Frage an alle Klimmzugstangen-Besitzer

Diskutiere Frage an alle Klimmzugstangen-Besitzer im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi ! Kann mich seit kurzem auch als slotzer Besitzer einer Klimmzugstange (Wandbefestigung) bezeichnen. Nun komme ich zur Montage. Auf Dieser...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Kann mich seit kurzem auch als slotzer Besitzer einer Klimmzugstange (Wandbefestigung) bezeichnen. Nun komme ich zur Montage. Auf Dieser Seite wird folgendes vorgeschlagen :
    Nun, um in dem Raum in dem ich die Stange montieren möchte 25cm Abstand zur Decke zu haben, muss ich das Gerät so niedrig montieren, dass ich das Rohr auch aus dem Stand mit ausgestreckten Armen noch berühren kann.

    Meine Frage nun : Ist das in der Praxis sehr schlimm ? Ich meine vom Prinzip her müsste man ja nicht in Bodenkontakt kommen, da man ja sowieso seine Beine anwinkelt, oder ?
     
  2. Anzeige

  3. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mh 40 Klicks und noch keinem ist ne Antwort eingefallen ? :contra
     
  4. #3 Fairplay, 23.06.2007
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche dir mal einen Lösungsansatz für dein "Problem" zu geben :

    1. 25cm zur Decke einhalten -> Beine anwinkeln !

    2. 25cm zur Decke nicht einhalten -> ggf. die Rübe an der Decke stossen !

    Welcher Lösungsansatz gefällt dir besser ?

    Mal ein Tipp : In beiden Fällen ist die Belastung gleich !!!
     
  5. #4 JimPanse, 23.06.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar Lösung eins! Macht echt nichts, die Bein anzuwinkeln. Finde ich sogar angenehmer, weil man ein wenig Körperspannung hat! :kg
     
  6. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Jo das war mir schon klar meine Frage war eher ob das ausreicht wenn ich die Beine anwinkle, ob ich dann nciht mit den Knien auf den Boden stoße weil das weiß man ja vor der Montage noch nciht..
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und woher soll einer von uns das wissen?! Ich weiß doch nicht wie groß bei dir der Abstand von Boden zur Decke ist... Und ob du mit den Knien auf den Boden kommst, kannst durch Messen vor der Montage wohl auch leicht selbst herausfinden.
     
  8. Anzeige

Thema: Frage an alle Klimmzugstangen-Besitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange abstand zur decke

    ,
  2. klimmzugstange montagehöhe

    ,
  3. klimmzugstange deckenabstand

    ,
  4. klimmzugstange höhe,
  5. klimmzugstange abstand decke,
  6. Montagehöhe Klimmzugstange,
  7. klimmzugstange stehend,
  8. klimmzugstange abstand wand,
  9. deckenhöhe klimmzugstange,
  10. klimmzugstange deckenhöhe,
  11. klimmzugstange abstand,
  12. klimmzugstangen,
  13. klimmzugstange wandmontage abstand decke,
  14. wie hoch klimmzugstange anbringen,
  15. klimmzugstange welche höhe,
  16. klimmzugstange wand höhe,
  17. klimmzugstange wie hoch anbringen,
  18. klimmzugstange wandmontage höhe,
  19. klimmzugstange niedrige decke,
  20. montage klimmzugstange abstand,
  21. klimmzugstange wand oder decke,
  22. höhe klimmzugstange,
  23. Abstand decke klimmzugstange,
  24. abstand klimmzugstange decke,
  25. forum höhe klimmzugstation
Die Seite wird geladen...

Frage an alle Klimmzugstangen-Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle Mädchen und Frauen.

    Frage an alle Mädchen und Frauen.: Hallo, Ich bin ein Kerl und 19 Jahre alt. Ein Mädchen aus meiner Klasse behauptet es gäbe Mädchen die mehr Kraft in den Armen haben als...
  2. Eine Frage an alle User und Mods.

    Eine Frage an alle User und Mods.: Was haltet ihr davon , das Forum um den Bereich Diskussions-forum zu erweitern ? Was ich damit meine , wäre zum Beispiel ein Forum , wo...
  3. Wollte mal fragen ob ich alles richtig mache..

    Wollte mal fragen ob ich alles richtig mache..: Also ich bin seit 2 wochen 16 Jahre alt, 175 groß und wiege ca. 72 kg. Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig. Wie schon oben...
  4. Frage an alle mit ner B-Lizenz

    Frage an alle mit ner B-Lizenz: servus, hab mich seit januar bei der IST in münchen für die b-lizenz angemeldet. so weit ist auch schon das zweite buch gekommen... jetzt würde...
  5. frage an alle

    frage an alle: wieso ist mein thema bezüglich steroide in den müll gekommen mit der aussage nicht in diesem forum??????? das ist laut angaben ein forum über...