Frage an Muscat Coach

Diskutiere Frage an Muscat Coach im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich hab mir mal deine gallerie angeschaut und da schriebst du zu einem foto, dass du seit 2 jahren komplett ohne gewichte trainierst. dein plan...

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir mal deine gallerie angeschaut und da schriebst du zu einem foto, dass du seit 2 jahren komplett ohne gewichte trainierst.
    dein plan würd mich ma interessieren, da deine ergebnisse, wohl gemerkt ohne stoffen, beachtlich sind.
    thxxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage an Muscat Coach. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wofür gibts hier eigentlich PMs, hmm!?
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Würde vielleicht auch andere interessieren, ohne es vorweg zu wissen ^^

    :D :D :D
     
  5. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bitte ne Kopie von der PM an mich!!! :D

    DANKE!
     
  6. #5 Muscat Coach, 20.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn schon mehrere hier nachfragen

    Ich gehe mal davon aus, dass in den News bald meine kleine Zusammenfassung von einem Ausschnitt aus meinem Training erstellt wird. Sie muss wohl nur noch ins HTML-Format gesetzt werden und dann koennt ihr darueber was erfahren.

    Das sind alles Uebungen die man mit wenig technischen Hilfmitteln draussen machen kann und durch diverse Positionswechsel, Geschwindkeitsaenderungen und Satzdauern, kann man hervorragend die intensitaeten variieren.

    Als Beispiel - um den Lat ohne Gewichte zu trainieren, muss man nicht immer Klimmzuege machen. WEnn man sich Gedanken um Ansatz und Ursprung des Muskels macht, dann merkt man, dass man mit einfachen Hilfmitteln auch noch ganz anders aussehende Uebungen machen kann.

    Zudem bin ich der Meinung, dass komplexe Uebungen die viele Muskeln in die Bewegung mit einbeziehen, sei es statisch wie die Bauchmuskulatur bei Liegestuetze oder dynamisch wie der Trizeps und der Schultermuskel.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Satzdauer von vielen zu kurz gewaehlt wird. die 20 - 30 Sekunden sind meiner Meinung nach zu kurz und das Ziel sollte immer sein, dass ich bis ca 45 Sekunden hochgehe falls moeglich. .... Und und und ihr seht dann ja selbst - ich habe auf jeden Fall gute Erfolge mit dem Schema erzielt - ihr koennt ja mal wenn ihr wollt und das ganze draussen ist einfach mal einen Zyklus nach dem Schema trainieren (4Woche reichen ja schon) ist in der ersten Woche ziemlich gewoehnungsbeduerftig aber danach entwickelt man ein wesentlich besseres Koerpergefuehl. Ich musste mich die ersten Trainingseinheiten richtig zwingen das durchzuziehen, aber jetzt finde ich die uebungen interessanter und fuer mich irgendwie besser zugeschnitten als die uebungen an Maschinen.

    Zudem hat man nach dem Training einen viel groesseren Pumpeffekt - was nicht unbedingt ein Zeichen dafuer ist, dass die Uebungen effektiver sind aber fuehlt sich einfach gut an.
    Liegt vermutlich daran, dass mehrere Muskeln an dynamischen Bewegungen beteiligt sind als bei Maschinenuebungen (zumindest die meisten)

    Trainingsplan sieht wie folgt aus

    3 - 4 Mal die Woche Je nach Gefuehl

    Grundsaetzlich sieht ein Training bei mir so aus


    Aufwaermrunde (ca 1 km)

    Liegestuetze (Momentan wegen meines kleinen Versuchs (siehe Umfrage Protein - mal sehen ob es was bringt)

    Liegestuetze Handposition auf Ellbogenhoehe3 Saetze jeden Satz mit maximaler Wiederholung ausfuehren

    Klimmzuege Obergriff Griffweite auf Ellbogenhoehe Zugrichtung zur Brust
    3 Saetze ersten bis Maximum 2. Satz 3 weniger als erster 3 Satz 5 weniger als erster

    Back dips (Beine ca 15 cm hoher als Becken)3 Saetze Satz 1 maximale Wiederholung 2. Satz Minus 3 3. Satz minus 6

    Trapezzuege am Seil mit direkter Ausrichtung unter Ansatzpunkt und gestreckten - erhoehten Beinen3 Saetze erster bis maximale Wiederholungszahl erreicht 2. Satz minus 5 3. Satz zur Zeit wieder bis maximale Wiederholungszahl erreicht

    Beinheben und diagonal crunches als kleiner Zirkel20 Wiederholungen Beinheben und 25 diagonal crunches kurze Pause und dann 2. Satz

    Beine trainiere ich vielleicht einmal in der Woche durch Treppensprints mit Gewichten oder Streckspruengen oder Beschleunigungssprints. was nicht daran liegt, dass ich Discopumper waere, das liegt daran, dass mir sonst die Klienten bei den Trainings wegrennen und meine Regenerationszeit so verlaengert wird, dass ich insgesamt Probleme mit dem Bewegungapparat bekomme.

    Bei dem Schema kann es schonmal sein, dass ich die ein oder andere Uebung weglasse und spaeter oder am naechsten Tag seperat nochmal trainiere. Dies mach ich dann, wenn ich merke, dass der Muskel noch nicht so recht regeneriert hat. Dabei muss ich allerdings immer unterscheiden ob es nun an der Regeneration liegt oder am inneren Schweinehund :D Aber zum Glueck kann man das bei einem solchen Training steuern, da man nicht an ein Studio gebunden ist in das man immer wieder fahren muss um etwas nachzutrainieren.

    Andererseits kann es auch sein, dass es mir gerade danach ist einen bestimmten Muskel mal so richtig auszupowern bis es zum Muskelversagen bei der Extension kommt - ist aber eher selten der Fall.

    Dadurch das ich die Muskeln je nach Gefuehl trainiere verschiebt sich haeufig mein Plan, so dass es sein kann, dass ich manche Muskelgruppen 3 - 4 Mal trainiere und manche wiederum nur 3 Mal pro Woche. Einfluss haben auch noch die Lebensumstaende (Alkohol, Schlaf, Arbeitsstress, sonstige koerperliche Belastungen usw.)

    Ab und zu packe ich das Training auch in Form eines Stationstrainings und integriere meist noch ein Herzkreislauftraining dabei. Aber alles weitere findet ihr ja dann in der News wobei ich da auch nicht alles aufgelistet habe aber eine ungefaehre Vorstellung davon vermittel.

    Dem Prinzip der Ansteigenden Belastung kann ich relativ gut nachkommen.

    Sodele jetzt hab ich aber mal genug editiert
     
Thema: Frage an Muscat Coach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muscat Coach

    ,
  2. muscatcoach

    ,
  3. was kann man in muscat machen

    ,
  4. wie merkt man sich ansatz und ursprung von muskel,
  5. muskat bodybuilding,
  6. wie lange klimmzüge machen bis man was merkt
Die Seite wird geladen...

Frage an Muscat Coach - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...