Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration?

Diskutiere Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe die Verbesserung meiner Ausdauer und das Abnehmen an und will ab Frühjahr wieder mit einem Laufplan anfangen. Nun habe ich aber...

  1. Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe die Verbesserung meiner Ausdauer und das Abnehmen an und will ab Frühjahr wieder mit einem Laufplan anfangen. Nun habe ich aber den Verdacht, dass meine Regenerationszeiten zu knapp sind.

    Mein Trainingsplan würe wie folgt aussehen:

    Montag: Joggen, ca. 30 Minuten
    Dienstag: Ganzkörper Plan im Studio (WKM)
    Mittwoch: Pause
    Donnerstag: Joggen, ca. 40-60 Minuten (Wöchentliche Steigerung)
    Freitag: Ganzkörper Plan im Studio (WKM)
    Samstag: Joggen, ca. 30 Minuten
    Sonntag: Body Weight Exercises (Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Situps).

    Mir kommt das doch arg viel vor. Die Minutenanzeigen sind nur ein Richtwert, ich laufe nach einem 12 Wochen Zeit "60 Minuten laufen am Stück).

    Nun jetzt sehe ich das so...am Donnerstag den intensivsten Lauf, Freitag anstrengendes Beintraining (Kniebeugen oder Kreuzheben), Samstag wieder Joggen gehen und Sonntag auch noch BWEs, dann beginnt die Woche ja wieder von vorne also Montag Joggen, Dienstag wieder Training und Mittwoch erst die nächste Pause. Meine Beine stehen also 6 Tage am Stück unter Spannung. Ist das zuviel?

    Ich möchte halt gerne 2x pro Woche den GK Plan nach WKM weiter machen aber 3x pro Woche laufen gehen, weil mein Fokus auf Verbesserung meiner Ausdauer liegt. Ist das so machbar oder muss ich auf das BWE verzichten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_knight, 14.01.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi, also wenn deine Beine das zulassen, kannst du es gerne so weitermachen, mir ist aufgefallen dass meinen Beinen dass zuviel wurde, deswegen bin ich jetzt auf einen 2 split umgestiegen, wo ich am 1 . Tag UK mache und am 2. Tag OK, am 3 Tag Joggen gehen kann. Ich mache also 4 Tage in der Woche Krafttraining und 3 weiter Tage hab ich dann noch zeit für was anderes. Der Vorteil darin besteht, dass man nicht joggen geht an einem Tag wo ich davor Beintaining absolviert habe.
     
  4. ElliZ

    ElliZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration?

    Ich finde deinen Plan recht gut, allerdings würde ich immer 60 Minuten Laufen und am nächsten Tag beim Ganzkörpertraining nur die innere und äußere Beinmuskulatur trainieren, damit der Rest sich erholen kann. Aber das ist nur meine Trainingsweise, aber für mich ist es gut.
     
Thema:

Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration?

Die Seite wird geladen...

Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Fokus Brust

    Trainingsplan Fokus Brust: Moin, ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren aktiv. Die meiste Zeit nach PPL wobei ich sagen muss dass der Legday des Öfteren übersprungen wurde. Seit...
  2. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  3. Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining

    Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining: Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa zwei Monaten eisern drei mal die Woche mein Lauftraining (5 km-Plan, Grundlagenausdauer &...
  4. Lauftraining+Kraftsport++Universität+++

    Lauftraining+Kraftsport++Universität+++: Hallo ich heiße David und bin 21 Jahre alt. Ich habe 10 Jahre recht erfolgreich im Juniorenbereich Fußball gespielt (Juniorenbundesliga). Aufgrund...
  5. Lauftraining für Einsteiger

    Lauftraining für Einsteiger: Hi, ich muss in ca. 1.5 Jahren einen sog. Cooper-Test absolvieren, das Ziel ist also, mindestens 2500m in 12 Minuten zu laufen. Für mich als...