Frage eines Anfängers

Diskutiere Frage eines Anfängers im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und wollt erstmal sagen, dass mir das Forum hier sympathisch erscheint :) Also, ich bin männlich, 1.72 groß und wiege ca....

  1. #1 BlutigerAnfänger, 30.08.2011
    BlutigerAnfänger

    BlutigerAnfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und wollt erstmal sagen, dass mir das Forum hier sympathisch erscheint :)
    Also, ich bin männlich, 1.72 groß und wiege ca. 62 Kilo... In der letzten Zeit hab ich immer mehr Lust mal was für meinen körper zu tun (ausser Fußball) und wollte Fragen, wie ich so trainieren sollte (vorzugsweise Oberkörper). Bin auch Mitglied eines Fitness-Studios zu dem mir allerdings etwas Zeit fehlt (ca. 1x die Woche).
    Welche Übungen sollte ich, wie oft machen? Tut mir leid wenn die Frage dumm ist, bin völliger Anfänger auf diesem Gebiet.
    Lg :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage eines Anfängers. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlutigerAnfänger, 30.08.2011
    BlutigerAnfänger

    BlutigerAnfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    achja, ich bin 16 Jahre alt
     
  4. #3 dude123, 31.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal kann ich dir nur empfehlen wenigstens 2 mal zu gehen. Da solltest du dich dann auf die Grundlagen beschränken (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge (kannst du auch durch vorgebeugtes Langhantelrudern ersetzen, falls du keine schaffst)). Mach einfach 1-2 Monate lang 3 Sätze mit je 15-25 Wiederholungen jeder Übung. Danach kannst du dann irgendein Splitprogramm befolgen und die Wiederholungen auf 8-12 schrauben.
     
  5. #4 Drossel H., 31.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen! Du kannst auch mal die anderen Beiträge hier im Forum anschauen, da gibt es schon viele Tipps auch für Anfängertraining.
     
  6. Anzeige

Thema: Frage eines Anfängers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport motivation

Die Seite wird geladen...

Frage eines Anfängers - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?

    Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Fitness-Sportlers aus?: Liebe Fitness-Freunde, ich untersuche im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, ob Sportler verschiedener Sportarten...
  2. Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.

    Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.: Ich habe seit vielen Jahren keinen Sport mehr gemacht. Ich bin 40 Jahre alt. Ich wiege etwa 100kg. Fahre kein Fahrrad mehr seit über 25 Jahren....
  3. Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Halli Hallo, ich bin ja relativ neu hier. Hatte im März mal 2 Probetrainings im McFit und bin jetzt offiziell dort Mitglied. Mache dort ein...
  4. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...
  5. Rückfragen eines Anfängers

    Rückfragen eines Anfängers: Hallo zusammen! Ich bin 22 Jahre alt, 90 cm groß und wiege knapp 105 KG. Ich habe die letzten 2 Jahre keinen Sport gemacht - bin also untrainiert...