Football Off-Season

Diskutiere Football Off-Season im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Die Offseason ist schon vorbei. :D Beide Knie sind angeschlagen, keine Risse oder Bänderverletzungen. =) Aber ständig entzündet und gereizt. Hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Shorty#16, 15.06.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Die Offseason ist schon vorbei. :D

    Beide Knie sind angeschlagen, keine Risse oder Bänderverletzungen. =)
    Aber ständig entzündet und gereizt. Hab heute schon wieder Cortison ins Gelenk gespritzt bekommen. Aber wahrscheinlich muss es (linkes Knie) doch irgendwann operiert werden, da die Kniescheibe "zu weit oben ist" und ständig reibt und dadurch die Entzündung nie richtig abheilen kann.

    Zurzeit sind wir 2. Platz in der Leistungsliga Nordbayern.
    www.noris-rams.com

    Zu meinen Daten:

    182cm
    80kg

    Bankdrücken - 2x100kg
    Kreuzheben - 3x170kg
    Kniebeugen - xxx - seit über 16 Wochen kein Beine trainiert. Sie schauen soooo mickrig aus und sind eingegangen wie nochwas :( Nur ab und zu Beinstrecker und -beuger. :(

    Bilder folgen demnächst. Im Anhang bisschen "Anschauungsmaterial" von dieser Saison.

    Edit:
    Beim Tryout des bay. Jugendteams war ich dieses Jahr auch.
    Hab einen Spieler für 2 Wochen eine Halskrause verpasst, jemanden laut "Forum" die Schulter gebrochen und noch 2-3 Spieler verletzt.
    Dieses Jahr geh ich echt ab. ::XX :D
     

    Anhänge:

    • a-380.jpg
      a-380.jpg
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      620
    • a-222.jpg
      a-222.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      604
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Football Off-Season. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Autsch. Das hört sich ja nicht so gut an.

    Darf ich fragen warum du meinst, dass das Knie >irgendwann< operiert werden muss? Wäre es nicht besser schonfrüher zu operieren, damit die Entzündung möglichst schnell abheilt bzw. du das Training auch bald wieder aufnehmen kannst? Oder geht das von der Season nicht?

    Freu mich schonwieder auf baldige Berichte. ;)
    Außerdem noch ne gute Besserung und Viel Erfolg für diese Season! ;)
     
  4. #83 TrainHardGoPro, 15.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Solche Entzündungen gehe nur sehr sehr sehr schwer wieder weg, leider...
    Damit sowas vollständig abheilen kann muss man wirklich sehr lange Pausieren, gerade wenns am Bein (Knie ist) und wenn dann auch die Anatomie nicht ganz stimmt kommt man kaum um eine Op herum.


    @ Shorty

    Darfst du mit Cortison im Knie Sport machen? Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass dadurch die Sehnen und Bänder sehr anfällig werden und es leicht zu sehr schlimmen Verletzungen kommen kann.
    Trotzdem haste ja gut zugelegt, mit Beintraining vll. noch mehr! :]
    Weiterhin viel Glück!
     
  5. #84 Shorty#16, 18.06.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Neue Bilder in der Galerie.
    Nächsten Mittwoch zum Kniespezialisten. :burns
     
  6. #85 Shorty#16, 27.07.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind meine Kniebeschwerden nicht besser geworden. Ich denke, ich muss doch unters Messer. :(

    Lange habe ich darüber nachgedacht, aber hab ich vor einigen Tagen meine Kündigung an den Football Verein geschrieben. Auch wenn es mir schwer fiel, aber dauerhaft Beschwerden haben ist nicht von Vorteil. Jetzt muss ich mich erstmal wieder zu 100% Genesen und dann geh ich intensiver aufs BodyBuilding ein.

    !!!TOPIC CLOSED!!!
     
  7. #86 timo000, 27.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    shorty, wünsch dir jetzt schon mal gute besserung.

    Vllt. kannst du in ein paar jahren ja wieder einsteigen, man weiß nie ;)

    Wir schreiben :wink


    Gruß Timo
     
  8. #87 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Schade...ich weiß wie es ist einen Sport wegen der Gesundheit aufgeben zu müssen. :(

    Naja vielleicht sehen wir dich in paar Jahren auf der Bühne! Gute Besserung!

    :wink
     
  9. #88 Shorty#16, 06.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute humpelle ich mit Krücken rum und hab die OP gut überstanden, morgen Früh habe ich einen Arzttermin und mir wird der Drainageschlauch gezogen. ::XX (Der Behälter ist schon fasst voll. ::XX)

    Morgen wird auch noch genau erklärt, was los war und was gemacht wurden ist.
    Und wie lange ich KEINEN SPORT machen kann/darf. :(
     
  10. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Shorty. ;)

    Was kam denn nun beim Arzt raus?
     
  11. #90 Shorty#16, 09.08.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Starker Knorpelschaden im oberen und unterem Bereich des Knies.
    Innenmeniskus beschädigt/gequetscht und Kreuzband überdehnt.

    Knorpel wurden geglättet und Innenmeniskus freigelegt.

    Muss täglich REHA-Übungen machen und am Dienstag kommen die Fäden raus.
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du postest ja noch recht häufig hier im Forum, aber wie sieht´s denn momentan bei dir überhaupt aus bzgl. Verletzung/Training?

    V.a. ist mir gerade aufgefallen, du du in nichtmal einem halben Jahr von 80kg auf 90kg zugenommen hast... fiel dir ja sonst immer so schwer.

    Was ist passiert - fettgefressen, Massephase, Anabolika oder alles zusammen? :D

    Gruß.
     
  13. #92 Shorty#16, 10.12.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Football hab ich aufgegeben, aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen.
    Hab mich jetzt dem BodyBuilding gewidmet, d.h. kein Cardio, kein Joggen/Sprinten/Rennen/etc. Dafür bin ich jetzt um einiges schwerfälliger und langsamer, aber kräftiger und massiger, wobei es immernoch gut ausschaut, poste mal Bilder von mir. :D

    Ernährung stark verbessert und das Trainingssystem, vom Football-Spezifischen (Kraft) aufs BodyBuilding umgestellt, was auch zu sehen ist.

    Aber die Kraft bringt einige Vorteile mit sich. :D Drücke auf der Bank 15x80kg, 10x90kg, 6x100kg, 3x110kg und 1x120kg. Bei den anderen Übungen sieht es nicht anders aus, LH-Rudern mit 80-90kg, Latzug breit zur Brust; 6x105kg etc.

    Also was mit mir passiert ist, ich habe einiges Umgestellt. :D
     
  14. Anzeige

  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ok... :burns

    Dachte du wärst wegen deiner Operation etc. noch beeinträchtigt.


    Bei mir fällt seit einiger Zeit Cardio auch komplett flach, dafür 5x die Woche Training (muss auch noch zwei Wochen Zwangspause wieder aufholen) ;)

    Was haste denn an der Ernährung speziell verändert? Mengenmäßig hast doch früher schon einiges in dich reingeschaufelt...


    Jo die Kraftwerte sind ordentlich ;)
    Dein aktueller TP würde mich mal interessieren (und die Ernährung).

    Gruß.
     
  16. #94 Shorty#16, 12.12.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch noch, ab und zu Schmerzen und kann die Beine nicht trainieren. Keine Pressbewegungen und auch kein Strecker und Beuger. :(

    Denke, dass die Masse davon kommt, dass ich auch viel an dem Bedarf runtergekommen bin. Kein Football mehr, mit dem Arbeiten im Büro angefangen habe und dort wann ich will essen kann. :D

    Trainiert habe ich folgender Maßen (mit Aufwärmsätzen):

    Montag:
    5xBankdrücken
    3xKH-Schrägbank
    3xKH-Flys
    3xKH-Schulterdrücken
    3xKH-Seitheben

    Dienstag:
    1xKlimmzüge mit Assisten 50% vom Körpergewicht
    1xKH-Rudern, beidarmig mit 2kg
    1xvorge. Seitheben mit 2kg
    4xLH-Rudern
    3xLatzug zur Brust
    3xRudern breit zur Brust am Kabel
    3xvorge. Seitheben

    Mittwoch:
    frei

    Donnerstag:
    5xKH-Curls
    3xCurl-Maschine
    3xSZ-21er/LH-Curls/Kabel-Curls
    4xKickbacks
    3xTrizepsstrecken am Kabel
    3xDips mit Zusatzgewicht

    Freitag:
    "Knie-Reha" - leichtes Fahrrad fahren
    Reha-Übungen
    3xvorge. Seitheben
    3xSeitheben
    3xRückenstrecker

    Das ware bis jetzt mein Plan, werde ihn aber bisschen ändern und auch mal Bauch und Waden mit rein nehmen.
    5xLH-Rudern
     
Thema: Football Off-Season
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. football ernährungsplan

    ,
  2. football offseason workout

    ,
  3. ernährung footballspieler

    ,
  4. 40 yard sprint verbessern,
  5. ernährungsplan football,
  6. offseason trainingsplan american football,
  7. masseaufbau football,
  8. ernährungsplan footballspieler,
  9. football offseason workout plan,
  10. Ernährung Football spieler,
  11. football masseaufbau,
  12. american football offseason workout,
  13. wie halten sich footballspieler in der offseason fit,
  14. american football workout plan,
  15. was machen football spieler in der offseason,
  16. football offseason training program,
  17. american football offseason workouts,
  18. american football ernährungsplan,
  19. football offseason workout program,
  20. American Football Offseason,
  21. 3-2-1 workout for football,
  22. offseason trainingsplan für american football spieler,
  23. bodybuilding football offseason workout,
  24. american football workout pläne,
  25. offseason süßigkeiten
Die Seite wird geladen...

Football Off-Season - Ähnliche Themen

  1. American Football

    American Football: Hallo erstmal ;) Seit nun gut 3 Jahren spiel ich American Football und der Sport fesselt mich Tag für Tag auf's Neue. Ich bin 20 Jahre alt,...
  2. Footballer braucht eure Hilfe!

    Footballer braucht eure Hilfe!: Moin Liebes Fitness Forum, ich bin Pawel ein stämmiger 24 Jahre alter Bursche. Vor zwei Wochen ca habe ich mit einen Anfängerfitnessplan...
  3. Football (NFL) EIshockey (NHL) baseball...wo im TV?

    Football (NFL) EIshockey (NHL) baseball...wo im TV?: Hi, ich hab immer mehr das Bedürfnis nach diesen Sportarten...ich sehe sie einfach zu selten. Habt ihr eine Sender (kann auch Englisch) sein den...
  4. muay thai oder american football?

    muay thai oder american football?: moinsen! also ich bräucht jetzt mal eure entscheidungshilfe bzgl. des sports, der nächstes semester anstehn soll. es dürfte wohl ziemlich...
  5. Football Strength Workout

    Football Strength Workout: Da ich selber Football spiele wollte ich mal fragen ob das Sinnvoll ist: http://www.muscleandstrength.com/workouts/football-strength-workout.html
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.