frage bezüglich körperfett/abnehmen

Diskutiere frage bezüglich körperfett/abnehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo meine Lieben, ich stell mich mal kurz vor, ich bin Dascha, 20, bin 160 und wiege 54,5 kg... Ich habe mich heute morgen im Fitnessstudio...

  1. Dascha

    Dascha Guest

    Hallo meine Lieben,

    ich stell mich mal kurz vor, ich bin Dascha, 20, bin 160 und wiege 54,5 kg... Ich habe mich heute morgen im Fitnessstudio mal wiegen lassen, es kam raus, dass ich einen Körperfettanteil von 16 % habe.

    Ich möchte aber eigentlich noch 1-2 Wohlfühlkilos verlieren, aber ohne gleichzeitig, dass mein Körperfett weiter sinkt, bzw es kann ruhig etwas ansteigen.

    Meine Frage an euch, geht das überhaupt? Ich meine auf Dauer sind 16 % ja auch ungesund, sagt mein Trainer.

    Ich bin eigentlich nicht so sportlich, aber wollte diese Frage gewissenmaßen in einem Fachforum stellen. ;))

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 07.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    um das zu erreichen, müsstest du Muskulatur und/oder Wasser verlieren, beides ist aber noch ungesünder als dein Kfa. Warum möchtest du noch weniger wiegen? Gefällt dir deine Figur nicht?
     
  4. Dascha

    Dascha Guest

    Ja, wenn ich ganz ehrlich bin, dann ja.

    Es sind wirklich minimale Sachen. zB sehe ich für meinen KFA deutlich kräftiger aus, und werde regelmäßig deutlich schwerer geschätzt.

    Ich schreibe mal die restlichen Zahlen auf: Fettfreie Masse: 45 kg, Wasser: 33 kg, Fettmasse: 9,2 kg

    Ich hab ausgerechnet, dass ich etwas zuviel Wasser habe, aber daran kanns ja nicht liegen? Ich meine es gibt doch deutlich schlankere Menschen, die nicht so einen katastrophalen KFA haben?!

    Danke dir :)
     
  5. #4 goldieoldie, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, es ist schwer, ohne ein Foto etwas dazu zu sagen, aber ich schätze mal, dass du dich zu sehr von deinem Körpergewicht bzw. von der Waage beeinflussen läßt. Natürlich gibt es auch von Natur aus dürre Bohnenstangen, das hängt von der individuellen genetischen Veranlagung ab. Wenn du z.B den olymp. Marathonlauf der Damen gesehen hast - da gibt es zwischen der 1. und der 2. platzierten Läuferin genau so einen Unterschied. Die 1.- platzierte wird ihre Beine selbst mit Marathonläufen nicht so dünn bekommen, wie die 2.-platzierte.
    Ob dein Kfa auf Dauer ungesund ist solltest du am besten mit deinem Frauenarzt besprechen, nicht mit einem Trainer. Es könnte sich möglicherweise auf die Fertilität ungünstig auswirken, muss es aber nicht.
    Als Trainer kann ich dir aber klar sagen, dass insgesamt ein zu geringes Gewicht, eine zu geringe Muskelmasse, zu wenig essen und kein Sport betreiben auf Dauer Gefahren für die Gesundheit birgt. Da du nur eine Gesundheit und auch nur einen Körper hast, wäre es schade, beides in dieser Hinsicht zu vernachlässigen. Je früher man anfängt, seinen Körper zu pflegen, desto länger wird man fit und attraktiv bleiben. Die Körperpflege erschöpft sich aber nicht mit Waschen und Zähneputzen. Auch die Pflege von innen ist sehr wichtig. Dazu gehört eine ausreichende Zufuhr lebensnotwendiger Substanzen und die Pflege des Bewegungsapparates. Das eine erzielt man durch entsprechende Ernährung, das andere durch Sport. Und glaube mir, ganz, ganz viele Männer stehen eher auf die sportliche Frau und weniger auf das schwächelnde Mädchen (pädophile mal ausgenommen).
    Was deinen Wasserhaushalt betrifft - vielleicht isst du zu viel Salz?
     
  6. Dascha

    Dascha Guest

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Ich werde definitiv zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen und, wenn das schnell geht auch mal den Körperfettwert checken lassen.

    Dann habe ich eine Sicherheit, und dann kann ich auch konkret mit ihm besprechen, ob ich weiter abnehmen "darf" oder ob ich sogar zunehmen muss. Ich denke das ist die sicherste Variante. Vielleicht stimmt ja auch die Waage nicht und ich mache mich verrückt wegen nichts.

    Ich denke ein ärztlicher Ratschlag ist an dieser Stelle nicht verkehrt, vor allem weil ich mich bei der Sache unwohl fühle (bin Hobbyhypochonder D:).

    Ich kenne diese "Männer stehen nicht drauf" - Antwort zu genüge, dazu will ich nur eine Sache sagen, ich mach das nicht für die Männerwelt, die müssen mich so nehmen wie ich bin, ich mach das nur für mich. ;)

    Ich treibe keinen Sport im Fitnessstudio, aber ich betreibe Jonglage, Tanzen und einfach "Dinge zu Fuß erledigen", die man nicht mit dem Auto machen muss. Von daher, ganz unfit bin ich nicht, auch wenn ich das gerne behaupte.

    Dann danke dir schon mal, wenn ich schnell einen Termin vom Arzt kriege poste ich das Ergebnis eventuell auch, falls mal die Frage an anderer Stelle auftritt...

    Liebe Grüße,

    Dascha
     
  7. #6 goldieoldie, 09.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann alles Gute!
     
  8. Anzeige

Thema: frage bezüglich körperfett/abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9 kg fettmasse

    ,
  2. wieviel körperfett hab ich anhand von bildern

    ,
  3. zwei monate fitness wieviel prozent körperfett verlieren

    ,
  4. körperfettanteil anhand vom blutbild,
  5. wieviel körperfett kann man verlieren,
  6. körperfettwerte blutbild,
  7. körperfettanteil im blutbild,
  8. 33 prozent körperfett bei 61 kilo,
  9. Um wie viel prozent sinkt der körperfettanteil ein kilo abnimmt,
  10. blutbild körperfettanteil bestimmen,
  11. körperfett über blutbild,
  12. ab wann ungesunder kfa frau,
  13. wieviel prozent körperfett kann man in 2 wochen verlieren,
  14. wie sinkt mein körperfett,
  15. blutbild körperfett,
  16. 7 prozent körperfett verlieren,
  17. wieviel prozent körperfett kann man abnehmen,
  18. koerperfettanalyse beim frauenarzt,
  19. 33 kg fettmasse,
  20. um wieviel prozent sinkt mein körperfettanteil wenn ich 9 kilo abnehme,
  21. körperfett abnehmen,
  22. warum sinkt mein körperfettgehalt bei gewichtsabnahme nicht
Die Seite wird geladen...

frage bezüglich körperfett/abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung

    Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung: Hallo. Ich bin auch neu hier und hatte mich gestern schon vorgestellt. Ich würde gerne mein Gewicht um ca 40 kg reduzieren. 9 kg sind schon...
  4. Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...

    Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...: Guten Tag, falls ihr kurz Zeit habt 2-5min könntet ihr meiner Freundin kurz helfen und diesen Fragebogen ausfüllen... Sind nur 10 Fragen......
  5. Frage bezüglich Sportart für Zuhause

    Frage bezüglich Sportart für Zuhause: Hallo, Ich hab mich gerade hier angemeldet und würde gerne ein paar Tipps bekommen – wie ich Fit werden kann. Mir ist es total Peinlich – aber...