Formatierung Webpage ?

Diskutiere Formatierung Webpage ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen Ich wollte in meiner Webpage eine Kontaktmoeglichkeit in Form eines Textbereiches und eines Submit-buttons einrichten. HAbe...

  1. #21 Muscat Coach, 23.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte in meiner Webpage eine Kontaktmoeglichkeit in Form eines Textbereiches und eines Submit-buttons einrichten.
    HAbe eigentlich auch alles sowei gemacht mit Zielverzeichnis angeben und diese csv Datei dort hineingesetzt und trotzdem laeuft er auf einen Fehler wenn ich das ganze ins Internet gestellt habe und die Seite aufrufe - test eingebe und abschicke. in der Datei steht dann auch nichts drin.
    Verzeichnisse sind natuerlich angepasst. Habt ihr da einen Tip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Formatierung Webpage ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wo?
     
  4. ulu01

    ulu01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Mit der CSV Programmierung bin ich auch nicht vertraut. Allerdings frage ich mich gerade wöfür ? Deine Verlinklung für den E-Mail Kontakt funktioniert einwandfrei und ich persönlich finde das das eigendlich schon reicht.

    Habe aber mal folgenden link schau mal hier

    Was mir allerdings sehr gut gefällt ist dein Haftungsauschluß mit angabe der Quellen, da kann ich nur eins sagen :]

    hoffe du konntest mit dem Link was erreichen. ansonsten such ich mal weiter, also nicht verzagen sondern melden.

    Gruß uli
     
  5. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Genaue Fehlermeldung posten.

    Ich weiß zwar nicht, was du beabsichtigst (sollen Kontaktanfragen als Datei gespeichert werden?) aber schöner wäre hier ein Formular, wobei dann eine E-Mail mit PHP verschickt werden könnte.

    http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php

    Voraussetzung für das Versenden der E-Mail ist, dass auf dem Webserver auch ein Mailserver läuft; sollte aber eigentlich der Fall sein; ich nehme mal an, dass du bei einem Anbieter Webspace mietest.
     
  6. #25 Muscat Coach, 26.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand unter Impressum meine Email adresse findet und erst umstaendlich nochmal ein fenster oeffnen muss da er ueber einen anbieter wie freemail oder hotmail seinen elektronischen Briefverkehr abwickelt, haelt das schonmal einen bestimmten Prozentsatz ab eine Anfrage zu verschicken.

    Wenn die jetzt direkt die Eingabemoeglichkeit auf meiner Seite haben und nur den Submit-button druecken muessen ohne lange noch Anwendungen zu oeffnen, dann koennte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere doch ein Kommentar oder eine Anfrage abschickt.
     
  7. Anzeige

  8. #26 desenator, 26.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst so eine direkte verlinkung mit Outlook?
    DAs,was mich persönlich (!) am meisten nervt !
    Ich mag Outlook nicht. Und da viel bei mir über Hush läuft,wäre es auch Unsinn.
     
  9. #27 shintostar, 26.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal auf http://green-beast.com/blog/?p=128 Dort gibt es ein nettes Kontaktformular. Ich finde es immer besser, wenn man das alles nicht selbst machen muss und auf etablierte Skripte zurückgreifen kann.

    Ansonsten gibt es zumindest für Firefox natürlich nette Plugins, die alle mailto: Links mit dem Webmailer der Wahl öffnen. Ich hab also keine Probleme mit einer einfachen Mail-Adresse. Allerdings bin ich schon vor einigen Jahren/Monaten dazu übergegangen, Kontaktformulare einzusetzen - SPAM bekomme ich auch ohne Veröffentlichung meiner eMail genug. :xx

    BTW, bei einem kleinen CMS wäre sowas wahrscheinlich schon integriert... Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch für http://www.cmsimple.dk begeistern. Das würde Anpassungen an Deine Webseite auch erleichtern und man muss sich nicht mehr selbst um korrekte Navigation usw kümmern.

    Ich hab das CMSimple auch selbst schonmal eingesetzt, ist relativ einfach und vor allem schnell aufgesetzt. Ausserdem ist es kostenlos, solange man einen Link auf die Herstellerseite setzt. :)
     
Thema:

Formatierung Webpage ?