Flutkatastrophe in Südostasien

Diskutiere Flutkatastrophe in Südostasien im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wenn es jetzt um Israel gehen würde, von mir aus. Da werden wir uns wohl auch in 1000 Jahren noch für verantworten müssen (so bekloppt es auch...

  1. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so meine ich das nicht.

    deutschland muss sich gerade in dieser situation, wo alle länder der welt von der katastrophe mitbekommen haben, sich als soziales land zeigen, in dem es mehr als alle anderen länder spendet...

    weißt du, dass viele amis kaum einen plan haben was hier in deutschland abgeht??
    viele denken immer noch, dass wir bzw. deutschland nationalsozialistisch ist.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Almidon, 07.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Und du meinst, unsere Regierung denkt, dass wenn sie genügend spendet, dieses Bild nicht mehr bestehen bleibt.
    Die Amis, die dieses Bild haben, sind oft ungebildetere Bürger, so daß wahrscheinlich auch die 500 Mio. Spende an denen vorbeigehen wird.

    Zudem glaube ich, dass Deutschland nicht mehr jeden zeigen muß, was es für ein soziales Land ist. Das wissen die im Ausland leider schon viel zu gut! :xx
     
  4. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das ist wohl der größte teil von denen... sieh bush...
     
  5. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich:
    a) wieviel Umsatz die Medien durch das Eregnis mnachen
    und
    b) wieviel wirklich vom Geld ankommt, bzw wer da dran verdient?
    oha so viele es gibt über 6.000.000.000.000 Menschen aufd der Erde wovon täglich soviele sterben (aber leider auch mehr geboren werden
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam auf N-TV ein Film der bestimmt eine Stunde lange nur private Aufnahmen gezeigt hat. Wer das gesehen hat, kann sich auch endlich ein Bild davon machen, was da abgelaufen ist. Einfach unglaublich....
     
  7. #26 Del Piero, 10.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Habs gesehen,echt krasse Bilder...
     
  8. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich über duie nacht mit Kant beschäftigt:


    Seiner Meinung nach, handelt niemand moralisch wenn er den Opfern in Asien hilft, wenn man Mitleid mit ihnen hat!!!

    finde gut, dass ich das so gefunden hab von kant, den genau dies ist meine meinung...
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Kann mal jemand übersetzen?
     
  10. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich jetzt mit dieser Ansicht alleine und als geächtet dastehe, solche Ereignisse sind einfach nötig.

    Die Natur hat schon ihren Grund, genau dort so zuzuschlagen, wie sie es gemacht hat. Wir werden einfach zu viele und die Natur wehrt sich. Der Mensch ist in der Hinsicht wie ein Virus.

    Kriege und Katastrophen sind nunmal notwendig, um unsere Art weiter am Leben zu erhalten. Denn wenn wir irgendwann keine Nahrungsmittel und kein sauberes Wasser mehr haben, dann ist gänzlich Feierabend.

    Weiterhin habe ich nicht gespendet, denn wenn die Bundesregierung mal eben 500 Mio. Euro als Hilfe locker machen kann, wird es in der nächsten Zeit wieder fette Abzocke und Steuererhöhungen geben. Woher soll das Geld bitteschön sonst kommen ? Demnach habe ich ja schon gespendet.

    Mitleid gut und schön, aber es gibt so viele schreckliche Sachen auf der Welt. Soll ich jetzt für jeden und alles Geld locker machen und darüber nachdenken, wie schlecht es anderen doch geht ? Dann komme ich aus dem Denken überhaupt nicht mehr raus.

    Und fraglich ist, wieviel vom gespendeten Geld überhaupt dort ankommt, wo es hin soll.
     
  11. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    meinst du meinen beitrag??
    wenn ja, was willst du genau wissen??

    @mitsu

    ich sehe das zwar nicht genau so wie du, aber ich verstehe dich, weil ich ne ganze zeit lang so gedacht habe und jetzt will ich auch nicht sagen, das mein damaliges denken falsch war!
     
  12. Anzeige

  13. #31 Teonanacatl, 10.01.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon nicht ganz falsch das ganze. Man kann wohl schon von einer Überbevölkerung und Überziviliesierung sprechen, wenn sich der Mensch in Gebieten niederlässt wo er den Naturgewalten ausgesetzt ist. Genauso wie es viele Menschen gibt die in kargen Gegenden hausen, die eigentlich kaum die überlebensnotwendigen Ressourcen haben.

    Klar, mit einer besseren Verteilung wäre genug für alle da, aber ist das auch natürlich? Nahezu jedes Lebewesen hat sich auf gewisse Lebensräume eingestellt und ist eben nur dort zuhause wo es auch die passenden Rahmenbedingungen vorfindet. Nur der Mensch will da eine Ausnahme sein..
     
  14. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
Thema: Flutkatastrophe in Südostasien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird flutkatastrophe als pr ausgenutzt

    ,
  2. flutkatastrophe südostasien