Formen der Brustmuskulatur

Diskutiere Formen der Brustmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Lifestyle Und ich bleibe auch dabei. Sie schreiben "mehr beansprucht" und nicht isoliert. Ich halte es solange für richtig, bis ihr...

  1. Thorm

    Thorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht verstehen wir uns ja jetzt falsch, aber ich bin doch genau Deiner Meinung. :wink

    Isoliertes Training nein, aber stärkere Beanspruchung ja.

    Grüße
    Thorm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Formen der Brustmuskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lifestyle, 29.04.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! :]
    Und durch die stärkere Beanspruchung bekommt der Muskel einen stärkeren Reiz. Somit muss dieser Teil stärker reagieren (hypertrophieren), da der Körper dieser Beanspruchung beim nächsten Mal stand halten will. Was letztendlich, wenn bei einigen Muskeln auch nur minimal, sich in der Form des Muskels äußert.
    Es sei denn hier liefert einer den Beweis, dass der Muskel nur als ganzes hypertrophiert?!? Jedoch schwer vorstellbar.
     
  4. #23 Selasss, 29.04.2006
    Selasss

    Selasss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig für eine schöne Form ist vorallem das du nicht immer nur die selben Übungen für die Brust machst sondern die Übungen varierst! Ich kenne Leute die denken Bankdrücken reicht..
     
  5. #24 Del Piero, 29.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht logisch von der Begründung her.

    Wenn du z.B. Schrgbankdrücken machst,dann musst du ja laut deiner Theorie den "oberen" Anteil schwerpunktmäßig belasten.

    Der Fall ist allerdings,dass sich die Brustbelastung im Vergleich zum Flachbankdrücken z.B. stark vermindert,da der vordere Delta zu großen Anteilen belastet wird und somit die Wirkung auf die Brust nimmt.
    D.h. wiederum ,dass Flachbankdrücken die gesamte Brust bzw. den pectoralis major mehr fordert als die andere Variante.

    Rein biolgisch gesehen ist dies auch nachvollziehbar,wenn man sich damit beschäftigt.

    Wenn du allerdings meinst,dass du so bessere Erfolge erzielst,dann mach es weiter,denn letzendlich zählen die Resultate.

    @ Selass

    Und ich kenne genug,die mach nur Bankdrücken und haben ne gewaltige Brust!
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, falsch. Der Muskel hypertrophiert nur als ganzes. Natürlich kann man verschiedene Abschnitte verstärkt beanspruchen, aber das bedeutet nicht dass dieser Teil dann wächst und der andere nicht. Ich kann dazu auch mal entsprechende Quellen angeben. Leider haben wir ja keinen Sportmediziner im Forum, aber ich kenne ausreichend, die das gerne bestätigen. Ausserdem habe ich Anatomie als Nebenfach :D
     
  7. #26 Lifestyle, 01.05.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht wächst er mehr? wäre ja eigentlich logisch. Ist schwer alles ohne Begründung hinzunehmen. Ein paar Quellen wären nett. Anatomie habe ich übrigens auch. Darauf beruht meine spätere Arbeit.

    @tenshi: kennst du noch ein paar lesenswerte Bücher über Ernährung (Diäten)? oder andere Bücher die dich im Zusammenhang Fitnesssport beeindruckt haben?
     
  8. Anzeige

Thema: Formen der Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel formen

    ,
  2. brustarten

    ,
  3. brustmuskeln formen

    ,
  4. fitness brust formen,
  5. brustmuskel form,
  6. brustmuskel unterschiedliche form,
  7. brust arten,
  8. brustmuskulatur formen,
  9. brustformen mann,
  10. brustmuskelform,
  11. verschiedene brustarten,
  12. brustarten mann,
  13. brusttypen männer,
  14. verschiedene brustformen mann,
  15. brustmuskel arten,
  16. brusttypen mann,
  17. brust richtig formen,
  18. verschiedene brustformen,
  19. brustmuskel richtig formen,
  20. brustformen fitness,
  21. verschiedene brustmuskel formen,
  22. brustmuskelarten,
  23. brustmuskeln form,
  24. brust formen fitness,
  25. verschiedene brustmuskeln
Die Seite wird geladen...

Formen der Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  2. Körper formen

    Körper formen: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln ich arbeite seit knapp einem Jahr an meinem Körper und es tut sich einfach nichts. Zu mir ich bin 19 Jahre...
  3. Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?: Hallo, ich bin neu hier und möchte endlich mal was für meinen Körper tun. Aktuell wiege ich 100kg bei einer Größe von 180cm. Ich treibe...
  4. Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.

    Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.: Howdy:) brauch hilfe in allem bin 36 jahre weiblich und wie man mir gestern in einem studio sagte, nachdem ich dem trainer ein bild zeigte wie ich...
  5. Neuling hat eine Frage, kann man den Po im Fitnessstudio gezielt formen?

    Neuling hat eine Frage, kann man den Po im Fitnessstudio gezielt formen?: Hallo zusammen, bin jetzt seit 4 Wochen im Fitnessstudio angemeldet, habe jetzt in 6 Wochen knapp 8 Kilo weniger auf den Rippen. Ich möchte...