Fortgeschrittenen GK-Plan

Diskutiere Fortgeschrittenen GK-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi da ich in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit habe, um regelmäßig 3 tage die woche zu trainieren (2-3 mal aber eher 2TE) will ich von meinem...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hi

    da ich in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit habe, um regelmäßig 3 tage die woche zu trainieren (2-3 mal aber eher 2TE) will ich von meinem aktuellen 2er-Splitt auf einen Fortgeschrittenen GK-PLan umstellen. Ich denke es sind einfach zu wenig TE für einen 2er-Splitt um Erfolge zu erzielen bzw. um meinen aktuellen STatus zu halten.

    habe den plan hier im forum ein bisschen umgestellt(trainiere daheim):

    Fortgeschrittenen Ganzkörperplan:

    T1:

    3x Kniebeugen
    3x LH-Rudern
    3x Bankdrücken
    2x Schulterdrücken
    2x Enges Bankdrücken
    2x LH-Curls
    3x Wadenheben
    3x Beinheben

    T2:

    3x Klimmzüge
    3x Kreuzheben
    3x KH-Bankdrücken
    2x Seitenheben
    2x Dips
    2x Konzentrationscurls
    3x Wadenheben
    3x Crunches


    was haltet ihr von dem plan bzw. überhaupt zu wechseln weil keine 3 TE´s pro woche konstant möglich sind?

    zum bauch nochwas: mach dann abends (also öfters als 1x die woche) noch bauch extra am abend.



    danke im voraus,

    Nordi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fortgeschrittenen GK-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 26.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Nordi,


    Pläne kannst du so lassen!
    Sind mMn richtig gut durchdacht.

    Jedoch würde ich DIPS und KLIMMZÜGE immer drinnen lassen und auf die Alternativen verzichten, dass es Grundübungen sind und vor allem die funktionelle Kraft steigern!!
    Für den Bauch noch 3Sätze V-Ups (Klappmesser) und Russian Twists einbauen!


    MfG,
    Rosch.
     
  4. #3 Matthias1981, 26.05.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    immer eine Muskelgruppe abschließen. Außer du machst supersätze.
    Reihenfolge: Beine, Rücken, Brust, Schulter, Trizeps, Bizeps, Bauch
     
  5. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir beim Brustteil nicht so sicher. Ich kann meine Brustmuskulatur mit Bankdrücken nicht so gut trainieren wie mit Fliegenden (KH).

    Es ist bei mir so wie Schwarzenegger einmal sagte:
    -"Nicht jeder reagiert auf Bankdrücken: einige Bodybuilder, wie Ken Waller, trainiert fast ausschließlich mit Fliegenden und Kabelziehen überkreuz. Sie müssen selbst bestimmen, welches die bester Übungen für Ihren Körper sind."



    Aber kann ich so eine Grundübung wie Bankdrücken weglassen und durch Fliegende ersetzen???
    Besonders bei einem GK-Plan da hier die (vordere) Schulter und Trizeps sehr gut mittrainiert werden.....
     
  6. #5 Muscat Coach, 26.05.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du 2 Mal Waden drin und die guten Squats nur einmal???

    Wadenfetischist oder wat ? :D

    Der Tod einer jeden Bauchuebung ist es wenn sie nicht regulaer in den Plan mit aufgenommen wird.!!!! :contra
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ja waden sind extrem schwer platt zu kriegen ich schätze nicht nur bei mir. mich würde aber auch interessieren ob es mehr bringt wenn ich sie mehrmals die woche trainiere...


    in beiden tagen kniebeugen einbauen hab ich mir auch schon überlegt aber mich immer wieder dagegen entschieden. wie würdest du den plan umstellen???


    vielleicht so

    T1:

    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben
    ...

    T2:

    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    ...


    Aber eigentlich wollte ich ja Klimmzüge unbedingt drinlassen haben richtig was bewirkt an meiner rückenmuskulatur. man es gibt so zahlreiche kombinationen helft mir^^
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nur, von welcher Kombination ich dir auf jeden Fall abraten kann und das ist deine oben genannte Kniebeugen-Kreuzheben-Kombi, glaub mir, die ist absolut tödlich :D
     
  9. #8 rosch1986, 26.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei hoher Intensität biste danach total Banane!

    Klimmies im UG sowie OG uuuunbedingt IMMER drinlassen! ;)
    Genau dasselbe mit den Dips, wenn du schon die Möglichkeit hast (Dipstangen?)!
     
  10. Anzeige

  11. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ne hab keine dipstangen muss immer zwischen 2 stühlen machen....... deshalb ziehn die net bei mir oder besser gesagt hat sich mein körper schon dran gewöhnt.

    ich mach wohl den anfang so

    T1:

    3x Kniebeugen
    3x Kreuzheben
    ...

    T2:

    3x Kniebeugen
    3x Klimmzüge


    Kniebeugen und Kreuzheben geht schon hab ich auch lange zeit trainiert. muss sich halt nur dran gewöhnen^^
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dann frag ich mich aber, wie intensiv das ganze war... nicht böse gemeint, nur kann ich mir's beim besten Willen nicht vorstellen, dass du in beiden Übungen wirklich alles geben kannst (und das ist mMn bei diesen Übungen wichtig).
    Naja, wenn du mit zurecht kommst, machs so, aus meine Erfahrungen würde ich dir halt abraten ;)
     
Thema: Fortgeschrittenen GK-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GK Plan Fortgeschrittene

    ,
  2. gk trainingsplan fortgeschritten

    ,
  3. gk plan fortgeschritten

    ,
  4. gk plan für fortgeschrittene,
  5. wkm trainingsplan fortgeschrittene,
  6. bester gk plan,
  7. gk für fortgeschrittene,
  8. guter gk plan,
  9. Bester GK trainingsplan,
  10. gk plan,
  11. gk fortgeschritten,
  12. guter gk plan für fortgeschrittene,
  13. gk-trainingsplan für fortgeschrittene,
  14. gk plan fliegende,
  15. wkm plan fortgeschrittene,
  16. fliegende im gk plan,
  17. fortgeschrittenen gk,
  18. fortgeschrittener ganzkörperplan,
  19. gk fortgeschrittene,
  20. bodybuilding gk für fortgeschrittene,
  21. gk plan erfolge,
  22. gk mit fliegende,
  23. gk-plan fortgeschritten,
  24. f,
  25. bodybuilding gk plan erfolg
Die Seite wird geladen...

Fortgeschrittenen GK-Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für einen Fortgeschrittenen

    Trainingsplan für einen Fortgeschrittenen: Moin Leute, bin 16 Jahre alt und war nun 2 Jahre in einem Gesundheits-Fitnesstudio und habe 2 Jahre intensiv Boxen gemacht. 3 mal Wöchentlich...
  2. Tipps von Fortgeschrittenen?

    Tipps von Fortgeschrittenen?: Hey Leute bin neu hier im Forum und wollte mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören, da ich in letzter Zeit (3-4 Monate) keine wirklichen...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Der richtige GK-Plan

    Der richtige GK-Plan: Guten Tag, ich möchte wieder mit dem Sport beginnen. Hatte vor ungefähr einem Jahr aufgehört und aufgrund von Unmotivation und persöhnlichen...
  5. FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger

    FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben geht es um den Vergleich vom FEM und dem (FE) GK-Plan. Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten einen...