Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?

Diskutiere Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute! Ich bin es wieder AlphaYvan Mal so zum Abnehmen, ich versuche mein Körperfett runter zu bekommen. Jetzt bin ich seit 2-3Wochen dabei...

  1. #1 AlphaYvan, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    AlphaYvan

    AlphaYvan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Ich bin es wieder AlphaYvan

    Mal so zum Abnehmen, ich versuche mein Körperfett runter zu bekommen. Jetzt bin ich seit 2-3Wochen dabei mit richtiger Ernährung ein Körperfettanteil von 12% anzustreben. Jedoch bin ich erst wahrscheinlich bei 17 oder 18% angelangt. Ergo es könnte noch ein Weilchen dauern, wenn man es nicht gerade Hardcore machen will.

    Nun meine Frage an die Hungersüchtigen! Ist es gesund wenn man Täglich Ausdauer- und Krafttraining macht wobei man 300-500kcal verbrennt und durch den Tag nur 1800-2100kcal zu sich nimmt? Dabei werden keine schlechten Fette aufgenommen. Möglichst wenig sachen mit Fett oder Soucen.

    Ich hab in den letzten Tagen höchstens 0.5Kg abgenommen, wobei ich erst noch am Muskelmasse am aufbauen bin. Angeblich soll Muskelmasse schwerer sein als Körperfett. Dabei hab ich gemerkt, dass sich meine Wampe langsam zurück zieht. Als Bestätigung hab ich mir auch noch alte Portraitfotos angeschaut und im Gesicht bin ich auch schmaler geworden (Nicht gerade extrem aber man sieht es schon).

    Sollte ja eigentlich bedeuten, dass ich auf den richtigen weg bin oder? Will nicht auf ungesunde weise abnehmen und mache mir sorgen das ich da was falsch machen könnte, da mir mein Körper heilig ist. :3

    Danke für eure Hilfe!

    Freundliche Grüsse
    AlphaYvan
     
  2. Anzeige

  3. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was ist schon gesund und was ist ungesund? Muskelmasse ist definitiv wesentlich schwerer, als Körperfett. Daher darfst du nicht nur deiner Waage vertrauen, sondern musst auch einen Blick auf deinen Körper werfen. Bisher machst du meiner Auffassung nach nichts falsch. Damit ein Mensch abnimmt, muss er unter seinem Tagesbedarf an Kcal liegen, ansonsten hält er sein Gewicht bzw. nimmt Gewicht zu. Das kannst du aber nach Gefühl machen.

    Du solltest nur darauf achten, dass du dich dabei wohl fühlst. Letzten Endes musst du deiner Ernährung dauerhaft umgestellt haben, damit du entsprechende Langzeiterfolge einfahren kannst. Dran bleiben und langsam und gesund abnehmen!

    Ich hoffe, dass hat dir jetzt ein wenig geholfen ...
     
  4. #3 BleedingBeast, 14.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hinzugefügt: Benutze ruhig alle paar Wochen das Maßband und miß deinen Bauchumfang (z.B. alle vier - sechs Wochen). Dann hast du etwas mehr Gewißheit.
     
Thema: Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen wie die profis

    ,
  2. profi körperfettanteil

    ,
  3. gesund abnehmen frage

    ,
  4. 18 körperfett,
  5. körperfettanteil bei profis,
  6. die diät profi
Die Seite wird geladen...

Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meiner Diät

    Frage zu meiner Diät: Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...
  2. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  3. Fragen zur Diät

    Fragen zur Diät: Hallo Community. Folgendes zur Person. Ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt, 175 cm gross und z.Zt. 118 Kg Schwer. Die 118 Kg sind leider...
  4. Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät

    Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät: Hallo an alle in dem Forum, Also ich will mich erst einmal vorstellen, ich bin 28 jahre alt und 1,84 groß, wiege zur zeit um die 125kg und will...
  5. Frage zur Anabolen Diät?

    Frage zur Anabolen Diät?: Meine Frage ist eigentlich ziemlich simple :) und zwar Mache ich zur zeit die Anabole Diät weiß aber nicht genau wie viel ich am tag eig trinken...