fordernde liegestützvarianten

Diskutiere fordernde liegestützvarianten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Das ist Unsinn mit der Maxkraft. Dafür ist die TUT viel zu hoch! Nach statischer Arbeit kann auch keine Explosivkraft sinnvoll trainiert werden....

  1. #21 rosch1986, 17.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Unsinn mit der Maxkraft. Dafür ist die TUT viel zu hoch!

    Nach statischer Arbeit kann auch keine Explosivkraft sinnvoll trainiert werden.

    Führt die Übungen einfach dynamisch kontrolliert aus und fertig.

    Das Spielen mit den Kadenzen hat zwar Showeffekt, aber bringt einen nur marginal weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fordernde liegestützvarianten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 lapidon, 18.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    wie sollte ich die LS denn deiner meinung nach erschweren, sodass es auch etwas bringt?
     
  4. #23 rosch1986, 19.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mit Atlas Pushups, Diamond Pushups / Close Grip Pushups, Divebomber Pushups, Pseudo Planche Pushups, Wall Pushups und Handstand Pushups kannst du definitiv im Hypertrophie-Bereich arbeiten. Sind keine leichten Übungen, die mir auf die Schnelle einfallen.

    Das ganze wahlweise mit mehr ROM in Form von Griffen, Beinerhöhung, Bücherstapeln, Ringen etc. oder unilateral macht's zusätzlich schwerer.
     
  5. #24 lapidon, 19.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    vielen dank, rosch!
    hab gerade mal die atlas LS mit füßen auf nem gymnastikball und spidermanvariante ausprobiert. hab 13 wh's gepackt. wie kan man eigentlich sich auf die pseudo planche LS hintrainieren? krieg nämlich einfach die beine net hoch :mad:
     
  6. #25 rosch1986, 20.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sehr.

    Beine sind nicht oben, da "Pseudo".

    Schau hier: pseudo planche pushups - YouTube
     
  7. #26 lapidon, 20.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    die haun ganzschön rein. ich hab die grade mal gemacht und die atlas liegstütze(mit "spiderman" und füße auffem fensterbrett) auch, meine brust ist am zittern, mit ihr schulter und arm, ich sag dir, ich kann kaum die arme hochheben jetzt beim schreiben und die maus mit meinem rechten arm(der hat ja diese lähmung) zu erreichen ist auch nicht so leicht. hab von beiden übungen 3 sätze gemacht.
     
  8. #27 6-Päck, 22.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Trainer hat bei den Liegestützen immer gesagt, stellt euch eine hässliche Frau unter euch vor umso schneller wollt ihr wieder hoch! Hoffe das ist hilfreich ;)
     
  9. #28 lapidon, 22.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    bei "police academy" haben se alte benutzte socken genommen :lol:
     
  10. #29 lapidon, 25.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    nochmal ne frage

    eine frage ist mir noch eingefallen. ich hab vor, mich auf einarmige liegestütze hinzuabeiten. es geht mir ja über den aufbau der brust. und jetz frage ich mich, ob die überhaupt auf die so brust gehen. ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass einarmige mehr auf die arme gehen und weniger auf die brust. weiß aber net ob das stimmt. was meint ihr? auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  11. #30 rosch1986, 25.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die "Arm Out One Arm Pushups" treffen die Brust mehr als die "Arm In One Arm Pushups" (schwieriger).

    "Arm In" ist quasi adäquat mit engen Pushups mit Ellenbogen direkt am Körper nach hinten. Treffen ergo mehr den Trizeps.

    "Arm Out" geht der Ellenbogen nach außen. Ähnlich den Rocky-Pushups, die aber im Film eine hässliche Form haben.
     
  12. #31 lapidon, 25.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    einarmige

    und wie siehts jetzt mit den einarmigen aus? da geht mein ellenbogen halt schon mehr nach außen. es trifft also die brust?
     
  13. #32 rosch1986, 27.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch alles in meinem vorherigen Post.
     
  14. #33 lapidon, 27.02.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    ok, dann steht's für mich jetzt fest.
     
  15. #34 Chris90, 29.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir doch mal Rosch's Trainingsblog an. Ist ja ein Body Weight Exercises Blog.
    Gruß Chris :)
     
  16. #35 lapidon, 01.03.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    jo, wurde mir in meinem ersten thread gezeigt. rosch, bist du das eigentlich auf diesem bild in deinem blog?
     
  17. #36 rosch1986, 02.03.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wer sollte das sonst sein? :D
     
  18. #37 lapidon, 02.03.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    hab mir dich irgendwie älter vorgestellt :eek:
     
  19. Anzeige

  20. #38 Nutrition, 02.03.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde die liegestützn zur abwechslung auch langsamer angehen. In der drückphase normale geschwindigkeit und in der nachgebenden langsam an die 3 sekunden heran. was auch nicht schlecht ist, sind die bauchgürtelgewichte. Setzt super Reize :)
     
  21. #39 rosch1986, 02.03.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Der Sport hält doch jung! :D
     
Thema: fordernde liegestützvarianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze varianten

    ,
  2. liegestützvarianten

    ,
  3. liegestütz varianten

    ,
  4. schwerste liegestütze,
  5. pseudo planche liegestütz,
  6. atlas liegestütze,
  7. liegestütz in pseudo planche,
  8. fordernde liegestütze,
  9. schwerster liegestütz,
  10. schwerste liegestütze welt,
  11. pseudo liegestütz,
  12. atlas liegestütz,
  13. spiderman liegestütze,
  14. pseudo liegestütze,
  15. schwerste liegestütz,
  16. liegestützen varianten,
  17. dive bomber liegestütze,
  18. dive bomber liegestütz training,
  19. schwerste liegestütze variante,
  20. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport43775-fordernde-liegest,
  21. die schwersten liegestütze,
  22. liegestütz ball varianten,
  23. planche liegestütz für brust,
  24. die schwersten liegestützen der welt,
  25. pseudo liegestuetze
Die Seite wird geladen...

fordernde liegestützvarianten - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!

    Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!: Grüßt euch Leute, ich würde gerne ein e-book teilen, auf das ich immer wieder mal zugreife um kreative und sehr leckere Smoothies nach meinen...