Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?

Diskutiere Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ? Nabend, ich bin Dean, 18 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum KFZ -...

  1. #1 DeanHor, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    DeanHor

    DeanHor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?

    Nabend,

    ich bin Dean, 18 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum KFZ - Mechatroniker.

    Vorweg, ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit dem Thema Krafttraining, einer der Gründe wieso ich mich hier angemeldet habe.
    Ich Trainiere jetzt seit etwas über 1 1/2 Jahren, davon war das erste Jahr sehr locker 2 mal die woche zum dran gewöhnen.
    Habe auch eine lange Zeit Fußball gespielt und bin von Natur aus recht Fit.

    Meine Frage an Euch, ist wie im Thema schon gestellt, ob ich mein KFA senken sollte oder einfach nur mehr Trainieren muss für das Sixpack.



    Hier erstmal Details zu meinem Lifestyle und Körper:

    Fangen wir an mit der Ernährung, ich habe seit etwa 2 Monaten jetzt meine Ernährung umgekrämpelt.
    Ich verzichte komplett auf Alkohol, dieses tue ich allerdings schon seit 3 Monaten, zusätzlich verzichte ich auf jegliche Softdrinks, Süßigkeiten und Fastfood.

    Zu mir nehmen ich:

    Morgens:
    250g Quark mit variablen Früchten
    30g Whey Protein
    Alternativ einen selbstgemachten Smoothie oder ein Zuckerfreies Müsli.

    Mittags:
    300g Hähnchen Fleisch oder Fisch
    Volkornreis und Gemüse
    Immer etwas anders Variiert.

    Abends:
    Rein Theoretisch das Selbe wie Mittags meistens aber kleinere Portionen, da ich Abends nicht so einen großen Hunger habe.

    Snaks:
    Wenn ich zwischen durch mal Hunger haben sollte, was selten vorkommt, ess ich Reiswaffeln oder Nüsse.

    Ich trinke täglich mindestens 3,5 L Wasser, wenn nicht mehr.


    Ergänzungen:

    Trainingstage: Morgens : Vor dem Frühstück 3g Kreatin + 25g Dextrose - Frühstück (30 min. später) : 30g Whey - Nach dem Training: 30g Whey + 25g Dextrose + 3g Kreatin (Kreatin 6 Wochen Phase, die erste Phase )

    Nicht Trainingstage: Morgens: 30g Whey + 25g Dextrose + 3g Kreatin

    Trainings Tage:
    Montags: Brust / Bizeps
    Dienstags: Beine / Waden
    Mittwochs: Rücken
    Donnerstags: Schultern/Trizeps
    Samstag: Gesamter Körper ( leichtes Training )

    Körper:

    Brustumfang: 92 cm
    Bizeps : 34 ( Angespannt )
    Schultern : 110
    Oberschenkel : 55 cm
    Bauch : 80cm
    Waden : 36 cm
    Gewicht 69,4 KG ( 1 kg Gewichtzunahme nach Beginn der Einnahme von Kreatin)

    Das Sixpack ist ansich schon zu sehen doch ich würde es gerne so haben das es mehr hervorsticht.

    Jetzt zurück zu meiner Frage, jetzt wo Ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen habt, frage ich Euch nach allgemeinen Änderungen die ihr vornehmen würdet und ob ich mein KFA senken sollte oder mehr trainieren und geduldig sein sollte. ( Laut Körperfettwaage, die schon etwas älter ist, soll ich einen KFA von 18% haben.)

    Das Bild ist unangespannt, ganz normaler Stand.

    Nebenbei, ich möchte nicht an Masse zulegen. Ich bin mit meiner Körperstatur zufrieden und möchte auf gar keine fall ein "Tier" werden.

    Danke schonmal für Eure hilfe. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mhh körperfett Anteil scheint mir garnicht so hoch...
    Sollte aber für nen vernünftigen sixpack schon 10% oder weniger sein...
    Also Ernährung sieht soweit gut aus...
    Also 1-2x die Woche ne runde cardio schadet sicher nix...
    Tabata und hiit empfiehlt sich auch...

    Ansonsten einfach weiter trainieren...
    Grundübungen sind meiner Meinung nach einer der effektivsten Hilfsmittel auf diesem weg ;)

    Lg irok..
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Eine normale Körperfettwaage ist zwar nicht genau, kann aber meiner Meinung nach schon als Anhaltspunkt reichen.
    Für ein gut sichtbares Sixpack muss der KFA unter 12 % sein. Manche sagen auch unter 10 %.
    Da ich auch kein Sixpack habe weiß ich das aber nur vom lesen :)
     
  5. #4 DeanHor, 23.05.2013
    DeanHor

    DeanHor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für due schnelle Antwort, eine Frage hab ich jedoch noch was meinst du mit Tabata und hit?

    Ja cardio werd ich versuchen regelmäßig an meinen ruhe Tagen einzuführen.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Tabata ist ne trainingsform die in kürzester zeit jede Menge fett verbrennt...
    Du machst zb 10sek ne Übung... Dann 20sek Pause...
    Dann die nächste Übung... 10sek... 20sek Pause...
    Insgesamt 4übungen... 2durchgänge... <- 4min gesamt...
    Schau einfach mal bei Youtube... Google liefert auch diverse informationen...


    Hiit ( hoch intensives Intervall Training) ist im Prinzip ähnlich...
    Anstatt 60-90min zu joggen...
    Läufst du dich 10min warm..
    Dann 15sek so schnell du kannst..
    45-60sek langsames joggen zu Erholung...
    Dass ganze wiederholst du für 10min...
    Eventuell auch länger...
    5-10min cool Down...

    Beide Varianten sind diversen Studien nach zu urteilen effektiver als normales laufen... Bzw radfahren oder crosdtrainer...

    Lg irok
     
  7. #6 DeanHor, 23.05.2013
    DeanHor

    DeanHor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde das die Tage ausprobieren :)
     
  8. Anzeige

Thema: Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa senken ernaehrung www.fitness-foren.de

    ,
  2. kfa nicht noch mehr senken

Die Seite wird geladen...

Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ? - Ähnliche Themen

  1. Neueinteigerfragen (was konsumieren?) * KF senken, Muskelaufbau fördern! :)

    Neueinteigerfragen (was konsumieren?) * KF senken, Muskelaufbau fördern! :): Hallo, ich bin neu hier und möchte euch erstmal recht herzlich begrüßen! :) Ich bin Neueinsteiger in der Fitness-Szene, und möchte wie alle,...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...