foootball und fitness??

Diskutiere foootball und fitness?? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich spiel jetzt seid einiger zeit american football und genau so lange fitness. ich hab drei mal die woche football training (di. do....

  1. #1 psykoboy327, 30.07.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich spiel jetzt seid einiger zeit american football und genau so lange fitness.

    ich hab drei mal die woche football training (di. do. so.).das training läuft so etwa 2 stunden und und besteht hauptsächlich aus laufen und andere übungen die die beinarbeit beanspruchen.

    an welchen tagen sollten ich dann ins fitnessstudie gehen? zurzeit gehe ich an den gleichen wie ich normal training hab einfach vorher ne stunde.

    is das sinnvoll? und sollte ich trotzdem übungen für die beimuskulatur machen?

    kann mir jemand villeicht sogar einen geeigneten trainingsplan vorschlagen??


    danke schonmal!!!

    peace!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: foootball und fitness??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 30.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du Footballer - ich bin auch einer :] :D

    und sollte ich trotzdem übungen für die beimuskulatur machen?

    Du spielst Football und stellst diese Frage?

    Ich würde Mo, Mi, Fr ins Studio gehen und das Krafttraining von den Footballeinheiten trennen.

    Einen Plan, kommt gant drauf an, was du erreichen willst.

    Edit:
    Auf welcher Position spielst du?
     
  4. #3 psykoboy327, 30.07.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich spiele hauptsächlich im backfield. runninback, slotback, manchmal auch OLB.

    was ich erreichen will....
    naja hauptsächlich etwas an masse zulegen.

    mo. mi. fr.? also ein 3er split??

    peace!
     
  5. #4 Shorty#16, 30.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ahhja :D

    Also du musst auf jeden Fall essen bis zum geht nicht mehr

    3er-Split währe angebracht, kannst aber auch einen 2er machen (T1-T2-T1 - T2-T1-T2) oder einen Ganzkörperplan mit Grundübungen, das wäre wohl eine der besten Möglichkeiten.
     
  6. #5 psykoboy327, 30.07.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also beim essen mach ich mir erhlich gesagt keine sorgen. ich esse sehr gerne und sehr gerne auch sehr viel. am libsten nudeln spaghetti und natürlich fleich darf nich fehlen!! obst sowieso zwischen durch und manchmal auch was süßes aber nich viel...

    also bis jetz hab ich 3er split trainiert:

    t1 brust trizeps schultern
    t2 rücken bizepz nacken
    t3 beine bauch

    aber bestimmte reihenfolge an übungen hab ich nich. trainier eigentlich so nach gefühl, was ich aber unbedingt ändern will!!!

    kannst du mir da was genauerres vorschlagen?

    oder einen ganzkörperplan?? damit kenn ich mich eigentlich gar nich aus...

    peace!!
     
  7. #6 Shorty#16, 01.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Sachen die unbedingt vorkommen sollten sind

    Kniebeugen, Kreuzheben,Nackendrücken, LH-Rudern, Beinstrecker, Beinbeuger, Bauchübungen und einiges mehr. xD

    Wenn du willst kann ich dir einen Plan zusammen stellen, mein Vorschlag wäre 3-4 mal die Woche Training.
     
  8. #7 psykoboy327, 02.08.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    einige der übungen mach, ich aber nich alle.

    ja stell mir mal bitte einen zusammen. 3 mal die woche muss reichen da ich sonst gar keinen trainingsfreien tag hätte.

    danke schonmal!!!

    peace!! =) =)
     
  9. #8 Shorty#16, 05.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1:
    5xNackendrücken an der Multipresse
    4xBankdrücken
    5xKniebeugen (parallel)
    4xTrizeps Cablepushdown
    5xSitups

    Tag 2:
    5xKreuzheben
    4xLH-Rudern vorge.
    4xKlimmzüge breiter Griff
    4xBeinstrecker
    4xBeinbeuger
    4xLH-Curls

    Immer im wechsel:

    Tag1-Pause/Football-Tag2-Pause/Football-Tag1-Pause/Football-Tag2

    Kannst es so machen oder T1-/-T2-/-T1-/-/-T2-/-T1-/-usw.
     
  10. #9 psykoboy327, 06.08.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wow danke!!!!

    hab da aber noch ne frage:

    bei den kniebeugen was meinst du mit parallel????

    nochmals danke!! werd gleich damit anfangen :burns
     
  11. #10 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Parallel, das die Oberschenkel parallel zum Boden verlaufen.

    Das die Oberschenkel waagerecht sind. :D
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach das die Beine nen 90° Winkel haben :D
     
  13. #12 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das ist was anderes, wenn Unter- und Oberschenkel 90° bilden, dann sind es 90° Kniebeugen. Waagerechte Kniebeugen sind einen Tick tiefer. :bäh
     
  14. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    Ich dachte parallel zum Boden und 90° wären das gleiche, danke für die Info ^^
     
  15. #14 Taunsend, 07.08.2008
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    mal ein wenig offtopic, wo spielt Ihr ?

    Shorty wohl bei den Rams oder wie nennt sich das in Nürnberg grade ;-)


    @ Might
    wenn Du die Kniebeuge machst ist dein unterschenkel >90 grad zum boden sonst kippst du nach hinten um, deshalb mußt du etwas mehr wie 90 Grad um paralell zu kommen
     
  16. #15 psykoboy327, 09.08.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich spiele in bremen.

    die jugend der bremen firebirds


    ....ich hätte da allerdings noch eine frage zum trainingsplan:

    macht es sin an beiden tagen bein übungen zu machen??
     
  17. #16 Shorty#16, 10.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Jap - Nürnberg Rams :D

    JAAA, es liegt ja immer ein Tag Pause dazwischen und die Beine brauchst du!
    Gerade als FUUTBAALER
     
  18. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hey shorty, hab mal ne frage zu deinem plan. :D
    warum kommen beine NACH dem rücken? so wie ich das in erinnerung hatte sollten beine doch eher vor dem rücken, oder geht da beides?
     
  19. #18 psykoboy327, 10.08.2008
    psykoboy327

    psykoboy327 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich mir auch also hab ich die reihenfolge etwas geändert:
    kniebeuge nach vorne und nackendrücken später
     
  20. Anzeige

  21. #19 Shorty#16, 10.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt ein Football Plan - Schultern haben da die höhere Priorität
     
  22. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ok, einleuchtend. :D
     
Thema: foootball und fitness??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 mal fitnessstudio 3 mal football

    ,
  2. nürnberg rams fitness

Die Seite wird geladen...

foootball und fitness?? - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...