frage von einem neuling ...

Diskutiere frage von einem neuling ... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, habe mich bereits vorgestellt und in diesem beitrag direkt ne frage gestellt. nur anscheinend mag mir da keiner antworten, also eröffne...

1. #1 addictedtoyou, 25.09.2006
    addictedtoyou

addictedtoyou Neuer Benutzer

hallo,

habe mich bereits vorgestellt und in diesem beitrag direkt ne frage gestellt. nur anscheinend mag mir da keiner antworten, also eröffne ich hier nochma neuen thread mit der frage. hab sie mal zitiert aus meinem anderen beitrag:

>> wobei "oben beschriebenes ziel" bedeutet:

möchte durchtrainiert aussehen, so in etwa wie will smith in badboys 2 oder brad pit in fightclub. habe auch in der galerie bereits ein bild gefunden das meinen vorstellungen nahe kommt. ist direkt das erste ...

habe noch GARKEINE richtige ahnung vom trainieren, nur oberflächliche/ allgemeine sachen die ich von meinem trainer weiss, aufgeschnappt habe oder im netzt gelesen habe ...

joa, vlt hier nochmal meine "maße":

größe: 182cm
    gewicht: 71kg
    kfa: im moment noch keine ahnung
    sonstiges: kann essen was ich will, nehme nicht zu ... training schlägt bei mir schon an, trainieren seit nem monat knapp 4-5 woche.

wäre nett wenn mir einer antworten könnte ... :]

lg.

addicted

2. Anzeige

Schau mal hier: frage von einem neuling .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 25.09.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

will smith ^^
    da haste dir ja was vorgenommen.
    Naja ich würde erstmal sagen sobald du aus deinem jetzigen fitness studio rausbist nen neues suchen wer arbeitet bitte mit luftdruck ^^
    Ansonsten nehm doch mal Proteine . Bekanntlicher weise soll es ja den effekt der masse vermitteln.
    Ansonsten ist eigentlich nur hartes training angesagt und nicht schlampig werden.
    Damit meine ich regelmäßiges training.
    MfG

4. #3 Muscat Coach, 25.09.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

die Luftdruckgeraete sind eigentlich gar nicht mal soooo schlecht. Man kann ein paar sachen mit denen machen die man mit freien Gewichten nicht machen kann. Bei vielen Ausfuehrungen hast du so ne Art ansteigende Belastung wenn du im Endbereich der Bewgung bist was die Belastungskurve verbessert. Aber trotzdem wuerde ich auch normale Geraete bevorzugen.

5. #4 addictedtoyou, 25.09.2006
    addictedtoyou

klar hab ich mir einiges vorgenommen ... geb ja nicht umsonst 35 € im monat aus. wenn ich nur FIT werden wollen würde, könnte ich auch laufen gehen. da mir nur leider ein wenig die disziplin fehlt, dachte ich mir, würde ich mich mit nem monatsbeitrag ans fitnessstudio BINDEN ... wer schmeisst schon 35€ im monat raus!?

nunja, und anscheinend bringts was! bin mittlerweile fast süchtig ... :]

also gehe so 4-5 die woche trainieren und mache ein ganzkörpertraining mit 3 sätzen a wiederholungen. jedes mal soviel gewicht drauf, dass ich die sätze halt grade so schaffe und danach total platt bin. nach jeweils immer 2 geräten mache ich immer bauch. nehme nach dem training immer nen eiweissshake von isostar (96% proteinanteil). [hatte ich aber alles schonmal geschrieben im vorstellungsthread].

diesen fitnessplan hat mir ein freund gesagt, der selbst schon 2 jahre trainieren geht und der sieht ned schlecht aus. mittlerweile macht er splittraining und das soll ich in nem monat auch anfangen.

und zu will smith: wieso ist das VIEL vorgenommen? für meine begriffe ist der nicht ZU KRASS, sondern einfach schön durchtrainiert, vlt. auch ein bisschen mehr. aber hab in der gallerie hier schon ein paar gesehen die demnach aussehen. z.b. finde ich sieht Muscat Coach (wenn die bilder der wahrheit entsprechen) so in die richtung aus, also halt durchtrainiert.

und das ist mein ziel. bin mir im klaren dass das schon noch was dauert, aber jeder muss ja irgendwann mal ANFANGEN. und klitzekleine ergebnisse sehe ich schon jetzt:

fange an nen oberarm zu kriegen (also ÜBERHAUPT mal einen :lol:) mein bauch strafft sich NOCHMEHR, und meine brust wird fester (die hühnerbrust verabschiedet sich).

nur meine frage halt wie gesagt nochmal:

ist mein ziel denn mit diesen geräten zu erreichen?? ihr habt mir bisher nur gesagt, dass normale geräte etw. besser sind, aber nicht ob die die mir zur verfügung stehen auch effektiv sein können!

lg.

6. #5 Muscat Coach, 25.09.2006
    Muscat Coach

Klar ist das echt!!!. Eigentlich sehe ich ein wenig muskuloeser aus aber meine Posingfotos sahen ja mal so daemlich aus (Gesicht verzerrt) dass ich mir dachte ach ne nimmst mal besser das vom Triathlon.

Ich wuerde dir aber noch empfehlen nicht immer bis zum Muskelversagen zu gehen. Am Anfang hast du zwar einen guten Kraftzuwachs, jedoch wirde der Muskelquerschnitt geringer da der Muskel nicht mit der Regeneration nachkommt.
    Der menschliche Koerper ist ein Anpassungskuenstler und selbst bei einer staendigen Ueberlastung wird er sich in deinem Fall (bist ja noch jung) angepasst haben. Kannst das aber auch schneller haben indem du nicht immer auf 100% trainierst. Das Splittraining ist eigentlich erst nach einer 12 Monatigen Trainingserfahrung Empfehlenswert aber du kannst ja mal reinschnuppern um ein wenig die Monotonie herauszunehmen.
    Denke aber immer daran, dass beim Bodybuilding meistens weniger mehr ist.

7. #6 addictedtoyou, 25.09.2006
    addictedtoyou

also weniger ist mehr ja? als beispiel:

das gerät bei uns, welches das bankdrücken simuliert, kann ich mittlerweile auf 55kg stellen und schaffe damit 3sätze á 12 wiederholungen.

am ende eines jeden tages (z.b. heute morgen war ich auch schon trainieren) kriege ich in der umkleide z.t. mein t-shirt nicht mehr selbst ausgezogen, weil meine arme und rücken so spannen (kein muskelkater unbedingt). hab mir eben nen drink reingezogen und sitze jetzt hier ... aber jetzt, ca. 2-3 std. nach dem training von heute morgen, fühle ich mich wieder, als könnte ich direkt wieder trainieren gehen. klar merke ich dass ich heute trainieren war, aber minimal. nicht so richtig mit muskelkater wie in der ersten woche. und das problem ist, dass es sich im moment anfühlt, da ich mich wieder fit fühle, als wäre mein training heute morgen nicht effektiv genug gewesen ...

sry für die (wahrscheinlich) dummen fragen, aber wie gesagt: neuling! hoffe auf wertvolle tipps, die ich anscheinend hier bekommen :]

8. #7 HannoverOlli, 25.09.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

ruhig blut junger feger :D .... wie schon gesagt ...belaste deinen körper nicht zu stark .... fang nicht zu hart an ... der körper ist die neuen belastungen noch gar nicht richtig gewohnt...muskelkater ist nicht ein zeichen für gutes training ...eher für etwas zu viel

9. #8 hesright, 25.09.2006
    hesright

hesright Erfahrener Benutzer

ja, so gehts mir auch immer. brauche bei 4 trainingseinheiten in der woche 2 neue t-shirts, da sie mir vom arzt immer runtergeschnitten werden müssen, weil sie mich überall einschneiden.
    da hilft nur eins -> "L" anstatt "M" zu nehmen, aber mit "M"s ists halt geiler ;).

wenn du regelmässig trainierst, dann verspürst du auch seltener einen muskelkater, nur nach sehr harten einheiten.

wenn du länger eine pause machst, bei mir reichen da oft schon 2 wochen, dann hast nach dem training mitunter wieder einen ordentlichen muskelkater. oft verspürst du ihn erst allerdings am 2. tag nach dem training.

zurück zu deiner frage: ja, oft fühlt man sich rasch fit, jedoch braucht der körper die erholung, die zeit zur regeneration. wenn du zu früh wieder trainingsreize setzt, dann läufst du gefahr ins "übertraining" zu kommen.

das ist oft schwer zu verstehen. training macht einfach oft spass und man würde am liebsten täglich gehen (mir ging es früher immer so!). aber wenn du tatsächlich so oft trainieren würdest, dann kommst du ins dilemma des übertrainings.

10. #9 addictedtoyou, 25.09.2006
    addictedtoyou

alles klar. d.h. so scheisse kann mein training nicht sein (also wenn muskelkater ein eher "schlechtes anzeichen" ist).

dann direkt noch ne frage, dann nerv ich für heute auch nicht mehr: kann ich schon mit creatin anfangen oder erst später? will schnellst möglichst MASSE zunehmen, wobei ich "masse" als muskeln definiere und nicht als son "schwabbelzeug". ich will also wenn ich mich auf die waage stellen ruhig mehr kg's angezeigt sehen, aber nicht wenn ich dann geradeaus in den spiegel schaue nen dicken jungen sehen ... kompliziert,ne!? :lol:

soweit ich das verstanden habe, veranlasst creatin mehr wasser im muskel zu speichern. aber sieht das dann nicht total schwammig aus? will ja muskeln und keine schwabbelarme ... :zack

ps: übertraining!

soweit ich das verstanden habe mit dem muskelaufbau, läuft das folgender maßen ab:

training -> muskeln tot / regeneration -> neue muskelbildung (aber mehr als vorher da waren)! so richtig???

11. Anzeige

12. #10 hesright, 25.09.2006
    hesright

hesright Erfahrener Benutzer

muskeln haben mikroskopisch kleine verletzungen nach einem harten training, die in der regenerationsphase behoben werden. der körper kuriert nicht nur diese mini-verletzungen sondern versucht sich durch ein zusätzliches muskelwachstum vor neuen verletzungen zu schützen.

wenn du nun zu schnell wieder trainierst, dann ist der körper noch nicht regeneriert. du setzt den trainingsreiz zu früh an. wenn du das regelmässig machst wird deine leistungskurve eher nach unten zeigen, anstatt dass du mit steigerungen belohnt wirst = übertraining.

creatin habe ich selbst keine erfahrung. würde aber damit in jedem fall zuwarten, für anfänger ist das nichts. bin selbst anfänger, auch wenn ich früher mal mehr trainiert habe. für mich ist creatin derzeit keine option. erst mal brav trainieren, die übungen perfekt ausführen usw.. ernährung optimieren etc.

13. #11 Muscat Coach, 25.09.2006
    Muscat Coach

Wenn man direkt in einem so fruehen Stadium mit Kreatin supplementiert und mit Eiweiss, dann neigt man stark dazu die Erfolge voll und ganz dem Supplement zuzuschreiben.
    Man kommt dann schnell an den Punkt, dass man ohne Supplementierung auch nur mit Halbgas faehrt.

Es macht zwar nicht suechtig aber um diesen Trugschluss nicht zu erliegen sollte man erstmal ein Jahr ohne jegliche Supplements trainieren.

Supplements machen maximal 2-5% der Gesamtleistung aus und das auch nur bei bereits Fortgeschrittenen.

Thema: frage von einem neuling ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsturm ganzkörpertraining

,
  2. bodybuilding luftdruckgeräte

,
  3. bauchmuskelübungen mit luftdruckgeräten

,
  4. trainingsturm erfahrung,
  5. luftdruckgeräte bodybuilding,
  6. luftdruckgeräte effektiv?,
  7. Macht Will Smith Kraftsport?,
  8. t shirt an den armen einschneiden bodybuilding
Die Seite wird geladen...

frage von einem neuling ... - Ähnliche Themen

1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Frage zu meinem Brusttraining

Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  4. Frage zu meinem Trainingsplan

Frage zu meinem Trainingsplan: Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...