Folgen von Alkoholkonsum

Diskutiere Folgen von Alkoholkonsum im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute letztens Wochenende war bei uns Winzerfest ich hab mir mit Freunden natürlich den ei oder anderen Wein "gegönnt" so am Tag danach also...

  1. #1 Tri, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    Tri

    Tri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute letztens Wochenende war bei uns Winzerfest ich hab mir mit Freunden natürlich den ei oder anderen Wein "gegönnt" so am Tag danach also Samstag war ich noch Training. So als ich am Montag dann wieder trainieren wolte fiel mir auf, dass ich in allen Übungen Rückschritte gemacht habe obwohl es immer dasselbe Gewicht war und der Plan ist, den ich schon seit 6 Wochen problemlos trainiere. Heute, also Mittwoch genau das gleiche Problem ich hab beim engen Bankdrücken wo ich immer 6 WDh schaffe auf 52,5 nur 4 geschafft. Daraufhin hab ich mich im Internet mal erkundeigt und hab jetzt folgende Theorie : Da ich am Tag eh nur um die 1,5Liter trinke, war ich am Tag nach dem Winzerfest sehr dehydriert, nach dem Training war mein Körper noch trockener, deswegen hab ich am Montag und heute beim Training einen so trockenen Hals. Was sagt ihr dazu ?
    Ich bin, was es in Sachen Fitness angeht noch relativ unerfahren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    PS: Bin momentan 15 und werd in 3 Wochen 16, 59KG 171cm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Folgen von Alkoholkonsum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Alkohol ist so ziemlich die AntiFitness "Waffe"
    Sobald du Alkohol trinkst und dein Körper anfängt diesen Abzubauen stoppt aufgrund der hohen Belastung jegliches Muskelwachstum.
    Je nach Zustand kann dass schonmal 1-2 Tage dauern bis du wieder Muskeln aufbaust.
    Desweiteren entzieht der Alkoholabbau deinem Körper Elektrolyte, Vitamine und eben auch Wasser.

    Du hinterlässt also wenn du nicht Ordentlich vor und nachher isst und auch trinkst eine Trümmerlandschaft als deinen Körper.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es mich immer etwa eine Woche Training kostet so ne Nacht durchzuzechen. (Ich rede nicht von ein paar Bier xD)

    Ich könnt dir das alles im Detail erklären (Die Dehidrierung z.B stimmt sehr Wahrscheinlich) aber es kann auch am geringeren Testosterospiegel o.Ä liegen.

    Hier ist dazu mal ein sehr guter Artikel Sportmedizin Alkohol und Bodybuilding
     
Thema: Folgen von Alkoholkonsum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Folgen Von Alkoholkonsum am tag danach

Die Seite wird geladen...

Folgen von Alkoholkonsum - Ähnliche Themen

  1. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  2. Meinungen zu folgendem System

    Meinungen zu folgendem System: Hallo zusammen, ich trainiere mittlerweile seit ca. 1 1/2 Jahren mit nahezu dem gleichen Trainingsplan( 2er split). Nun habe ich gehört, dass...
  3. idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?

    idealer Trainingsplan für folgende Trainingseinheiten?: Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und...
  4. Abnehmen mit Folgen?!

    Abnehmen mit Folgen?!: Hallo Community Ich bin Aaron 18 Jahre alt und wollte mal ein wenig abnehmen. Ich bin zurzeit etwa 90kg schwer und 1.73cm gross, ich bin...
  5. Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen?

    Wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bei Lendenproblemen?: Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem folgenden Trainer bzw. Übung: [IMG] Die Übung scheint ja sehr effektiv für den Lendenmuskelaufbau zu...