Frage bzgl. Ernährung

Diskutiere Frage bzgl. Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal :) Mein Name ist Lukas und ich bin 19 Jahre alt. Im Neuen Jahr habe ich mir einen Vorsatz gemacht endlich Sport zu machen, bis...

  1. #1 Travelman, 10.01.2015
    Travelman

    Travelman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Mein Name ist Lukas und ich bin 19 Jahre alt.
    Im Neuen Jahr habe ich mir einen Vorsatz gemacht endlich Sport zu machen, bis jetzt klappt es ganz gut.
    Ich Wiege 71 KG, hört sich erstmal nicht soviel an, allerdings ist wenig davon Muskel Masse. Also einen Bauch habe ich schon dran, welcher weg soll.

    Mein derzeitiger Sportplan sieht so aus:

    Montag: 30 Minuten am Crosstrainer danach Rücken und Bauch Training ca. 30 Minuten
    Dienstag: 30 Minuten Crosstrainer danach Schultern und Trizeps ca. 30 Minuten
    Mittwoch: 30 Minuten Crosstrainer danach Bizeps und Brust
    Donnerstag: dann fange ich wieder an wie am Montag und Freitag dann das vom Dienstag
    Samstag: 40 Minuten Heimtrainer
    Sonntag: 40 Minuten Heimtrainer


    Meine Ernährung sieht in etwa so aus:

    Frühstück: 1 Glas Wasser mit dem Saft aus einer halben zitrone, 2 Scheiben Vollkornbrot, das eine mit Honig, das andere mit fettarmen Joghurtaufstrich mit Putenschinken

    Mittags in der Kantine: Salat mit balsamiko oder Evtl. Hühner oder Putenfleisch

    Abends: Puten/Hühnerfleisch oder Shrimps mit Gemüse (Bohnene, Mais, Tomaten, Champions usw.) Oder einfach Salat.

    Zwischendrin eigentlich nichts, Evtl mal eine Bananen oder Kiwi, aber nicht täglich.
    Jeden Tag mindestens 2 - 2,5 Liter.
    Einmal die Woche esse ich am Sonntag 1 Gericht, ohne auf Fett zu achten, sozusagen die Belohnung. Aber nicht abends.

    Also seit 1 Woche mache ich das, am Sonntag wiege ich mich das erste mal.

    Meine Frage ist, ob das vernünftig ist, so zu versuchen abzunehmen und ob man damit um die 5 KG Fett verlieren kann.

    Danke schön einmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage bzgl. Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Wie groß bist du?
    Wie hoch ist dein KFA aktuell?
    Wie hoch ist dein Kalorienbedarf am Tag?
    Was ist dein genaues Ziel? Hauptsache 5kg Fett weg und am Ende 66kg wiegen oder eher "Fett in Muskeln umwandeln" und bei deinem Gewicht bleiben oder ....?
     
  4. #3 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Dangei hat's schon angeschnitten: Lies mal den 1. Link in meiner Singatur.

    Du brauchst deinen Kalorienbedarf, da rechnest du 300kcal von runter (das Defizit) und dann machste das ne Zeit lang.

    Zum Training sag ich nichts, da das anscheinend nicht dein Augenmerk ist - der Trainingsplan hört sich aber nicht optimal an.
     
  5. #4 Travelman, 12.01.2015
    Travelman

    Travelman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Also mein Grundsätzliches Ziel ist tatsächlich fett zu verlieren.
    Sollte das durch Krafttraining deutlich schneller/besser gehen, bin ich dem natürlich offen.
    Mein Gewicht ist erstmal zweitrangig, es geht hauptsächlich darum das Fett wegzubekommen.

    Was sollte ich an meinem Plan ändern?
    Montag, Mittwoch und Freitag Krafttraining und Dienstag und Donnerstag 45 Minuten Crosstrainer?

    Vom Essen wie ich es oben beschrieben habe ist es ok?
     
  6. #5 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Mach als Trainingsplan den WKM Plan, siehe Signatur.

    Den machst du Mo Mi und Freitags. Dienstags und Donnerstags kannst du auf den Crosstrainer gehen.

    Zur Ernährung kann ich nichts sagen da ich deinen Kalorienbedarf nicht kenne.
    Geh mal auf den Rechner von micsbodyshop und tipp da die Daten ein, dann bekommste alle Infos raus.

    Dann am Besten die FDDB-App runterladen und ein Ernährungstagebuch führen um zu sehen ob du auf deine Kalorien und Makros kommst
     
  7. #6 Travelman, 12.01.2015
    Travelman

    Travelman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Und mit diesem WKM Plan baue ich effektiv Fett ab?

    Die App ist richtig klasse!
    Habe mir gleich die Pro Version geholt, so etwas muss man unterstützen!

    Ich sollte laut diesem Rechner von dir 2099 kcal zu mir nehmen wenn ich fett verlieren will.
     
  8. #7 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Nein, mit dem WKM Plan baust du Muskeln auf - das ist ein Plan zum Krafttraining.

    Krafttraining kann dich aber beim Fettabbau unterstützen. Fett baust du durch die richtige Ernährung bzw. ein Kaloriendefizit ab.
    Sport kann das Ganze noch etwas bekräftigen.

    Genau, jetzt stellst du in der App den Kalorienbedarf und den Makrobedarf ein den der Rechner dir ausgespuckt hat. Dann trägst du über den Tag hinweg alles ein was du isst und versuchst diesen Kalorien- und Makrobedarf zu erreichen.
     
  9. #8 Travelman, 12.01.2015
    Travelman

    Travelman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Ok, dann schaue ich mal wie ich das mache :)

    Sind 2099kcal realistisch um fett zu verlieren?
    Ich hab da ehrlich gesagt kA
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Kann ich nichts zu sagen, hätte jetzt deinen Kalorienbedarf nochmal berechnet aber mir fehlt deine Größe.

    Da der Rechner aber den Wert ausgespuckt hat sollte das realistisch sein. Ich hab' zur Zeit (ebenfalls Diät) einen Bedarf von 2196kcal. In der Massephase habe ich einen Kalorienbedarf von knapp 3200.

    Am Besten 'ne Zeit lang testen und schauen ob der Wert fruchtet.
     
  12. #10 Travelman, 12.01.2015
    Travelman

    Travelman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage bzgl. Ernährung

    Ich bin 1,76 :)
     
Thema:

Frage bzgl. Ernährung

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  2. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  3. Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung

    Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung: Moin moin erstmal. Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich. Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir...
  4. Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs

    Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs: Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf? Bin 166cm, 56,4Kg und weiblich :) Kann mir büdde jemand helfen?
  5. frage bzgl. 3er split

    frage bzgl. 3er split: hallo zusammen, ich bin vor 2 monaten auf nen 3er split umgestiegen, da ich das gefühl hatte, dass ein GK nicht mehr viel bringt. ich habs so...