teneriffa - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...